Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

E3 ist vorbei... und kaum neue Infos über "Back to the Future". Ein IGN-Artikel mit Falschinformationen und ein Podcast mit überwiegend schwachsinnigen Fragen an Dave Grossman, das ist so ziemlich alles, was dabei herausgekommen ist. Anhand der beiden Quellen lassen sich trotzdem ein paar Hypothesen aufstellen:
  • Telltale will wohl ein bisschen weg von Adventures. Mit BTTF möchten sie in eine neue Richtung, was immer das heißt! Vermutlich ist nur die ein oder andere Actionsequenz drin... abwarten.
  • Ausdrücklich keine Infos zu den Sprechern ("That's alll TBA!"): Das bedeutet vermutlich: "Wir sehen noch, wen wir kriegen können".
  • Ob es im Spiel Hoverboards gibt, hängt wohl nur noch von den Programmierern ab... offenbar nicht von den Storyschreibern. ;)
  • Die Grafik soll wohl etwas "realistischer" werden. Grossman wechselt im Podcast hier schnell das Thema, spricht hier von einer graphischen Neuorientierung bei JEDEM TTG-Spiel.
  • Offenbar wird die Geschichte mit den Filmcharakteren arbeiten. Grossman beschreibt die BTTF-Filme als "persönliche Geschichte über Marty und sein Leben" - das scheint mir deutlich. Zudem schätzt er die Wahrscheinlichkeit als hoch ein, dass der Spieler von Biff als "Butthead" bezeichnet wird.
  • Ein Crossover zwischen BTTF und JP gibt's nicht - keine Dinosaurier auf Hoverboards also. :D
  • Überhaupt macht der IGN-Artikel deutlich, dass man keinesfalls eine Sammlung billiger Filmreferenzen auf Kosten einer neuen, ernsten Storyline machen möchte. Also: Weniger Komödie ("Spoof"), mehr Drama.
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von cornholio1980 »

Ich denke, BTTF wird schon noch in erster Linie ein Adventure bleiben, aber mit gelegentlichen Action-Elementen und ev. dem einen oder anderen Rätsel unter Zeitdruck. Könnte mir daher auch vorstellen, dass man hier zum ersten Mal in einem TT-Game sterben können wird.

Bei JP gehe ich mittlerweile davon aus, dass uns eher ein Actionspiel mit Rätselelementen erwartet, was jedoch auch Potential besitzt, wie ich finde, sofern die Engine das grafisch hergibt. Hier rechne ich auch fest damit, dass aus der 1st Person-Perspektive gespielt wird.

Aber das sind natürlich alles nur meine Vermutungen. Lassen wir uns überraschen, was da auf uns zukommt! Ich finde jedenfalls beide Ankündigungen durchaus vielversprechend...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von neon »

Wieso sollte man ausgerechnet bei Zurück in die Zukunft sterben können?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von k0SH »

Vielleicht weil man zu weit zurückreist und da man da noch nicht gelebt hat tot ist? :mrgreen: :roll: :| :shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Tribble »

neon hat geschrieben:Wieso sollte man ausgerechnet bei Zurück in die Zukunft sterben können?
Na, wenn du nicht aufpasst könntest du versehentlich deinem vergangenem Ich begegnen. Die Begegnung bewirkt ein Zeitparadoxon in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamte Universum vernichtet.

Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre möglich, dass sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unsere Galaxis bezieht.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 13.04.2009, 12:00

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Tribble hat geschrieben:Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre möglich, dass sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unsere Galaxis bezieht.
Das ist ein Trost, danke!
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 18.10.2008, 22:43

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von helios »

Wegen den Sprechern: Weiß jemand etwas genaueres zum Gesundheitszustand von M.J.Fox? Synchronsprecher Rollen lehnt er ja bekanntlich nicht ab...

Ansonsten bin ich ja mal sehr gespannt was Telltale daraus macht...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

helios hat geschrieben:Wegen den Sprechern: Weiß jemand etwas genaueres zum Gesundheitszustand von M.J.Fox? Synchronsprecher Rollen lehnt er ja bekanntlich nicht ab...
2009 hat MJF sogar noch ein bisschen geschauspielert; besonders gut geht es ihm allerdings nicht. Man hört seiner Stimme die Mühe stets an, mit der er spricht - er wirkt abgehackt, bringt seine Sätze sehr schnell und nuschelig zu Ende. Je nach Medikamenteneinstellung kann es da natürlich auch ganz auf und ab gehen. Hier gibt es einen recht aktuellen Auftritt von Anfang letzten Monat, wo er noch ganz gut drauf ist - aber auch hier ist der Parkinson natürlich deutlich rauszuhören:

http://www.colbertnation.com/the-colber ... light-risk
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Rissa »

Die Adventurecorner hat auf eine von Telltale erstellte Umfrage zum Thema BTTF hingewiesen.

Dort wird man unter Anderem danach gefragt, was man von folgender Szene hält:
…June 18th, 1938. Young Emmett Brown is about to announce his engagement to gold-digging young woman, turning his back on scientific pursuits forever. If Marty and Doc can't bust into the party and get a singular Jules Verne novel into his hands, Emmett will never invent the time machine, a possibility too horrible to contemplate. Maybe they can sneak in with the swing band…
Insgesamt werden vier solcher Szenen dort beschrieben.

Sieht für mich nach relativ klassischem Adventure aus. Allerdings scheint es hier, genau wie in der Zeichentrickserie, um zusätzliche Abenteuer zu gehen.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Laserschwert »

Ich habe bei der Umfrage mitgemacht, mal sehen, ob der Input hilft. Grundsätzlich finde ich das Konzept, dass jemand den Zeitzug klaut, damit die Vergangenheit verändert und Doc und Marty dann mit dem DeLorean alles wieder richten müssen schon eine gute Ausgangsbasis.

Oben genanntes Szenario fand ich übrigens am schlechtesten, da Doc sich dort ja in der Vergangenheit anders entscheidet... was ja noch paradoxer ist, als alle anderen Fehler in der Trilogie.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Ich fand alle vier Copies entsetzlich! Macht aber nichts, es geht da ja nicht darum, eine Geschichte auszuwählen, die dann zum Spiel wird - es geht mehr darum, auf welche Elemente man in der Geschichte Wert legen würde. Aufatmen... :D

Die zweitgrottigste war die mit Docs Heirat. Da möchte jemand in die Logiklöcher noch Sprengsätze legen. Doc hat 1939 nicht geheiratet - diese Art von verquerer Zeitlogik gibt's sonst nur bei "Bill & Ted". Und ganz nebenbei hatte Doc seinen ersten Jules Verne ganz, ganz sicher nicht im heiratsfähigen Alter gelesen. Er hat 20.000 Meilen unter dem Meer als KIND gelesen! Da Doc in den frühen 20ern geboren wurde, schafft er es ohnehin auch nur unter äußerster temporaler Beanspruchung bis 1939 ins heiratsfähige Alter...

/update: Oops, das ist ja interessant, gerade bei Wikipedia "heiratsfähiges Alter" nachgesehen:
California: no statutory minimum, those under 18 must receive approval of a superior court judge, or parental consent.


Das ist ja krass, wie war das denn 1939? Die US-Staaten pflegen ja besonders schwachsinnige Rechte gerne über Jahrhunderte... wollen die den Doc mit 15 verheiraten??? :D
BlackKnight
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2010, 09:13

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von BlackKnight »

Bin echt gespannt drauf, die Ideen dahinter reizen mich schon sehr!
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 18.10.2008, 22:43

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von helios »

Ich möchte anmerken: Ich lebe noch heute nach der Temporallogik von "Bill and Ted" ;)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Nikioko »

Die Frage ist: werden Michael J. Fox und Christopher Lloyd mit von der Partie sein? Ich glaube eher nicht...
Back to the Future war die beste Filmtrilogie der Achtziger, ein Symbol meiner Kindheit (vor allem der erste Teil) und ist unerreicht. Die haben sich da also ein ziemlich starkes Erbe aufgebürdet.

Kleines Quiz: Wer kennt ihn hier?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Cohen »

Frodo mal in korrekter Hobbitgröße... ganz ohne Kamera-Tricksereien ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten