Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Abel »

Oh ups, Tschuldigung, habe mich im falschen Thread gewähnt. :oops:
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Hamsterbacke »

Danke Anke =)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Yoshi 256 »

Hamsterbacke hat geschrieben:Hallo!

Gibt es eigentlich einen Test zu dem Spiel?
Ist das gut bzw. unterhaltsam?

Und auch wichtig: Kann man mit der Maus steuern?

Gruß
Ja, man kann per Maus steuern.

Ich hab in der zweiten Episode abgebrochen, obwohl ich riesiger Zurück in die Zukunft Fan bin.

Fand es leider nur durchschnittlich.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von kanedat »

Also ich habe alle Episoden gespielt und das Gesamtwerk auch nur als Durchschnitt empfunden.

Es gibt prinzipiell eine nette BTTF-Basis, die Entfaltung wurde für mich persönlich aber immer wieder durch Mängel in der Umsetzung gedämpft. Die Rätsel sind meistens (zu) leicht. Auch möchte Telltale immer wieder Dynamik ins Spiel bringen, die Umsetzung ist spielerisch jedoch eher mau und an so mancher Stelle wäre eine reine Zwischensequenz besser gewesen. Zu guter letzt ist die Steuerung vereinzelt nicht so prickelnd, gerade mit der Maus & Tastatur ist das zeitweise nervig.

Ich sage mal es kommt auf den Preis an. Weder hui noch pfui, sondern in der Mitte. Das hängt aber eben auch an der BTTF-Lizenz.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Jehane »

Echt, ihr habt das durchgezockt? Mir ging das schon in der ersten Episode furchtbar auf die Nerven - das lag aber in erster Linie daran, dass ich mich mit den Synchronstimmen überhaupt nicht anfreunden konnte. Sowohl Marty als auch Doc klangen komplett anders, als ich das aus den Filmen gewohnt war (wurscht, ob englische oder deutsche Fassung). Und die Steuerung hat mich auch leicht genervt, könnte jetzt aber nicht mehr sagen, warum genau. Die Optik fand ich auch nicht sooo toll... ich hab's also relativ rasch abgebrochen, die Zeiten, in denen ich jedes Adventure beende, das ich angefangen habe, sind vorbei :) Gekauft hab ich das Spiel übrigens über GOG, da gab's das Ganze relativ günstig.
Shiny.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Abel »

Naja, ich habe es auf englisch gespielt, von daher waren es quasi Original-Stimmen (der Sprecher von Marty ist sehr authentisch). Ich fand die deutsche Synchro aber auch unpassend.
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Gyocogg »

Im Nachhinein betrachtet gefällt mir das Spiel überwiegend noch viel besser als damals beim Durchspielen. Die 'neuen' Stimmen sind wahrlich gewöhnungsbedürftig, passen aber auf ihre Art ganz gut. Für mich ist es das letzte Telltale-Spiel einer damals schon zuende gehenden Ära, welche mir viel Freude bereitet hat. Nicht so gut fand ich die unpassend ausgewählte Episodenaufteilung. Es wirkte mir ZU gezwungen, um auch wirklich ein "Fortsetzung folgt..." einbauen zu können. Von der Geschichte her hätte es eine viel sinnvollere und für mich stimmigere Aufteilung geben sollen. Na ja, den Schluss des Spieles gefällt mir auch nicht. Anfangs war es noch erträglich, aber nach einiger Zeit fand ich ihn... blöd und unnötig. :( Davon abgesehen werde ich das Spiel nicht zum letzten Mal durchgespielt haben. :)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Seraph_87 »

Ich war auch sehr angetan von dem Spiel, bin aber auch ein gigantischer BTTF-Fan und da konnte es bei mir generell nicht viel falsch machen. Ich habe es nur auf Englisch gespielt, fand da den Sprecher von Marty aber wie Abel sehr passend bzw. fast schon erschreckend nah dran am jungen Michael J. Fox, und die Rätsel gefielen mir auch ganz gut. Wirklich gestört haben mich eigentlich nur die ständig recycelten Schauplätze (was aber leider irgendwie mittlerweile bei Adventures generell zur Seuche wird) und das unnötige Ende, was genauso überflüssig wie bei Monkey Island war, da die Wahrscheinlichkeit für einen Nachfolger extrem gering ist.

Insgesamt gefiel es mir auf jeden Fall besser als die Sam&Max-Spiele, mit denen konnte ich irgendwie nie so viel anfangen, obwohl ich den Teil von Lucasarts geliebt habe.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Jehane »

Hm. Vielleicht geb ich dem Ding auf Englisch noch mal eine Chance :)
Shiny.
Antworten