Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Krähe »

Wie gesagt, der Link funktioniert nur heute:

http://www.faz.net/IN/INtemplates/fazne ... l&o=313569
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Tiffany 1312 »

Na ja,wie auch immer.Es wären ja nicht die einzigen offenen Fragen.
Was die Bonupunkte angeht,wird einem nichts direktes gesagt,wenn man alle hat.
Es soll nur helfen es irgendwie besser zu verstehen.(Ich kapiere selber nicht was ich da schreibe,hab´s auch nur wo anders gelesen :D)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Joey »

Die Bonuspunkte sind dafür da, daß die XBox-Spieler Trophäen erlangen können. :wink:
Für PCler haben sie keine weitere Bedeutung.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von stundenglas »

Joey hat geschrieben: Für PCler haben sie keine weitere Bedeutung.
Hm, vielleicht. Aber dann ist es zumindest wie die Dekoration am Wegesrand. Denn man kommt in diesem Spiel auch an einigen Stellen weiter ohne alles gesehen zu haben und dann fehlt schon ein Puzzelsteinchen der Geschichte.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von countjabberwock »

Soeben die Collectors Edition erhalten. Die Metallbox ist ja ein Schmuckstück...aber WIESO musste man das grüne USK Logo auf die Box drucken? Da hilft auch kein Wendecover. :roll:
Benutzeravatar
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 12.02.2008, 17:30

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Megerlin »

Hallo,

ich habe mir eben die Demo von Gray Matter runtergeladen um mir das Spiel einmal anzusehen. Dazu habe ich eine Frage: Gibt es in der Demo keine Möglichkeit, seinen Spielfortschrittt abzuspeichern?

Vielen Dank und liebe Grüße
Megerlin
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Kradath »

Wie es scheint gehen die Entwickler in Insolvenz.

http://www.giga.de/spiele/risen/news/wi ... olvenz-an/
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Cohen »

Zum Glück scheint Jane Jensen die Rechte an Gray Matter zu haben... sonst hätte sie eine Fortsetzung nicht zur Wahl stellen können.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Paragon »

Ja, habe es heute mal nachgeholt und kann jedem zustimmen, selbst den Kritikern:

ICH hing AM ANFANG DES SPIELS(!) grantiert 5 Minuten fest... bis ich auf das Eingangsschild des Hauses schaute! Das Triggerte dann die nächste Szene, frohgemut rollte ich die Aigen was mich erwarten würde, diese "Trigger"-Mechanik war wirklich nicht schön, und Leute: Wenn ihr Räume Designt, macht Türen und einzelne Objekte sichtbar und klar auseinander, ich habe Orte wie das Hauptlabor und den dritten Stock in Oxford fast eher dann zufällig gefunden weil die Türen und Zugänge irgendwo zwischen zwei anderen Hotsopts "eingeklemmt" war.

Die Story war aber gut und ja: Nach etwas holperigen Start war man nach einer Weile ziemlich neugierig wie sich alles auflösen würde. Ich war auch übrigens nachezu "baff" das man in kapitel zwei Plötzlich David spielte! Hab absolut nicht damit gerechnet und seine Dialoge und Szenen waren erstaunlich gut: "Das war Lauras Lieblingsstuhl" "Laura mochte dieses Lied" "Das war Lauras Kleid" Laura Laura Laura Laura, 95% seiner Kommentare über Objekte und Orte waren über sie, was einfach sehr schön klarmacht wie besessen er war... aber er hatte auch nette Seiten, wie mit dem Kind in Park, oder wenn er doch mal nett zu Samantha war. (Wieso hieß das Spiel eigentlich Gray Matter? Ich dachte erst das wäre der Name der Heldin)

Die Rätsel waren... letztendlich einfach. Ab und an sogar lachhaft einfach, die z.B. den Turmschlüssle Finden (Der erste Ort in Klickweite hat den Schlüssel) oder den Hebel in der Kapelle. Die Zaubertricks außer das Kartenspiel waren etwas lieblos, und die Mechanik etwas langweilig. Mein liebstes Rätsel war wohl das Kaninchentelefon, weil ich eine Weile grübeln musste aber doch dennoch kam ("Alles Wirr C" , habs erst nach der Lösung nochmal klar gesehen XD) Ich denke aber ich habe lieber einfache Rätsel die ich mal eher zu einfach finde als das ich an abstrakten Kopfnüssen verzweifel,

Optisch uff... naja, 3D altert seit jeher grauenhaft, Während sowas wie Baphomets Fluch oder Vollgas immer noch großartig aussieht. Aber die Zwischensequenzen waren nett, und insgesamt war es ein gutes Spiel
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Sven »

Die Trigger: Jane Jensen Adventures. :mrgreen:

David: Ah warst du wieder in Jane Jensens Badezimmer?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Joey »

Paragon hat geschrieben: 21.02.2022, 20:51 (Wieso hieß das Spiel eigentlich Gray Matter? Ich dachte erst das wäre der Name der Heldin)

Gray Matter :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Paragon »

Joey hat geschrieben: 23.02.2022, 01:54
Gray Matter :wink:

Danke
Irgendwie eigentlich kein Guter Titel finde ich, aber ok, ich wüsste aus dem Stehgreif auch nichts Pfiffiges. Vielleicht sowas wie "Illusion" oder "Fantasta" oder "Black Cabinet" oder sonst einen Zauberkunstbegriff, wobei das vielleicht wieder nicht für ein Adventure passen würde...
Antworten