Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von immanuel777 »

Also ich habe es jetzt auch raus (mit Hilfe einer kleinen Rätselgemeinschaft) und muss sagen, dass ich es im Gegensatz zu Orlando für gar kein schönes Rätsel halte.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von ark4869 »

Hmm. Erstmal Hausaufgaben machen, mal gucken ob ich vor Uni noch schaff nochmal reinzuschaun, hab ein paar Wer-Könnt-Der-Schauspielr-Sein Googleanfragen gestartet aber nööö...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Nikioko »

immanuel777 hat geschrieben:Also ich habe es jetzt auch raus (mit Hilfe einer kleinen Rätselgemeinschaft) und muss sagen, dass ich es im Gegensatz zu Orlando für gar kein schönes Rätsel halte.
Tja, es erfordert Insiderwissen, ohne das es sehr knifflig wird. Wenn man aber dieses Insiderwissen hat, ist der Rest (fast) ein Selbstläufer.
MichiD hat geschrieben:
flinch hat geschrieben:
Welchen Begriff...
Hmm, sicher, dass der Singular hier passt? Nach meiner Übersetzung des Codes eher nicht :?:
Habe das gleiche Problem. Begriff im Sinne von Bedeutungsinhalt? Dann ist die Lösung nicht so einfach.
Leute, macht es nicht komplizierter als es ist... Entschlüsselt den Code und schickt das Dechiffrierte ab.
Das Auge hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Ich möchte jetzt schon einmal um Tipps betteln, da ich morgen nur in meiner Mittagspause weiter suchen kann.
Unfassbar... :roll:
Entweder man hat die Zeit sich auf den AT-AK einzulassen (auch mir fällts nicht immer leicht die freizuschaufeln, auch wenn ich "nur" Lehrer bin), oder man lässt es eben. Aber grade mal eine Stunde nach Rätselbeginn schon zu betteln, finde ich doch etwas heftig.
Ich auch. Ich habe das Zeitproblem damit gelöst, indem ich die Rätsel einfach schneller löse als letztes Jahr. ;-) Man erinnere sich an den 16-teiligen Fernsehkrimi, wo ich den ganzen Tag dran gesessen habe...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Tja, es erfordert Insiderwissen, ohne das es sehr knifflig wird. Wenn man aber dieses Insiderwissen hat, ist der Rest (fast) ein Selbstläufer.
Nein, auch dieses Raetsel erfordert kein Insiderwissen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 15.12.2006, 01:02
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von joerg.royal »

DasJan hat geschrieben: Nein, auch dieses Raetsel erfordert kein Insiderwissen.

Das Jan
Jupp, kann ich bestätigen. Ich hatte dieses nämlich nicht und jetzt dennoch die Lösung. :D
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von axelkothe »

Ahhhhhhh.... mir geht ein Licht auf....

EDIT: Entschlüsselt, alle Hinweise passen. Schön!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Tja, es erfordert Insiderwissen, ohne das es sehr knifflig wird. Wenn man aber dieses Insiderwissen hat, ist der Rest (fast) ein Selbstläufer.
Nein, auch dieses Raetsel erfordert kein Insiderwissen.

Das Jan
Naja, wer entweder den Herrn oder die Schriftzeichen kennt, hat schon ganz klare Vorteile. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Shootingstar »

Eigentlich erschreckend, wie viele Leute hier ein Fachwissen über Mörder haben! :shock:

Ich gehe mal lieber davon aus, dass es hier von Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamten nur so wimmelt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Pyrobahne »

Shootingstar hat geschrieben:Eigentlich erschreckend, wie viele Leute hier ein Fachwissen über Mörder haben! :shock:
Hehe, du weißt doch, dass alle Computerspieler potentielle Killer sind! Zumindest suggerieren einem das die Medien fast täglich...
Und da gehts hier ja noch! Schau erstmal in ein Ego-Shooter-Forum... :mrgreen:



...So, ich geh jetzt meiner Puppe die Haare abschneiden und dann den Kopf absägen! *psychopathisches Gelächter*
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Shootingstar »

Glücklicherweise ist noch keiner auf die Idee gekommen zu behaupten, Adventures würden die Leute zu Dieben machen. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von fireorange »

Ach, dann geht es doch nur mir so? :shock: O:)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Moriaty »

Mm, also ich glaube, das Bild irgendwie zuordnen zu können - wenn auch nicht den Typen. Der Code sagt mir gar nix. Und daher bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von blubbing »

Diese Schrift... Ich glaub, ich hab sie schon mal irgendwo gesehen... Ich kanns nur partout nicht mehr einordnen...
Und dieser Typ sagt mir gar nichts... Also bleib ich jetzt erstmal an der Schrift dran...
Benutzeravatar
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.12.2007, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von Irukandji »

So gehts mir im Moment auch, der Typ kommt mir sehr bekannt vor und weiß auch ungefähr woher ich ihn kennen könnte, hab ihn aber noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von muetze86 »

huhu ich habs jetzt *freu* jemand zum abgleichen da ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Antworten