Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

richtig schlechtes cover.
ein 0815 cover wäre sogar besser als mickey maus.
aber ich warte schon gespannt aufs spiel..
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Glorfindel
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2010, 20:42

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Glorfindel »

Hallo zusammen!

Die neuen Screenshots sehen ja wirklich mal sehr vielversprechend aus. Und wie mir scheint wird in einigen Szenen auch ein wenig mit den Kameraperspektiven gespielt (z.B. die Szene auf dem Dach). Wenn die anderen stimmungserzeugenden Komponenten das dann unterstützen könnte das recht atmosphärisch werden.
Ich bin gespannt.
Eänur ritt jetzt zurück, aber Glorfindel blickte in das zunehmende Dunkel und sagte:
"Verfolgt ihn nicht! Er wird nicht in dieses Land zurückkehren. Sein Schicksal liegt noch in weiter Ferne und nicht durch die Hand eines Mannes wird er fallen."
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Tweety »

Bin seit gestern frisch und erholt aus dem Urlaub gekommen (bin allerdings offenbar versehentlich in der Arktis gelandet- hatte mich schon an kuschelige 30° gewöhnt und hier ist wieder Winter... :evil: ).

Die neuen Screenshots sehen echt toll aus und versöhnen einen irgendwie wieder mit dem Cover.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Oktober soll es somit "final" sein:
http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... atter.html

Der bei Amazon.de genannte 29.10 würde somit passen.
Amazon.co.uk spricht vom 24.09.

Bin gespannt ob die UK-Version eher kommt.
Und ich weiß auch noch nicht welche ich mir zulegen werde.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich würde mir ja die uk version kaufen, aber ich fürchte, dass die verpackung und der patch support weniger gut sein werden..
von den sprechern her ist die englische fassung wahrscheinlich besser!
hab bei amazon.de vorbestellt.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

dass die verpackung und der patch support weniger gut sein werden..
Ersteres wäre für mich kein K.O.-Kriterium und zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, die UK Version kommt nach aktueller Planung ja eher raus, vielleicht dann ja auch der erste Patch ;-)
Und eben aufgrund der Sprecher liebäugele ich auch noch mit der UK-Version.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Tweety »

Also ich werde mir die deutsche Fassung holen. Ich rechne schon mit einer vernünftigen Lokalisation (mir ist zumindest derzeit nicht gewahr das dtp da schon mal was total verhauen hätte).

Das Einzige was mich bisher an dem Spiel etwas stört, sind diese Comicsequenzen. Ehrlich gesagt ziehe ich gut animierte Zwischensequenzen vor. Aber gut, so lange der Rest stimmt kann man darüber wohl auch noch hinwegsehen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Das Einzige was mich bisher an dem Spiel etwas stört, sind diese Comicsequenzen
Interessant wie unterschiedlich immer die Meinungen sind (und das ist ja auch gut so) :mrgreen:
Ich für meinen Teil freue mich SEHR auf die Sequenzen! Ist in meinen Augen eine kleine Homage an die Erzählweise von Gabriel Knight 1.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Uii.... "4711" hat in den Kommentaren zur letzten Gray Matter news einen interessanten Screen verlinkt:
http://www.cdprojekt.pl/konferencje/img ... G_9622.JPG

Demnach besteht Gray Matter aus 8 Kapiteln mit 20-25 Stunden Gameplay.
Fragt sich jetzt ob die 20 Stunden bei bekannter Lösung oder ohne anfallen.

Auch wenn es keine 40 Stunden mehr (Zitat J.J.) sind, klingt das doch deutlich länger als die Adventures der "letzten Zeit".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von DasJan »

Wenn man den Herstellern glaubt, sind Spiele immer viel laenger als sie es am Ende tatsaechlich sind, zumindest fast immer. Auf solche Zahlen wuerde ich erst mal ueberhaupt nichts geben. (Was nicht heisst, dass ich mich nicht auch sehr auf Gray Matter freue. :) )

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 06.02.2008, 12:59

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Madcat »

Ja die Herstellerangabe sind natürlich immer ziemlich optimistisch. Wobei die Angabe von 25 Stunden ja schon wirklich höher ist als die üblichen Herstellerangaben.
Da kann schon die Hoffnung aufkommen das es vieleicht wirklich 15 Stunden lang ist. Und das wäre ja schon deutlich besser als die üblichen 8-10 Stunden
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Tweety »

k0SH schrieb:
Ich für meinen Teil freue mich SEHR auf die Sequenzen!
Zumindest macht so das Mickey Mouse Cover wieder Sinn :lol:.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von DasJan »

Madcat hat geschrieben:Ja die Herstellerangabe sind natürlich immer ziemlich optimistisch. Wobei die Angabe von 25 Stunden ja schon wirklich höher ist als die üblichen Herstellerangaben.
Eigentlich nicht. Was wir da auf den GCs schon so alles zu hoeren bekommen haben, ist recht abenteuerlich. Wir machen uns nur nie die Muehe, das aufzuschreiben. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Grappa11 »

Kann man ja meistens auf der Packung nachlesen. Bei TMoS waren's glaube ich ebenfalls 40 Stunden, bei Overclocked 20, bei BoUT hat man 30 Stunden versprochen.

Da manchmal durchaus auch angemessenere oder gar keine Angaben gemacht werden, kann man zwar keine Regel daraus machen, aber wenn man die offizielle Angabe halbiert, dann ist man in den meisten Fällen deutlich näher an der Realität. Aber da Spielzeit ohnehin kein Qualitätsmerkmal ist, spielt sie letztlich auch keine wesentliche Rolle. Wenn The Westerner 2 15 Stunden Spielzeit hätte, dann wäre es auch nicht besser gewesen. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Loma »

Anscheinend kam Mickey Mouse wirklich nicht gut an.

Habe gerade ein geändertes Cover bei Amazon entdeckt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten