Filme 2011

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von nufafitc »

Hab "Tron Legacy" noch nicht gesehn. Ein Freund von mir hat den in Thailand gesehn (5 Euro im Original in 3D ;)), der fand den aber recht gut. Man sollte wohl nur keine Effektorgie oder irgendwelchen Mehrwert durch das 3D erwarten. Das Original find ich immer noch ganz unterhaltsam und es war damals schon was Neues. Aber klar, vom heutigen Standpunkt aus ist das Trash. Aber schaut euch mal "The Last Starfighter" aus den 80ern an, das geht in eine ähnliche Richtung und ist immer noch ganz cool.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Argh. Der war ja noch schlechter als Tron. Das war so die Größenwahn-Fantasie für kleine Automatenkiddies. Oder The Explorers, der in der ersten Hälfte richtig gut ist und dann in die Untiefen des unterirdisch Schlechten versinkt.

Der einzig ware Hackerfilm der 80er ist Wargames.
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von sinus »

Ja, Wargames ist in der Tat ein kleines Juwel. Bei The Explorers waren es glaube ich die Produktionsumstände. Ich glaube, die haben schlussendlich den Film unfertig in die Kinos gebracht. (jupp ... siehe wiki)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Filme 2011

Beitrag von Ira »

the last starfighter sagt mir gar nix, aber wargames fand ich damals auch echt super...den hab ich aber auch ewig nicht gesehn...explorers hat mir aber auch mal sehr gefallen!!! ob es nun aber am film lag oder daran, dass river phoenix mitgespielt hat, kann ich auch nicht mehr genau sagen! ;)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Ich mochte ihn Moskito Coast und in Stand by me. Nun ja, der ist jetzt Humus. :-)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Wargames habe ich sogar als VHS und DVD. Einer der wenigen Filme, die ich mir zweimal gekauft habe.

Eigentlich nur den und The Philadelphia Experiment.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
James Plot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2011, 16:52

Re: Filme 2011

Beitrag von James Plot »

Hab vor kurzem spontan 22 Bullets in der Spätvorstellung in der ersten Reihe und ohne große Vorkenntnis gesehen...hat mich enorm geflasht xD

Mafiafilm mit Jean Reno und dem Hauptdarsteller aus "Willkommen bei den Schtiis" und "Fasten auf Italienisch" als nunja Hauptdarsteller :D

Allein deshalb ist es das Geld wert! Ist aber auch recht brutal, dafür ein typischer Kinofilm, ich habe es sehr genossen...
Zuletzt geändert von James Plot am 25.06.2012, 12:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Filme 2011

Beitrag von countjabberwock »

realchris hat geschrieben:Ich mochte ihn Moskito Coast und in Stand by me. Nun ja, der ist jetzt Humus. :-)
Ich könnt schwören auf meiner Soundtrack CD steht Mosquito Coast... :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Ja, mein letzter ernsthafter englischer Wortwechsel, der länger als 1 1/2 Sätze gedauert hat, ist schon einige Jährchen her und der letzte englische Text noch ein paar Jährchen mehr. Das darf man natürlich nicht vergessen. :-)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Filme 2011

Beitrag von Abel »

Ich war nun am Dienstag in Black Swan und kann ihn absolut weiterempfehlen. Teilweise ist er etwas verstörend, wenn man ihn einfach so auf sich wirken lässt und das Ende ist dann einfach grandios in Szene gesetzt. Das war in jedem Fall schon einmal ein guter Start in mein Kinojahr. Als nächstes kommt wahrscheinlich True Grit ran. Außerdem habe ich noch Rango entdeckt, ein Animationsfilm im Spaghettiwesternsetting, der wird zu mir wie die Faust aufs Auge passen. :D
Benutzeravatar
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 28.09.2006, 10:03
Wohnort: Erfurt

Re: Filme 2011

Beitrag von OldShatterhand »

Mir ging es bei Black Swan genauso. Leichte Kost ist was anderes, aber irgendwie war der einfach nur gut!
Sag mir wo die Blumen stehen...
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von axelkothe »

Hab so gar keine Lust auf Kino zur Zeit. Ich werd dann vermutlich in 2-3 Monaten die ersten Film dieses Jahres zu Gesicht bekommen, wenn sie auf Blu-Ray erschienen sind...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von cornholio1980 »

Ich bin zwar etwas spät dran, und ich hoffe, externe Links sind erlaubt, aber... hier findet ihr die 111 Filme, auf die ich mich 2011 freue (bzw. gefreut habe, denn den einen oder anderen davon habe ich mittlerweile natürlich schon gesehen *g*)
-> http://www.fictionbox.de/index.php/cont ... /88889312/

Hoffe, da ist der eine oder andere interessante Tipp für euch dabei :)
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Filme 2011

Beitrag von Scree »

Hui Samstag gehts seit langem wieder ins Kino. 127 Stunden!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Filme 2011

Beitrag von Abel »

Scree hat geschrieben:Hui Samstag gehts seit langem wieder ins Kino. 127 Stunden!
Berichte mal bitte, ob man es geschafft hat den Film spannend zu halten. ;)
Antworten