Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von elfant »

Ich müsste sie nur noch verpacken :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Leuchtboje »

@nikioko
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem selbst ein Schaf sein."
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Cool, das war ja mal einfach heute. Endlich morgen also heute den ganzen Tag Zeit für anderes.
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Thija »

ark4869 hat geschrieben:
Thija hat geschrieben:Wie.. es gibt nen Edit-Button? Bei mir steht da nur "ändern". :wink:
Uh danke :shock: Den Zitier-Button nenn ich ja auch nicht Quote-Button, ich sollte es echt Ediitierfunktion nennen oder Ändern-Button ... wobei man jetzt noch Button adäquater übersetzen sollte als Funktion, wobei dat auch hinkommt. Aber ganz ehrlich danke, eigentlich hast du ja recht, bin ja auch gegen sinnfreie Anglizismen!
I'm all for it. :wink:
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Uh danke :shock: Den Zitier-Button nenn ich ja auch nicht Quote-Button, ich sollte es echt Ediitierfunktion nennen oder Ändern-Button ... wobei man jetzt noch Button adäquater übersetzen sollte als Funktion, wobei dat auch hinkommt. Aber ganz ehrlich danke, eigentlich hast du ja recht, bin ja auch gegen sinnfreie Anglizismen!
*Klugscheißerverhalten ein*
Ist Button neuerdings ein deutsches Wort oder zählt "Denglish" nicht zu den Anglizismen?
*Klugscheißerverhalten aus*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von blubbing »

So abgeschickt,
so schnell war ich noch nie durch :)
Passt auch gut, ich hab Morgen auch kaum Zeit zum Rätseln.
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von muetze86 »

blubbing hat geschrieben:So abgeschickt,
so schnell war ich noch nie durch :)
Passt auch gut, ich hab Morgen auch kaum Zeit zum Rätseln.

du meinst heute ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von blubbing »

muetze86 hat geschrieben:
blubbing hat geschrieben:So abgeschickt,
so schnell war ich noch nie durch :)
Passt auch gut, ich hab Morgen auch kaum Zeit zum Rätseln.

du meinst heute ^^
Sag ich doch ;)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Uh danke :shock: Den Zitier-Button nenn ich ja auch nicht Quote-Button, ich sollte es echt Ediitierfunktion nennen oder Ändern-Button ... wobei man jetzt noch Button adäquater übersetzen sollte als Funktion, wobei dat auch hinkommt. Aber ganz ehrlich danke, eigentlich hast du ja recht, bin ja auch gegen sinnfreie Anglizismen!
*Klugscheißerverhalten ein*
Ist Button neuerdings ein deutsches Wort oder zählt "Denglish" nicht zu den Anglizismen?
*Klugscheißerverhalten aus*
Eben nicht, deswegen sag ich ja, dass man das übersetzen sollte, aber besser als Funktion. Ist vielleicht nicht hundertrprozentig mit dem mäßigen Satzbau klar geworden ;) Mir schon klar dass Button NICHT Deutsch ist. Das würd ich ja eigentlich nicht mal in diesem Kontext als Denglisch bezeichnen, höchstens für Rucksack-Buttons.

Thija: Sät's gräit, ei luk vorwaht tu äh wörlt wizzaut Inglisch!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von elfant »

So mal wieder einen schweren Fall von "D-L-d-R-i-d-a-e--d-s-s-v-w" erfolgreich therapiert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Shootingstar »

elfant hat geschrieben:So mal wieder einen schweren Fall von "D-L-d-R-i-d-a-e--d-s-s-v-w" erfolgreich therapiert.
Was immer das ist - kannst du mich auch therapieren? :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von blubbi »

Oh Gott (haha Worstpiel..ha -.-).
Ja, jetzt hatte es auch bei mir klick gemacht.. hm ja.
cool - silber btw :)
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Mellina »

Klick? Anscheinend ja :roll:
Dennoch, möchte jemand mit mir abgleichen?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Shootingstar »

OK, jetzt weiß ich, worum es geht, und kann mich zu einem späteren Zeitpunkt im Halbschlafmodus auf die Suche nach der Zahl machen. Danke für die Therapie, elfant - die ist echt so gut, dass sie schon anschlägt, bevor du losgelegt hast. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben: Eben nicht, deswegen sag ich ja, dass man das übersetzen sollte, aber besser als Funktion. Ist vielleicht nicht hundertrprozentig mit dem mäßigen Satzbau klar geworden ;) Mir schon klar dass Button NICHT Deutsch ist. Das würd ich ja eigentlich nicht mal in diesem Kontext als Denglisch bezeichnen, höchstens für Rucksack-Buttons.
Mir war schon bewußt, was Du sagen wolltest, aber ich rätsle jetzt warum du nicht die Wörter Knopf oder Taste nimmst oder es solange Schaltfläche nennst.

Ich sollte aber noch anmerken:
1. Daß diese beiden Beiträge von mir meinem merkwürdigen Humor entspringen(Nein den muß man nicht verstehen)
2. Beträge von mir nach 0.00 Uhr sowieso auf einen Zustand der geistigen Verwirrung entspringen.

PS:
Das Geheimnis meiner Therapie ligt in der Größe des Hammers ](*,)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten