Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Rissa »

k0SH hat geschrieben: War das damals bei S´n´M oder ToMI eigentlich auch so?
Also erste umsonst?

Eine Sam & Max-Folge gibt es immer noch gratis, Staffel 1 Episode 4 Abe Lincoln must die kann man im Shop direkt herunterladen. Das ist aber natürlich nicht die erste, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, diejenige Folge, die irgendwann mal als die beste der ersten Staffel gewählt wurde.

ToMI Episode 1 gab es letztes Jahr zum Talk-like-a-Pirate-Day gratis, wie Sinus schon gesagt hat.

Wallace & Gromit Episode 3: Muzzled! gab es letztes Jahr zum Jubiläum der Knetfiguren kostenlos.

Über sonstige Aktionen weiß ich bisher nichts.



Danke für den Hinweis mit dem Gutschein, die erste Folge BttF ist vorbestellt.


Edit: Halloween-Special 2010: Sam & Max Staffel 2 Episode 3 gratis
Zuletzt geändert von Rissa am 28.10.2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Snowlock »

postulatio hat geschrieben:cool, tinbox PLUS delorean wäre natürlich noch cooler. find ich nur grad nicht bei amazon.co.uk, kannst du die mal verlinken?
Ja, über diese ultimative Edition hätte ich mich auch gefreut... hier der Link:
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004 ... B0042VK2J2

So wie es im Moment aussieht ist diese Edition bei amazon.co.uk entweder schon ausverkauft, oder es hat mit dem Qualitätsproblem des Deloreon-Modells zu tun und Universal hat diese Edition vorerst aus dem Handel genommen. Da kann man nur spekulieren.
Benutzeravatar
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 06.02.2008, 12:59

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Madcat »

Ja jetzt hats geklappt. Danke für die Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Cohen »

In der deutschen Blu-ray-Box der ZidZ-Trilogie liegt übrigens kein Gutschein für die Telltale-Episode. Es wird nicht mal auf die Telltale-Episoden-Adventures hingewiesen.

Edit: Und den FSK-Aufkleber kann man einfach abziehen... ich dachte, das wäre gar nicht erlaubt, sondern müsste fest draufgedruckt werden.
Zuletzt geändert von Cohen am 28.10.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Laserschwert »

Mike Stemmle hat im Vorbesteller-Forum übrigens bestätigt, dass Biff, George, Einstein und "ein Strickland" in der ersten Episode vorkommen werden. Ich hoffe zumindest, dass für Tom Wilson ebenfalls ein adäquates Sprachdouble gefunden wird.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Mannmannmann, das sind doch alles Exklusivinfos für Vorbesteller. Die kannst du doch nicht eiiiinfach soooo verraten. Wo kommen wir denn da hin? :D

Tom Wilson habe ich noch nicht ganz abgeschrieben. Wäre schon gediegen bescheuert, wenn Telltale ein Soundalike für einen professionellen, aktiven Voice Actor suchen müsste. Das wäre so ein bisschen, als ob Daedalic ein Soundalike für Norman Matt gesucht hätte. ;)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Laserschwert »

Vainamoinen hat geschrieben:Mannmannmann, das sind doch alles Exklusivinfos für Vorbesteller. Die kannst du doch nicht eiiiinfach soooo verraten. Wo kommen wir denn da hin? :D

Tom Wilson habe ich noch nicht ganz abgeschrieben. Wäre schon gediegen bescheuert, wenn Telltale ein Soundalike für einen professionellen, aktiven Voice Actor suchen müsste. Das wäre so ein bisschen, als ob Daedalic ein Soundalike für Norman Matt gesucht hätte. ;)
Naja, aber da Tom Wilson sich auch komplett vom 25-jährigen Jubiläum der Trilogie ferngehalten hat, bin ich ziemlich sicher, dass er sich völlig von BTTF entfernt hat. Ich kann sein Problem auch nicht so ganz nachvollziehen, da Fox sicherlich genauso stark mit Marty identifiziert wird wie Wilson mit Biff, und der jammert trotzdem nicht rum, dass er ständig mit dieser Rolle in Verbindung gebracht wird. Noch verwirrender wird das ganze ja, weil Wilson ja ein echt klasse Typ zu sein scheint (und zudem noch verflucht witzig ist!).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von DasJan »

Auf jeden Fall. Das hier fand ich jedenfalls ziemlich witzig. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von k0SH »

Die BttF-Trilogie auf Blu-Ray kostet bei Buecher.de mit 5 Euro Gutschein gerade € 38,99 !!!
Gutscheincode: TK2K2GE5UA3U7KC7

Bild


Aber Achtung, das Auto soll wirklich schlecht verarbeitet sein (vielleicht lieber zu der UK-Version greifen)!?

Bei Amazon.de kostet sie krasse € 50,- !!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

k0SH hat geschrieben:Die BttF-Trilogie auf Blu-Ray kostet bei Buecher.de mit 5 Euro Gutschein gerade € 38,99 !!!
Gutscheincode: TK2K2GE5UA3U7KC7

Bild


Aber Achtung, das Auto soll wirklich schlecht verarbeitet sein (vielleicht lieber zu der UK-Version greifen)!?

Bei Amazon.de kostet sie krasse € 50,- !!!
Bei MediaMarkt zumindest in Karlsruhe gibt's die Collection derzeit (weiß nicht wie lange noch) für 29 Euro.

EDIT: Das ist allerdings dann nicht die LIMITED Collector's Edition, sondern nur die Collector's Edition. Das wird mir langsam zu kompliziert mit den Sondereditionen. ;-)
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Herr Ritter »

Eine kleine Idee:

Die Telltale Episoden bieten doch (wahrscheinlich) perfekte Soundausgabe, Scriptwriting etc. Nur mit der Grafik bin ich als Oldschool Fan nicht wirklich zufrieden, ich wäre für ein 2D-Pixel Remake der Telltale Episoden. Würden sich da eventuell Leute finden die Lust hätten so etwas zu realisieren und auch schon etwas Erfahrung und Ausdauer mitbringen im Fanadventurebau? Oder gibts schon Pläne von irgendjemandem soetwas zu machen? Nur mal so ins Blaue hinein gefragt. Im Telltaleforum hat ja jemand schon ein gepixeltes Filmbild gepostet, und ja verdammt, ungefähr so müsste es meiner Meinung nach aussehen :-)

Bild

Ich weiß, es wäre ein großer Aufwand, aber Telltale Episoden haben meist ja sowieso nicht so viele Hintergründe, und man könnte eventuell einiges von der Bluray pixelisieren, also definitiv weniger Arbeit als ein komplettes Fanadventure...
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Cohen »

Standbilder mit unbeweglichen Personen in Nahaufnahme wären für ein Point&Click-Adventure aber ungewöhnlich
(außer mal in Zwischensequenzen wie bei Monkey Island, in denen man nichts mit der Maus absuchen kann).

Das würde eher zu den alten Magnetic-Scrolls-Textadventures oder auch den Legend-Adventures,
bei denen der Grafikbereich nur schmückendes Beiwerk ist und nur selten per Maus abgesucht wird:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Herr Ritter »

Naja das wäre ja dann nur ein closeup zB für einen Dialog oder so :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Also "Remake" ist mir zu blöd. Für ein Mini-Fan-2D-Adventure, das als "Tribute" während der Episoden herauskommen könnte, wäre ich aber allemal bereit. Wenn sich neben ein paar AGS-Programmierern also noch ein paar Leute zusammenfinden, stehe ich gerne mit überzogenen Storyideen, Background- und Charakterzeichnungen sowie Englischkenntnissen auf Universitätsniveau zur Verfügung. ;)

So 10 Screens wären doch zusammenzukriegen, oder??
Antworten