Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kradath »

Genau so argumentierte ich auch, Stilmittel und eben Pixelart, die ja komplett anders entsteht als ne Zeichnung zb. Aber das wollte er ned kapieren, für ihn war die Grafik einfach nur schlecht. Dann wollte er nedmal annehmen, dass es vielleicht nicht so seine Art Spiel sei, da man sowas in Adventure Kreisen ja eher als Retro bezeichnen würde.
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von cat.greeny »

Ach herrje, der arme Mensch. Man überlege nur, was ihm mit dieser Auffassung alles so entgeht :shock: ...
Monkey Island, Gabriel Knight, Simon the Sorcerer, Indiana Jones und alle weiteren alten (sowie neuen) Pixelspiele..............
[Ironie]Nicht nur, daß er als Ami nie gescheit Englisch lernen durfte[/Ironie], nun kommt auch noch hinzu, daß er all diese Kostbarkeiten nie kennlernen wird. Ich trauere für ihn.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kradath »

Ich: Don't worry, I just wanted to convince you to give this game a chance,
Er: I did. The graphics and voice-acting ruin the experience.
Ich: now I'll pity you for missing a great experience.
Er: I appreciate the concern, but your pity is entirely misplaced.
Ja, er weiß wirklich nicht was ihm entgeht. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Möwe »

Aber recht hat er schon: da ist jedes Mitleid vergebens.... Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 14.02.2011, 19:00

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von sunrisefan »

Also ich kann das schon nachvollziehen, wie sich der Ami beim Spielen fühlt. Mir gehts genau so.
Ich hab mir das Teil mal geliehen und kurze Zeit angespielt. Thematik (Story) zumindest so lange ich durchgehalten hab, machen einen interessanten Eindruck, ganz ohne Zweifel, Sound und Musik sind in Ordnung, Sprachausgabe auch völlig ausreichend.

Auch wenn es mir durchaus bewusst ist, dass die Pixelgrafik als Stilmittel dient und so beabsichtigt ist, kann ich einfach diese "Abstraktionsgrenze" nicht überwinden. Ich denke auch, dass es einigen so geht (mit dem Ami sind wir schon Zwei :mrgreen: ) , dass sie dieses Kunstwerk in der Form so nicht akzeptieren können.


Bin mir auch relativ sicher, dass das Spiel mit, sagen wir, zeitgemäßer Grafik (braucht kein High End zu sein) ein echter Blockbuster sein könnte.
So ist es halt nur für "Auserwählte mit der besonderen Gabe :mrgreen: " interessant, zu denen ich mich leider nicht zählen kann.


Vielleicht sollte man diesem Nuremberger oder wie der heißt mal empfehlen, einen Retro-Zeitgemäß-Umschaltknopf in seine Spiele zu integrieren ;) Storytechnisch scheint der echt nen gutes Händchen zu haben.
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von stephy »

sunrisefan: Das Spiel würde mit zeitgenössischer Grafik und seinem Inhalt so gar nicht rüberkommen, finde ich. Es würde ganz sicher an Charme und Atmosphäre verlieren.

realchris: Was ich damit sagen wollte: Du kaufst Dir doch auch kein Buch nach dem Cover. Und ich gehe von Büchern, nicht von Manga oder Comics aus. ;) Klar, wenn man das jetzt wieder genauer unter die Lupe nimmt, könnte man Anstoß am Vergleich nehmen. Aber ich meinte das rein oberflächlich und "auf den ersten Blick".

Mir persönlich ist die Grafik völlig Hupe. Ich mag sowohl den Comiclook bei "A New Beginning", also auch das ja schon fast Fotorealistische bei "Syberia" oder hier bei "Gemini Rue" den Retro-Look. Das Stilmittel eines Spiels ist die Grafik und klar kann die einem zusagen oder nicht. Ich persönlich kann mich auf jede Grafik und somit auf jedes Stilmittel einlassen, wenn das Gesamtwerk passt und wenn es stimmig ist.

Aber ich find Grafik bei Adventures generell etwas überbewertet und würde mir jetzt deshalb niemals ein Spiel entgehen lassen, wenn der Inhalt super ist und sie zum Spiel paßt. Genauso würde ich niemals ein Buch nicht kaufen, nur, weil das Cover irgendwie seltsam ist, oder andersrum; ich würde mir ein Buch nicht kaufen, nur, weil mir das Cover gefällt. :D So hatte ich das gemeint. :)
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Nomadenseele

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:Tja, Grafik-Faschos gibt's wohl auch in Amerika. :(
Ich weiß, ich kann mir die Frage sparen, weil die Antwort auf der Hand liegt, aber: Könnt ihr nicht einmal andere Auffassungen / Meinungen akzeptieren, ohne den anderen zu beleidigen oder runter zu machen? :roll:
Es gibt nun einmal Leute, für die ist die Grafik wichtig, muss man die gleich als *Faschos* bezeichnen oder sonstwie anzeigen, dass sie (im Gegensatz zu euch?) keine Ahnung haben?
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von stephy »

Nomadenseele: Dich hab ich total vermißt! :D
Du darfst doch nicht immer alles bierernst nehmen. Ich habe niemanden beleidigt. Ich nenne selbst gute Freunde von mir "Grafik-Faschos", wenn sie von irgendeiner Grafik rumschwärmen und die haben sich noch nie angepißt gefühlt. Das ist nicht böse gemeint, sondern frotzelnd.

Aber Humor war noch nie so sonderlich Deine Stärke hier im Forum. ;)

Im Übrigen hat sunrisefan auch eine andere Meinung als realchris oder ich und ich habe seinem Beitrag nicht entnehmen können, daß er sich in irgendeiner Weise von uns beleidigt fühlt. ;)
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von BENDET »

stephy hat geschrieben:Ich weiß, ich kann mir die Frage sparen, weil die Antwort auf der Hand liegt, aber: Könnt ihr nicht einmal andere Auffassungen / Meinungen akzeptieren, ohne den anderen zu beleidigen oder runter zu machen?
BENDET hat geschrieben:Naja, ob die "Früher-War-Alles-Besser-Faschos" da besser sind? ;-)
Also, genau genommen, machen wir hier im Forum alle und jeden runter, nicht nur die anderen Auffassungen und Meinungen. So gesehen kannst Du uns also nicht vorwerfen, wir würden irgendjemanden bevorzugen oder diskriminieren. Nein, wir behandeln alle gleich. Und zwar alle gleich schlecht ;-).
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von stephy »

Genau. Wir hacken auf alles und jedem rum, der nicht in unsere Schublade paßt und zwar solange, bis er paßt. :mrgreen:
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Nomadenseele

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:Genau. Wir hacken auf alles und jedem rum, der nicht in unsere Schublade paßt und zwar solange, bis er paßt. :mrgreen:
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, aber ich fürchte, bei euch ist alles zu spät :cry: .
Dass, was du beschrieben hast, ist die pure Realität hier.

Oder findest du es normal (wahrscheinlich schon, sonst hättest du es nicht gemacht), andere verächtlich zu machen, weil sie eine andere Meinung haben? Ach ja, da war mal ein lustiger Thread, in welchem du nicht akzeptieren konntest, dass einige ihre Spiele nicht zum Vollpreis kaufen und deswegen über Stunden und Tage rumgepöbelt hast. Jetzt ist halt mal jemand dran, der nicht deinen Grafikgeschmack hat... .

Nur eins hätte ich gerne beantwortet: Woher glaubst du, dass du das Maß aller Dinge bist und alle anderen, die deine Meinung nicht teilen, nieder gemacht werden dürfen?
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von stephy »

Du mußt mich da mit jemanden verwechseln, Nomadenseele: Ich kaufe Spiele selbst nicht immer zum Vollpreis. Solltest Dich über denjenigen, den Du schräg von der Seite anmachst, vorher besser informieren. ;) Aber verstehe jetzt auch nicht, wieso Du auf mir rumhackst, ich hatte ja gesagt; das war nicht böse gemeint und Humor ist halt nicht jedermanns Stärke. ;) Und wieso sollte ich das Maß aller Dinge sein? Und wo hab ich jemanden wegen seiner Meinung runter gemacht? Wegen der Bezeichnung "Grafik-Faschos", das reicht jetzt schon aus, oder was?
*Mal Hand gegen die Stirn klatscht*
Das hier ist ein Thread in dem man Meinungen austauschen kann. Keiner drängt irgendjemand die Meinung auf. Frag doch einfach mal sunrisefan ob er sich von uns kollektiv-gemobbt fühlt. ;)
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kradath »

Also ich glaube den Grafikfaschismus hat hier keiner als offensiv wahrgenommen (außer Nomadenseele), es ist nunmal ne stichelnde Bezeichnung für Leute die Spiele an der Grafik allein festmachen. Und das tat der Typ eben in meinem Beispiel. Der würde es nichtmal spielen wenns kostenlos wäre.

Ich sehe zumindest keinen Grund wieso das nun sone unnötige Debatte geben sollte, die hier im Forum doch eh schonmal geführt wurde. Irgendwie, ist nun nicht böse gemeint, aber kommt der Einwand sonen wenig ausm Nichts, gehört garned zum Thema ansich und wird von dir nun irgendwie als Aufhänger genutzt. Nur meine Meinung. :mrgreen:
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 14.02.2011, 19:00

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von sunrisefan »

stephy hat geschrieben:sunrisefan: Das Spiel würde mit zeitgenössischer Grafik und seinem Inhalt so gar nicht rüberkommen, finde ich. Es würde ganz sicher an Charme und Atmosphäre verlieren.

Würde ich nicht so sehn, wie ich schon oben beschrieben habe. Für mich wärs mit zeitgemäßer Grafik ein Hit. So wie es jetzt ist, unspielbar für mich. Ist in dem Fall einfach ne reine Geschmacksfrage bzw. Ansichtssache.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Sven »

*schonmalchipsbereithält für den Thread*.... :twisted:

@Bendet
Lol.

NS: Geh mal in andere Foren, dann weisst du was Sache ist. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten