A Vampyre Story 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Gyocogg »

k0SH hat geschrieben:CrimsonCow auf Facebook
"
Danke für euer Feedback zum Episodenthema bei A Vampyre Story 2.
Wir haben davon nun Abstand genommen und versuchen das Problem auf anderem Weg zu lösen.

"

Danke und viel Glück :-)
Eine sehr positive Aussage! :D Hoffentlich kann das 'Problem', was immer es auch sein mag, gelöst und das Spiel irgendwann einmal veröffentlicht werden. Also ich würde es mir dann kaufen! :)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von axelkothe »

lowzei hat geschrieben:Was ist denn eigentlich genau das Problem?
Dass Crimson Cow die Rechte an AVS2 hat und es auch sehr gerne machen würde, aber es finanziell nicht stemmen kann.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

finanziell nicht stemmen kann.
..bzw. nicht will aufgrund zu hohem Risiko, dass der Titel in den Verkäufen nicht die Erwartungen erfüllt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von neon »

Nein. Das ist nicht der Grund. Wenn Crimson Cow AVS2 auf den Markt werfen kann, dann machen sie es. Da bin ich sicher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

dann machen sie es
Hmm...
Mag ja sein.
Aber was ist dann wirklich das Problem seit vielen Jahren??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2009, 03:46

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bernus »

ich hoffe sehr, dass cc avs 2 bald auf den markt bringen kann. avs war eines der schönsten adventure der letzten jahre und sowohl charaktere als auch syncro waren spitze.

ich fürchte, dass problem liegt wieder mal nicht allein beim publisher. ame (oder besser bill) ist dafür bekannt, dass sie ein sehr schwieriger partner sind. so schimpft bill heute immer noch gerne mal wieder über dtp. ich glaube, dass die finanzielle komponente zusammen mit unstimmigkeiten zwischen cc und ame der grund sind. überlegt mal, das spiel ist nach 3 (oder 4?!) jahren erst bei 30 %. auch wenn es seit geraumer zeit auf eis liegt, ist das für ein adventure eine katastrophal lange entwicklungszeit.
ame sollte sich lieber auf ein projekt konzentrieren, als parrallel an mehreren zu arbeiten und damit den wartenden publisher vor den kopf zu stoßen.
dieses gefühl hatte ich bereits mit ghost pirates, was wie eine schnell gewollte geldspritze für ame wirkte und von daher auch ehr dahingeklatscht in die läden landete.
nun arbeitet ame neben avs noch an avs:yo und eventuellen ghost pirates nachfolgern, nebenbei arbeitet bill bei einem anderen entwickler mit, um geld zu verdienen.
da muss man kein genie sein, um zu erkennen, dass sich ame einfach verkalkuliert...

trotzdem hoffe ich mal auf klärende worte seitens cc und endlich neuigkeiten zu avs2.
lowzei

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von lowzei »

Ja, ich fänd's auch prima, wenn's hierzu ein paar klärende Aussagen geben würde; zumindest all das was ohne vertragliche Einschränkungen gesagt werden kann. Das es bei einem Streitfall dann auch subjektive Gesichtspunkte gibt ist, denke ich, oftmals nicht zu vermeiden. Ich wüßte auch gerne was Bill Tiller hierzu meint.

Schade, daß sich manche mit mehr Transparenz schwer tun und eine Community in Punkto Kommunikation oftmals auf das Abklopfen von marktwirtschaftlichen Belangen reduzieren. In diesem Sinne: Hier gibt's doch Redakteure, oder? Man kann sich natürlich darauf beschränken primär über das zu Schreiben, was einem sowieso ins Haus flattert, man irgendwo im Netz gelesen hat, den verlängerten Werbearm zu spielen oder hier und da mal eine Themen bezogenen Reihe aufzuziehen, aber Teil der journalistischen Tätigkeit ist auch der investigative Journalismus samt Recherche.
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2012, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Crimson Vera »

lowzei hat geschrieben:Schade, daß sich manche mit mehr Transparenz schwer tun und eine Community in Punkto Kommunikation oftmals auf das Abklopfen von marktwirtschaftlichen Belangen reduzieren.
Meinst du nicht, du urteilst etwas vorschnell? Ich lese hier alles mit, obwohl ich gerade täglich von 8 bis 22 Uhr für zwei Wochen auf Deutschlandtour bin mit unseren beiden neuen Titeln. "Einfach mal so" lässt sich da ohne viele Absprachen im Hintergrund aber kein Statement abgeben und obwohl meine Kollegen und ich täglich mehrfach über das Thema sprechen und schreiben, gestaltet sich eine solche Situation nicht einfach. Daher bitte ich euch noch um etwas Geduld!
lowzei

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von lowzei »

Ich möchte damit niemand persönlich vorverurteilen, aber AVST ist Ende 2008 für Windows erschienen; das ist jetzt etwas über drei Jahre her und die Thematik existiert nicht erst seit diesem Monat. Im Gegenteil: Ich kann mich seit Veröffentlichung des Spiels an zahlreiche Gespräche über einen möglichen Nachfolger, etwaige Probleme, etc. erinnern. Insofern möchte ich die Kritik über die bisher mangelhafte Informationspolitik nicht auf die vergangenen Wochen beschränkt verstanden wissen.
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2012, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Crimson Vera »

Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass es bei vielen Verträgen auch unterschiedlich geartete NDAs gibt, die einem regelrecht den Mund verbieten, wenn man nicht die Firma und damit die dahinter stehenden Arbeitsplätze aufgrund von Vertragsverletzungen gefährden möchte. Vielleicht ist mein Fehler und der Fehler meiner Kollegen eher, dass wir immer versuchen, euch Hinweise zu geben, im regen Austausch mit euch zu stehen und uns eure Meinung sehr wichtig ist. Da ist es schon ziemlich traurig und verletzend, wenn das genau als Gegenteil ausgelegt wird.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Scree »

Kurz Zwischenfrage, was genau ist, "avs:yo"?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2012, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Crimson Vera »

Teil 0, der die Vorgeschichte von AVS erzählt. Nennt sich "Year One".
lowzei

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von lowzei »

Darum habe ich ja auch, wie in meinem obigen Beitrag ersichtlich, die Informationen angesprochen, welche ohne Bruch diverser Klauseln kommuniziert werden können. Verbieten Euch die Verträge jegliches Wort, dann würde ich in Zukunft die Vertragsgestaltung überdenken. Natürlich kann dies projektabhängig sehr variieren, aber es gibt auch meist einen Spielraum in dem man agieren kann und man sollte generell darauf bedacht sein einen vernünftige Basis für einen Zusammenarbeit zu finden; und wenn die NDAs so gezimmert sind, daß sie Euch jegliches Wort verbieten, dann scheint mir hier schon mal der erste Ansatzpunkt für Verbesserungen zu sein.

Das Formulieren von konkreten Fragen/Zielen kann auch sehr hilfreich sein:

Was will Crimson Cow? Was will Bill Tiller? Was wollen die Spieler?
Läßt sich dies grob unter einen Hut bringen? Wie läßt sich dies am Besten im Detail bewerkstelligen? ...
Zuletzt geändert von lowzei am 24.02.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2012, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Crimson Vera »

*ggg* Glaub mir, aus Fehlern lernt man. Kannst mich gerne zu "Der Fall John Yesterday" löchern. ;-)
lowzei

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von lowzei »

Darauf könnte ich jetzt nen schlüpfrigen Spruch bringen, aber da wir uns nicht kennen, laß ich das mal lieber. ;O)

Vertragsgestaltung: Das glaub ich dir gerne, ansonsten könnte ich ja auch gar nicht so etwas hier schreiben.
Zuletzt geändert von lowzei am 24.02.2012, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten