Filme 2011

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von sinus »

Scree hat geschrieben:Hui Samstag gehts seit langem wieder ins Kino. 127 Stunden!
Seit oder für 127 Stunden wieder ins Kino?!

:mrgreen:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von nufafitc »

Also Ende März bei den Fantasy Filmfest Nights werd ich wohl an den 2 Tagen für ungefähr 20 Stunden im Kino sitzen ;).
Ein Kumpel von mir ist momentan auf der Berlinale für die ganzen 14 Tage. Da könnte das schon leicht auf 127 Stunden kommen :).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von cornholio1980 »

Abel hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:Hui Samstag gehts seit langem wieder ins Kino. 127 Stunden!
Berichte mal bitte, ob man es geschafft hat den Film spannend zu halten. ;)
Buried gesehen? Nachdem ich den gesehen habe, hab ich diesbezüglich keine Bedenken mehr ;). Werde ihn wohl auch am Wochenende sehen und freu mich schon :)
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von basti007 »

Bei mir morgen Tucker & Dale vs. Evil (am FFF verpasst) und am Montag auch 127 Hours.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Filme 2011

Beitrag von Abel »

Heute True Grit gesehen und wer auch nur im entferntesten was mit dem Setting anfangen kann, sollte sichs anschauen. Gerade die Rolle von Jeff Bridges sorgt für so einige Lacher, aber alle drei Hauptdarsteller haben einen sehr guten Job gemacht. Das war endlich mal wieder ein richtig guter Western! :)
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von sinus »

Ist definitiv nächste Woche dran bei mir - bin schon gespannt. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Filme 2011

Beitrag von stephy »

Hat einer von Euch eigentlich schon das "Dschungelkind" gesehen? Meinungen zu dem Film würden mich sehr interessieren! Ich möcht dazu demnächst ins Kino gehen. :)
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

True Grit ist bei mir morgen dran.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nanni
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2011, 08:46

Re: Filme 2011

Beitrag von Nanni »

Hallo,
ich habe mir Black Swan angesehen und war begeistert von diesem Film.
Der Film ist wirklich sehenswert. Natalie Portman ist in ihrer Rolle brillant.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben:True Grit ist bei mir morgen dran.
Hab' ich mir am Montag angeschaut.
Ist ein guter Film, aber mit einem absolut grausligen Englisch...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von nufafitc »

Loma hat geschrieben:Ist ein guter Film, aber mit einem absolut grausligen Englisch...
Hm, also ich hab ihn noch nicht gesehn, nur von nem Freund gehört, der den auf der Berlinale mit Tausend anderen Leuten abgefeiert hat (mit Standing Ovations). Und der meinte, dass es im Original besonders gut klang. War das jetzt ein Texas-Akzent oder so? Ich liebe eigentlich alle amerikanischen Akzente, ob genuschelt oder sonstwie ;). Dagegen kann ich die Briten stellenweise nicht ertragen :lol: .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Loma »

nufafitc hat geschrieben:Und der meinte, dass es im Original besonders gut klang. War das jetzt ein Texas-Akzent oder so? Ich liebe eigentlich alle amerikanischen Akzente, ob genuschelt oder sonstwie ;). Dagegen kann ich die Briten stellenweise nicht ertragen :lol: .
Aha, so können die Neigungen also auseinandergehen... :wink:
Auch wenn mir das Britische letztlich schon lieber ist (wie z.B. in The King's Speech), wollte ich natürlich nicht sagen, daß es schlecht klang - es war auf alle Fälle sehr authentisch. Nur die Amerikaner knödeln ohnehin schon rum wie nur was, und wenn sie das im Wilden Westen auch noch mit vollem Mund machen, finde ich das eben extrem schwierig zu verstehen.
(Zum Glück macht es bei diesem Film aber jetzt nicht allzu viel aus, wenn man mal den einen oder anderen Satz nicht mitbekommen hat).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von axelkothe »

nufafitc hat geschrieben:Und der meinte, dass es im Original besonders gut klang. War das jetzt ein Texas-Akzent oder so? Ich liebe eigentlich alle amerikanischen Akzente, ob genuschelt oder sonstwie ;). Dagegen kann ich die Briten stellenweise nicht ertragen :lol: .
Wird halt westerntypischer Southern Slang mit viel Genuschel sein... nachdem ich jetzt 5 Western in 3 Tagen angeschaut habe würd mich alles andere doch wundern ;)

EDIT: Ich mag das britische aber auch.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von nufafitc »

Loma hat geschrieben:Nur die Amerikaner knödeln ohnehin schon rum wie nur was, und wenn sie das im Wilden Westen auch noch mit vollem Mund machen, finde ich das eben extrem schwierig zu verstehen.
Rumknödeln? Den Begriff kannte ich gar nicht :). Weiß aber, was du meinst. Ist aber wohl auch alles eine Sache der Sehgewohnheiten und natürlich persönlicher Präferenzen. Mit dem amerikanischen Slang (auch Jive) komm ich ganz gut klar, aber wenn der britische drankommt, dann wird's schon schwierig. So extremes Betonen und der high pitch im Britischen verursacht bei mir wirkliche Ohrenschmerzen. So lustig und genial Monty Python auch sind, "Life of Brian" war hart an der Grenze des Erträglichen für meine armen Ohren und Nerven ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Filme 2011

Beitrag von Abel »

Nanni hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir Black Swan angesehen und war begeistert von diesem Film.
Der Film ist wirklich sehenswert. Natalie Portman ist in ihrer Rolle brillant.
Wofür sie btw dann auch zu Recht vor kurzem ihren Oskar als beste Hauptdarstellerin bekommen hat. ;)

True Grit ist trotz 10 Nominieren übrigens leer ausgegangen, dennoch ein guter Film und bestimmt der beste Western seit "Der mit dem Wolf tanzt". Letztlich bei dem Mangel im Genre auch nicht so extrem schwer, aber dennoch schön für die Westernsparte.
Antworten