Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von axelkothe »

Kezia hat geschrieben:"ups, nu' haben wir schon den 30. März, das schaffen wir ja nimmer bis morgen, dann wirds doch eher Ende Oktober, bei all dem, was wir da noch erledigen müssen".
Der Fehler liegt aber eher an Amazon, nicht an dtp. Es war ja schon länger klar, dass das Spiel nicht mehr im ersten Quartal erscheinen würde, und das wurde den Großhändlern auch so mitgeteilt.

Aber ganz ehrlich: Ich finde es gut, wenn den Entwicklern die Zeit gegeben wird, die sie brauchen. Was passiert, wenn man das nicht tut haben wir letztes Jahr ganz deutlich an 15 Days gesehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Supernova »

[quote="axelkothe"Aber ganz ehrlich: Ich finde es gut, wenn den Entwicklern die Zeit gegeben wird, die sie brauchen. Was passiert, wenn man das nicht tut haben wir letztes Jahr ganz deutlich an 15 Days gesehen...[/quote]

find ich ja auch, aber dann sollte man sich doch mit diversen Terminen fürs Erste bedeckt halten und nicht ständig den Kunden den Schnabel wässrig machen.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Neptin »

Neue Screenshots: http://www.gry-online.pl/S055.asp?ID=183134

Irgendwie wirken die Hintergründe sehr merkwürdig - teilweise gezeichnet, teilweise gerendert. Einige Locations sehen recht detailarm aus, die Charakter wie ein Fremdkörper. Für ein Adventure, das derart lange in der Entwicklung weilt, erwarte ich einen echten Blockbuster. Irgendwie bezweifle ich immer mehr, dass Gray Matter dem Hype letztlich auch gerechnet wird.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Sepplhose »

Neptin hat geschrieben: Irgendwie bezweifle ich immer mehr, dass Gray Matter dem Hype letztlich auch gerechnet wird.
Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nichts von einem Hype um dieses Spiel gemerkt. lediglich eine elendig lange Wartezeit mit vielen Verschiebungen und entsprechenden Berichten darüber.
Meine Erwartungen sind aber erst einmal nicht all zu hoch, dazu weiß man einfach noch zu wenig über das Spiel. Der Name Jane Jensen ist für mich auch noch lange kein Garant dafür, dass das Spiel auch wirklich stimmig und gut wird. Dazu spielen heutzutage einfach zu viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Cohen »

Beim UK-Versender "TheHut" wird der 28. Mai genannt.

Und dort kostet das Spiel auch nur lächerliche 13,20 € (11,73 Pfund). Die Versandkosten holt man mit dem Gutscheincode "bank1" wieder raus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Tweety »

Also bei diesen hochgradig wiedersprüchlichen Erscheinungsterminen rechnet man am besten mit gar nix mehr. Ich glaube erst dass das Spiel erschienen ist wenn ich es in Händen halte. Jedenfalls passt das bei Gameboomers gesagt hat wurde: "Currently, Ms. Jensen's highly anticipated adventure, Gray Matter, is in the final stages of completion. " m.E. nicht so ganz zu einer Veröffentlichung erst im Oktober.

Sepplhose schrieb:
Der Name Jane Jensen ist für mich auch noch lange kein Garant dafür, dass das Spiel auch wirklich stimmig und gut wird.
Das sehe ich genau so. Und zu meinen ein Spiel "nur" über diesen Namen vermarkten zu können/müssen halte ich für ein wenig gewagt.

Die neuen Screenshots sehen wie ich finde aber sehr gut aus.

Tja, da bleibt aber leider erst mal nicht wirklich viel zur Überbrückung. :-k
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Jedenfalls passt das bei Gameboomers gesagt hat wurde: "Currently, Ms. Jensen's highly anticipated adventure, Gray Matter, is in the final stages of completion. " m.E. nicht so ganz zu einer Veröffentlichung erst im Oktober.
Warum nicht? Final stages ist doch ein zeitloser und vor allem dehnbarer Begriff, besonders in der Spieleschmiede.
Der Name Jane Jensen ist für mich auch noch lange kein Garant dafür, dass das Spiel auch wirklich stimmig und gut wird.
Einspruch! Guckst Du:

Police Quest 3: The Kindred
EcoQuest: The Search for Cetus.
King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow
Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Gabriel Knight 2: The Beast Within
Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred Blood of the Damned

!!!

Ich freue mich auf kein Titel so sehr wie Gray Matter. Wäre natürlich echt schade, wenn das eine Ente wird (nichts gegen DICH Ente :mrgreen: ).
Nur kann ich das mit der Spieldauer immer noch nicht so recht glauben.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Sepplhose »

k0SH hat geschrieben: Police Quest 3: The Kindred
EcoQuest: The Search for Cetus.
King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow
Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Gabriel Knight: The Beast Within
Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred Blood of the Damned

!!!
Ja, da hast du vollkommen Recht, die sind auch alle Klasse.
Ich habe mich vielleicht auch undeutlich ausgedrückt. Ich meinte dass in der heutigen Zeit ein Name allein noch kein Garant für ein wirklich gutes Spiel ist. Empfand ich zumindest so bei So Blonde oder A Vampyre Story.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Ich meinte dass in der heutigen Zeit ein Name allein noch kein Garant für ein wirklich gutes Spiel ist. Empfand ich zumindest so bei So Blonde oder A Vampyre Story.
Aaah. Oh-k. 100% Zuspruch 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von neon »

Und vor allem bei Mata Hari....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Sepplhose »

neon hat geschrieben:Und vor allem bei Mata Hari....
Stimmt, aber das war so schlecht, das habe ich direkt nach dem Spielen aus meinem Gedächtnis gelöscht :wink:

Ich würde mich natürlich freuen wenn Gray Matter mich Lügen straft.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von unwichtig »

übrigens wird eine spielzeit von 20-25 stunden angegeben, was durchaus realistisch klingt (weil einige hier was von 50 stunden schrieben...)

http://www.cdprojekt.pl/konferencje/img ... G_9622.JPG
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Jehane »

Hab neulich wo gelesen, dass Gray Matter erst im Oktober erscheinen soll. Naja, solange es überhaupt noch dieses Jahr rauskommt, soll's mir recht sein. Anscheinend ist auch eine WII-Version geplant, was ich gar nicht so schlecht finde für den Fall, dass der dämliche Kopierschutz sich wieder mit meinem DVD-Laufwerk anlegt :)
Shiny.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Bleibt zu hoffen das die Ankündigung für die XBOX die PC-Version nicht "beinflusst".
Gezeigt wird es (erstmals?) auf der E3:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=310&pk=2314543

Die Homepage ist auch irgendwie überarbeitet, oder gibts das Design schon länger?
http://www.graymatter-game.de/
Wenn auch inhaltlich nicht wirklich neues dabei ist.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Hat eigentlich schon wer den Titel übersetzt?
"Gray Matter" kann ja für vieles stehen, aber bezogen auf die Story... Hmmm...
Ideen?

PS. Witzig finde ich auf der Homepage unter "Making of" die ersten drei Bilder von der Zeichnung über Coloration hin zum fertigen Screen.
Ersten beiden Screens zeigen noch einen Vogelkäfig und im fertigen Screen sitzt ein Hase im Kleintierkäfig :mrgreen:
Was alles in "den drei Schritten" passieren kann :-) Und Verhältnis Käfiggröße zu Hasengröße könnte fast schon die PETA alarmieren...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten