Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von LittleRose »

@Nikioko:
Ja, genau das war Sträflinge. Da kamen mit der Zeit auch immer mehr Wachen dazu. Trotzdem waren diese Spiele immer nur für kurze Zeit interessant.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Nikioko »

Du bist Jahrgang 87? Wie niedlich. ;-) Aber Kyrandia 1 gab es auch auf Disketten (hab die Diskettenversion sogar noch irgendwo rumfliegen), von daher kann das möglich sein.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Du bist Jahrgang 87? Wie niedlich. ;-) Aber Kyrandia 1 gab es auch auf Disketten (hab die Diskettenversion sogar noch irgendwo rumfliegen), von daher kann das möglich sein.
Jaja, so jung möchte man nochmal sein. *Gebiss zurechtrückt* Kyrandia 1 hatte ich damals auch auf Disketten, genau wie den Nachfolger Hand of Fate. Erst Malcolm's Revenge erschien nur noch auf CD. Allerdings habe ich mir später die CD-Versionen gekauft, weil mir die Sprachausgabe so gut gefallen hat. Mehr als die Vertonung hatten aber beide CD-Versionen leider nicht zu bieten...

Von Sherlock Holmes 1 gab es auch eine CD-Version, aber wenn ich mich nicht irre, war die identisch mit der Diskettenversion. Schade, da hätte man ordentlich was rausholen können...
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Nikioko »

Stimmt. Holmes war mit 29,2 MB damals schon recht fett. Das hat fast 1/3 meiner Festplatte in Anspruch genommen. Trotzdem waren es nur 8 Disketten, glaube ich.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von tina2503 »

.
Nikioko hat geschrieben:Du bist Jahrgang 87? Wie niedlich. ;-) Aber Kyrandia 1 gab es auch auf Disketten (hab die Diskettenversion sogar noch irgendwo rumfliegen), von daher kann das möglich sein.
Was heißt denn hier niedlich? Soviel älter bist du ja auch noch nicht. :)

Ja aber bei Kyrandia weiß ich, das wir das schon auf CD hatten. War die englische Version.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Stimmt. Holmes war mit 29,2 MB damals schon recht fett. Das hat fast 1/3 meiner Festplatte in Anspruch genommen. Trotzdem waren es nur 8 Disketten, glaube ich.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich beim ersten Durchlauf des Intros die ganze Familie zusammengetrommelt hatte, um sie gebührend die DEUTSCHE (!) Sprachausgabe bewundern zu lassen (die recht verrauscht war). Im Anschluss daran konnte ich mich nicht mehr von dem Ding lösen - obwohl meine Mutter an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Alle Gäste saßen im Wohnzimmer und spachtelten Kuchen, aber der kleine Donald zockte gebannt weiter... :lol: Ich ging sehr spät zu Bett und stand sehr früh wieder auf - gewappnet mit einem riesigen Kuchenteller vom Vortag, wurde dann der Fall des schartigen Skalpells noch vor dem Mittagessen gelöst. 8)
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 02.02.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Nikioko »

Ich? Ich bin schon ein alter Sack in diesem Geschäft. Keine 75 wie die Ente, aber immerhin 8 Jahre mehr als bei Dir. ;-) Und habe noch Zu Spät in der Grundschule gehört...
Onkel Donald hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Stimmt. Holmes war mit 29,2 MB damals schon recht fett. Das hat fast 1/3 meiner Festplatte in Anspruch genommen. Trotzdem waren es nur 8 Disketten, glaube ich.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich beim ersten Durchlauf des Intros die ganze Familie zusammengetrommelt hatte, um sie gebührend die DEUTSCHE (!) Sprachausgabe bewundern zu lassen (die recht verrauscht war). Im Anschluss daran konnte ich mich nicht mehr von dem Ding lösen - obwohl meine Mutter an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Alle Gäste saßen im Wohnzimmer und spachtelten Kuchen, aber der kleine Donald zockte gebannt weiter... :lol:
Ich erinnere mich noch daran, dass die Sprachausgabe total verrauscht war und ich erst dachte, es läge an meiner Soundkarte (Sound Galaxy Nova 400) oder meinen (ESCOM-)Boxen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Möwe »

Onkel Donald hat geschrieben:Allerdings habe ich mir später die CD-Versionen gekauft, weil mir die Sprachausgabe so gut gefallen hat.
Sprachausgaben! Ich konnte es kaum glauben, dass sowas möglich ist, als die erste Sprachausgabe in meinen Händen lag. Days of the Tentacle vertont!
Damals begann der wahre Luxus.
@ süße 87: finde ich eher ein unpasende Alter für eine Rose. :wink:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Onkel Donald »

tina2503 hat geschrieben:Ja aber bei Kyrandia weiß ich, das wir das schon auf CD hatten. War die englische Version.
Es gab nur eine internationale CD-Version von Kyrandia. Englische Sprachausgabe und jede Menge verschiedener Untertitel. Wurde bei Hand of Fate und Lands of Lore 1 genauso gehandhabt. Lands of Lore hat mich übrigens davon überzeugt, dass Rollenspiele genauso genial wie Adventures sein können. Danach kam Ultima Underworld, und der Drops war gelutscht... 8)
Möwe hat geschrieben:@ süße 87: finde ich eher ein unpasende Alter für eine Rose.
Es geht ja auch um tina und nicht um das Röschen... ;) Das Röschen ist ja schon groß... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:@ süße 87: finde ich eher ein unpasende Alter für eine Rose.
Es geht ja auch um tina und nicht um das Röschen... ;) Das Röschen ist ja schon groß... :mrgreen:
Zumindest 6 Jahre älter. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von tina2503 »

Onkel Donald hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:@ süße 87: finde ich eher ein unpasende Alter für eine Rose.
Es geht ja auch um tina und nicht um das Röschen... ;) Das Röschen ist ja schon groß... :mrgreen:
Hey, ich bin auch schon groß (von der Körpergröße her auf jedenfall)...nun muss man sich sowas schon von kleinen Enten sagen lassen. :D
Zuletzt geändert von tina2503 am 02.02.2010, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Möwe »

Nikioko hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:@ süße 87: finde ich eher ein unpasende Alter für eine Rose.
Es geht ja auch um tina und nicht um das Röschen... ;) Das Röschen ist ja schon groß... :mrgreen:
Zumindest 6 Jahre älter. ;-)
Ach, egal. :oops:

Ab einem bestimmten Alter fällt es schwer, Gesprächen zu folgen. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Ich erinnere mich noch daran, dass die Sprachausgabe total verrauscht war und ich erst dachte, es läge an meiner Soundkarte (Sound Galaxy Nova 400) oder meinen (ESCOM-)Boxen.
Eine Sound Galaxy mit ESCOM-Boxen - genau die hatte ich auch! So kleine schwarze Würfel mit roter Schrift drauf. Passivboxen waren das, man konnte nicht mal die Lautstärke einstellen... Hach.
tina2503 hat geschrieben:Hey, ich bin auch schon groß...nun muss man sich sowas schon von kleinen Ente sagen lassen.
Heißt es nicht: Frauen lieben Kleinigkeiten? :lol:
Möwe hat geschrieben:Ab einem bestimmten Alter fällt es schwer, Gesprächen zu folgen.
Ja, aber von dem bist du noch weit entfernt... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von tina2503 »

Onkel Donald hat geschrieben:
tina2503 hat geschrieben:Ja aber bei Kyrandia weiß ich, das wir das schon auf CD hatten. War die englische Version.
Es gab nur eine internationale CD-Version von Kyrandia. Englische Sprachausgabe und jede Menge verschiedener Untertitel.

Ich meinte die die komplett englisch war, weil später haben wir dann noch eine gekauft, die war mit englischer Sprache und deutschem Text.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kindheitserinnerungen...oder wie sah das bei euch aus? Und..

Beitrag von Onkel Donald »

Ich hab' schon mehrere CD-Versionen von Kyrandia in der Hand gehabt und die hatten alle (optionale) deutsche Untertitel. Möglicherweise war bei euch Englisch standardmäßig eingestellt und ihr habt nicht daran gedacht, es umzustellen? Na ja, ist eigentlich auch wurscht - in jedem Fall war das ein tolles Spiel. Für die CD-Fassung hätte ich mir allerdings noch ein paar schicke Zwischensequenzen gewünscht...
Eine Ente wie du und ich
Antworten