Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Shootingstar »

Eion Bild des Gebäudes habe ich gefunden, und den Schriftzug daqrauf habe ich auch schon abgeschickt. Aber mit dem unter und über dem Foto komme ich nicht klar. Vll kann mich mal jemand per PN aufklären?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von elfant »

Ich bin derartig von geistig minderbemittel und betriebsblind, daß kann es nicht noch einmal geben.
*Hammer auf Hinterkopf schlag*

Das Rätsel ist wirklich in 3 Minuten machbar und ich kann zur Zeit nur raten möglichst simpel zu denken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
PetiteFille
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2010, 18:42

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von PetiteFille »

Ich musste eben schon etwas schmunzeln als ich das Bild fand und es teilweise durch einen anderen Gegenstand abgedeckt war. :D
Aber: Ick hab's!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Shootingstar »

Shootingstar hat geschrieben:Eion Bild des Gebäudes habe ich gefunden, und den Schriftzug daqrauf habe ich auch schon abgeschickt. Aber mit dem unter und über dem Foto komme ich nicht klar. Vll kann mich mal jemand per PN aufklären?
Danke für die Antworten. Da hätte ich mit den ausgeschnittenen Rechtecken ja noch ewig rumprobieren können. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Mellina »

Puuh, ich hatte schon eine Vermutung bei dem Bild, vor allem weil das Bild darunter darauf hinweist. Aber der Text und die Überschrift passen nicht dazu. Hatte ich ja schonmal bei dem ersten Inselrätsel als ich dachte dass das alles mit Catan zu tun hat ;)

Möchte jemand der auch noch nicht fertig ist, mal abgleichen?
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von minimuff »

...also ich bilde mir ja auch ein, dass ich die Abbildung unter dem Gebäude kenne, aber obwohl ich google von den simpelsten bis hin zu den absurdesten Eingabekombinationen "bemüht" habe, ergibt sich einfach kein Ansatz, um z.B. das Gebäude zu finden, geschweige denn die Lösung.

*zickezacke...Hühnerkacke* :(
...ich krieg`so langsam Gewaltphantasien :mrgreen:
http://twoday.net/static/mmm/images/huhn.jpg
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von subbitus »

Schönes kleines Rätsel heute. :) Is im Kasten.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Darklinge
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2010, 20:41

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Darklinge »

Hat jemand Lust mir einen Tipp zu geben, bin heute leider mit Migräne unterwegs und kann gar nicht nachdenken :(
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Gandi »

Nachdem ich heute morgen schnell raus gefunden hatte, was die drei Dinger unter dem Bild bedeuten sollen, war mir sofort klar, worum's heute geht! :idea:
Der Rest war tagsüber schnell gefunden und jetzt wird's abgeschickt - heissa Mama! :mrgreen:
Peace, Gandi
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2009, 19:17

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von mierle »

So...ohh man...ich hatte eigentlich gleich eine eingebung...aber bekomme den zusammenhang nicht... kann mir jemand ein wenig auf die sprünge helfen???
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von sotis »

Hihi, jetzt verstehe ich auch die Überschrift des Rätsels :mrgreen:
Das genaue Foto hab ich allerdings immer noch nicht gefunden, nur andere Fotos des Gebäudes... Hoffe, dass ich dadurch nicht eine falsche Lösung abgesendet habe :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von fireorange »

So, dann fang ich mal an nach der Lösung zu suchen, der Tag geht ja langsam vorüber.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MarcusS
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2010, 20:09

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von MarcusS »

Boah, also ohne Tipp hätt ich das nicht hingekriegt. Hat zwar selbst mit Hilfestellung noch ne zeitlang gedauert, aber ohne hätte ich wohl zum dritten Mal nach den Inseln versagt...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von elfant »

MarcusS hat geschrieben:Boah, also ohne Tipp hätt ich das nicht hingekriegt. Hat zwar selbst mit Hilfestellung noch ne zeitlang gedauert, aber ohne hätte ich wohl zum dritten Mal nach den Inseln versagt...
Ach da lebe ich doch schon^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von fireorange »

MarcusS hat geschrieben:Boah, also ohne Tipp hätt ich das nicht hingekriegt. Hat zwar selbst mit Hilfestellung noch ne zeitlang gedauert, aber ohne hätte ich wohl zum dritten Mal nach den Inseln versagt...
Da gehts mir gerade ähnlich. Die einzige Möglichkeit ist wohl ohnehin die richtige Suchkombination für Google rauszufinden. Und das will mir net so gelingen. :roll:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten