Filme 2011

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Ach so, wegen Drei. Ich menstruiere noch aus den Augen. Dafür war der Trailer raffiniert geschnitten.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Black Swan kann ich schon mal empfehlen. Der braucht zwar eine Weile, bis er in Fahrt kommt, gegen Ende wird er aber richtig gut. Vor allem die Maske und die schauspielerische Leistung von Natalie Portman reißen da einiges.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Filme 2011

Beitrag von Ira »

realchris hat geschrieben:Also, ich habe Tron in den 80ern gesehen und letztens mal wieder ausgeliehen. Das ist absoluter Trash. Ich mags, weil ich an meine Kindheit denken muss. Aber als Empfehlung für jüngere Leute würde ich das nicht aussprechen. Das ist schon typischer 80s Humbug, den nur 70er/80er Kinder wie ich mögen können. :-)


Aber Black Swan werde ich mir diesen Monat anschauen, da warte ich schon länger drauf. The Green Hornet und Devil könnte man auch mal gucken oder drei von Tom Tykwer.
tron ist wirklich absoluter schrott! hab ihn vor paar tagen das erste mal gesehn...

naja, werd mir legacy trotzdem ansehn, einfach weil ich bock auf nen 3d film habe.

black swan hab ich gestern gesehn und ich bin echt begeistert!!! mir hat er vom anfang bis zum ende gefallen. sehr authentsch dargestellte ballettszene ( ich weiss schon warum ich aufgehört habe ;)) hammer maske, natalie portman spielt wahnsinnig gut, da geb ich neon volkommen recht, und auch die musik...toll! die musik von schwanensee ist ja eh schon gut aber eben auch gut in den soundtrack eingebunden...

also mir gefällt er, aber bestimmt auch nicht jedermanns sache...

ansonsten bin ich echt noch auf tintin gespannt und die sherlock holmes fortsetzung mit robert downy jr.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist, und wo ich ein bisschen schmunzeln musste, war der Stil von Darren Aronofsky, seine Charaktere in der dichten Verfolgerperspektive mit wackliger Kamera zu filmen. Hat mich direkt an The Wrestler erinnert. Das gibt den Filmen so einen leichten Indie-Touch, das mag ich sehr gerne.

Natürlich ist Black Swan top produziert, die Szene, in der sich Nina kurz vor der Aufführung in den schwarzen Schwan verwandelt, ist technisch großartig umgesetzt. Trotzdem bedient er sich teilweise sehr einfacher und trotzdem effektvoller Techniken, die ich leider in manchen glatten Hollywood-Produktionen ein bisschen vermisse.

Für mich hat Black Swan die Messlatte für dieses Jahr schon mal ziemlich hoch gelegt. Der Film ist toll produziert, aber er protzt nicht mit irgendwelchen aufgesetzten Effekten, sondern bleibt immer gewissermaßen auf dem Boden.

Morgen schaue ich mir Devil an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Also ich denke auch, dass sie dafür den Oskar abräumen wird, obwohl der Lesbenfilm The Kids are alright aus politischen Gründen auch de ein oder andere Darstellerin anbieten könnte. Für den besten Film wird es bei den Mitnominierten nicht reichen. Da sind ja noch ein paar vermutlich grandiose Titel, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind.


@Neon Ja, er hat gerne die Handycam im Nacken seiner Protagonisten. Allerdings hat mich The Wrestler ein klein wenig mehr berührt. Ich hatte am Ende sogar eine Träne im Knopfloch. Hat aber keiner gesehen, da sie schnell verdampft ist. :-) Ich glaube sogar, weil ich die Rolle auf Rourke`s Schicksal bezogen habe. Der Kerl war in den 80ern mal sowas wie der neue Bogard und ist später versackt. Er hat dann übrigens auch geboxt.

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/ ... 309216.jpg

http://maverickmediauk.files.wordpress. ... _00011.jpg
Zuletzt geändert von realchris am 25.01.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Filme 2011

Beitrag von postulatio »

Was für ein Absturz.
Aber er hat ja die Kurve nochmal gekriegt, und scheint ja wieder gut im Geschäft zu sein.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Naja, es ist nicht so, dass er sich seine Rollen wirklich aussuchen könnte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Filme 2011

Beitrag von postulatio »

naja, müssen schon irgendwie zu seinem verkorksten gesicht passen ;)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Nikioko »

Tron Legacy - ich will endlich sehen, wie der mittlerweile 30 Jahre ältere Bruce Boxleitner den Tron spielt. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Tron Legacy war eine herbe Enttäuschung. Nicht nur der teuerste Kinofilm mit 12 Euro pro Karte, den ich je gesehen habe, die Story ist wesentlich schwächer als die im ersten TRON. 3D-Effekte gab es viel zu wenig und insgesamt hat mich der Film stark gelangweilt. Ich freue mich jetzt erst mal auf 'Ich bin Nummer 4' und 'Thor', da werde ich bestimmt wesentlich mehr Spaß dran haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von basti007 »

neon hat geschrieben:Tron Legacy war eine herbe Enttäuschung. Nicht nur der teuerste Kinofilm mit 12 Euro pro Karte, den ich je gesehen habe, die Story ist wesentlich schwächer als die im ersten TRON.
Das geht???

Oh Gott, ich muss meine Erwartungshaltung für Dienstag glaub ich gaaaanz weit runterschrauben. Gott sei Dank ist es mit 8,50 €uro dann nicht ganz so teuer. :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Die Wiesbadener Kinos nehmen dank Dolby-System 1 Euro Zuschlag für 3D und noch mal 3 Euro für das AUSLEIHEN der Brille.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von basti007 »

Ich weiß, war bei Avatar damals in Wiesbaden ja auch so. Im Royal in München kostet der Film immerhin "nur" 8,50 €. 5 € für den Film, 3 € für Dolby-3D (ohne Ausleih-Kosten), und 50ct wegen 1 Minute (!) Überlänge. Für nen 3D Film ist das noch halbwegs okay.
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Aber das Original war auch nicht viel besser, wenn ich ehrlich zu mir bin. Zur damaligen Zeit kam ja auch "Das schwarze Loch" von Disney, was ich um Welten besser fand.
Zuletzt geändert von realchris am 14.06.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Filme 2011

Beitrag von Ira »

wenn ich das hier so lese kann ich ja fast schon von glück sprechen, dass ich heute krank bin und nicht mit ins kino kommen kann. fand den 1. ja schon sauschlecht!!
@ basti, für dich tuts mir natürlich leid, dass ich dir nicht beistehen kann! ich wünsche trotzdem viel spass! ;)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Antworten