Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von unwichtig »

k0SH hat geschrieben: Die Homepage ist auch irgendwie überarbeitet, oder gibts das Design schon länger?
http://www.graymatter-game.de/
dürfte erst in den letzten tagen verändert worden sein. das cover ist wohl auch neu, an das scheußliche ding hätte ich mich sonst erinnert...

Bild
Benutzeravatar
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2010, 14:45

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von thinlizzy »

Das Cover sieht ja wirklich aus als würde es sich um einen typischen Beat'n Up Titel für Konsole handeln. Sie ist die, die mit tödlichen Karten wirft. Uuuuaahhhh, chakkkaaaahhh :mrgreen:
Beowulf

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Beowulf »

k0SH hat geschrieben:Hat eigentlich schon wer den Titel übersetzt?
http://en.wikipedia.org/wiki/Grey_matter
http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Substanz

Hercule Poirot würde wohl "kleine graue Zellen" sagen! ;)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von countjabberwock »

Würde ich das Spiel nicht kennen und beim stöbern im Elektronikmarkt nur zufällig darüber stolpern...ich würds wieder beiseite legen. Was bitte ist denn das für ein Cover??
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Supernova »

hübsch hässlich....@Cover
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Also ich habe schon durchaus hässlichere Cover gesehen, wenn das jetzt auch nicht endhübsch ist :-)
Ein 0815-Konsolenspiel würde ich nicht erwarten und schon wegen des Jane Jensen Schriftzugs wegen stehen bleiben.

Generell sind mir die Verpackungen (auf lange Sicht) egal.
Wenn ich das Spiel auspacke gucke ich es mir an, lese alles usw. und freue mich in dem Moment, das es toll designed ist.
Sobald das Spiel installiert ist, ist die Packung fast schon vergessen.
Wenn das Game einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, kommt es ins Regal, aber nicht offen stehend.
Heißt meine gesammelten Spiele habe ich nicht um mich daran auch optisch zu erfreuen.
Bei aufkommender Langeweile stöber ich durch die Titel und picke eins raus das ich dann nochmal an- oder durchspiele.

Ich weiß das viele die Verpackungen als "Sammlerobjekt" betrachten, ist ja ok aber nicht mein Ding.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von JackVanian »

Ich bin da etwas zwiegespalten.

David & Laura Styles + den Teil vom Dread Hill House finde ich optisch wirklich sehr ansprechend. Nur ist halt eben Sam das zentrale Element des Covers und die erinnert mich in der Tat, um ein Zitat von Adventuregamers.com aufzugreifen, eher an Micky Mouse, was jetzt eigentlich nicht so wirklich die Intention von dtp sein kann. Aber auf dem Cover steht ja auch "work in progress", insofern habe ich durchaus Hoffnung, dass man da noch etwas nachhilft.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Jehane »

Grundgütiger, ist das Cover hässlich :shock: Ich meine... Sam sieht mit ihrer Frisur tatsächlich aus wie Micky Mouse, und man könnte meinen, man habe hier ein Pokerspiel vor sich. Naja. Wenn der Inhalt passt, kann man über das Cover ja großzügig hinwegsehen... aber trotzdem, ich hätte mir da was Stilvolleres erwartet.
Shiny.
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Supernova »

nach so vielen Jahren der Entwicklung und des Dran-Herumbastelns ist das Cover echt...unterirdisch. Ich hab nen ganzen Moment gebraucht um zu erkennen, was die Protagonistin da auf dem Kopf hat #-o
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von basti007 »

JackVanian hat geschrieben:Ich bin da etwas zwiegespalten.

David & Laura Styles + den Teil vom Dread Hill House finde ich optisch wirklich sehr ansprechend. Nur ist halt eben Sam das zentrale Element des Covers und die erinnert mich in der Tat, um ein Zitat von Adventuregamers.com aufzugreifen, eher an Micky Mouse, was jetzt eigentlich nicht so wirklich die Intention von dtp sein kann. Aber auf dem Cover steht ja auch "work in progress", insofern habe ich durchaus Hoffnung, dass man da noch etwas nachhilft.
Ich erinnere mich dunkel, aber vielleicht täusche ich mich, in Oxford irgendwas wie "this is the final packshot" gehört zu haben. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein "not" überhört. Was dezentes, fänd ich bei Gray Matter auch passender, z.B. ein zentrales Objekt, z.B. eine Spielkarte. Mehr in Richtung GK2-Cover, nicht so ein GK3-Collagen-Mix wie hier. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Jehane »

basti007 hat geschrieben:
Ich erinnere mich dunkel, aber vielleicht täusche ich mich, in Oxford irgendwas wie "this is the final packshot" gehört zu haben. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein "not" überhört. Was dezentes, fänd ich bei Gray Matter auch passender, z.B. ein zentrales Objekt, z.B. eine Spielkarte. Mehr in Richtung GK2-Cover, nicht so ein GK3-Collagen-Mix wie hier. :)
Ach, so schlecht ist das Cover von GK3 gar nicht... also das ursprüngliche mit diesem Engelswesen und Gabriel. Fand ich eigentlich recht gut. Ich hoffe ja, dass du ein "not" überhört hast, ich finde den Packshot hässlich... wobei man das ja großzügig ignorieren kann, wenn wie gesagt der Inhalt stimmt :)
Shiny.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Grappa11 »

Ich finde das Cover auch hässlich, andererseits bin ich auch mehr am Spiel interessiert als am Design des Covers. ;) Ich bin zwar nicht überzeugt davon, dass man mit diesem Motiv bei der "Laufkundschaft" bei Saturn und MediaMarkt groß Interesse wecken wird, aber wenn es funktioniert, soll es mir recht sein - sofern das Spiel was taugt.

Ansonsten sind es ja eher selten die hochwertigen Produkte, die durch ihr auffälliges Verpackungsdesign auffallen. Wenn man zwischen den Regalen bei Saturn durchläuft, dann drängen sich rein optisch meistens so Sachen wie Terrorist Takedown oder Die Kunst des Mordens mit ihren markigen Namen und auf Hochglanz polierten Covern auf. Weshalb soll die Laufkundschaft am Ende eigentlich nicht auch mal was Ordentliches mit nach Hause nehmen?

Von daher sage ich mal, alles im grünen Bereich. Aber zumindest für die DVD-Hülle dann bitte ein Wendecover ohne USK-Siegel, Pegi-Aufdruck und.. ähm... ohne Mickey Mouse. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Tweety »

Das nenne ich mal ein echt grottiges Cover. :-?

Der Hintergrund sieht ja noch halbwegs gut aus. Aber dieser knallbunte Mickey Mouse Verschnitt im Vordergrund hätte echt nicht sein müssen *würg*.

Zum Glück kommt es aber ja wie so oft im Leben nicht auf die Verpackung sondern auf den Inhalt an.

Die überarbeitete Homepage erhöht definitiv die Vorfreude auf den Titel. Scheinbar kriegt man jetzt doch noch die Kurve =D> .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Wow, SEHR HÜBSCHE Bilder von der E3
http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... atter.html

Hohe Erwartungen.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Ozzie »

Mir ist das Cover auch recht egal, solange das Spiel stimmt, aber meiner Ansicht nach vergrault man damit einige der Fans und weckt sicherlich nicht das Interesse potenziell neuer Kunden außerhalb der Hardcorefanzirkel, außer vielleicht von ein paar fanatischen Mickey-Mouse-Verehrer. Schlechte Geschäftsentscheidung.
Antworten