Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

nufafitc hat geschrieben:Ach ne, das war ja Onkel Dagobert...
Der hat auch keine Enkel, sondern Großneffen. :mrgreen:
neon hat geschrieben:Das war in der C64-Version. Der Befehl war einfach 'WAIT', und ich glaube, den musste man mehrmals eingeben.
Ich fall um... #-o Und da bist du echt ohne Lösung draufgekommen? Du bist der wahre Retromeister...
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

Ja, aber es ist ja nicht so, dass ich einfach mehrmals WAIT eingegeben habe. Ich habe das einmal eingegeben, dann anderen Mist ausprobiert, bin mehrmals gestorben, dann irgendwann wieder WAIT eingeben und so weiter... bis ich's dann raus hatte. Internet gab's da ja noch nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 29.12.2009, 22:22
Wohnort: zwischen Wahn und Sinn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ostara »

neon hat geschrieben:Internet gab's da ja noch nicht.
Stimmt. Wir hatten ja nix!

:shock:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Nikioko »

Ninas Ex hat geschrieben:
Und was machen Adventure-spieler in der Regel mit Trollen?
Sie füttern sie mit Fischen, damit sie über die Brücke gelassen werden? :wink:
Nein, sie lassen sie von Barbaren in den Fluss werfen, damit man über die Brücke gehen kann. :-D
neon hat geschrieben: Warten, bis sie versteinern.

Das war in 'The Hobbit' wahrscheinlich eines der blödsinnigsten Rätsel der Adventure-Geschichte.
Wieso Rätsel? Die Trolle versteinern nun mal, weil sie miteinander streiten, wie sie den Hobbit und die Zwerge nun zubereiten sollen und dabei die Zeit vergessen. Hat der olle Tolkien nun mal so gewollt.
Onkel Donald hat geschrieben: Und was die Bratwurstschnecke angeht: Da hab ich mich schon lange zuerst gemeldet, hungrige Zitronen bitte hinten anstellen! :mrgreen:
Wie wäre es mit Bratwurstschnecke Wiener Art? :roll:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

neon hat geschrieben:Ja, aber es ist ja nicht so, dass ich einfach mehrmals WAIT eingegeben habe. Ich habe das einmal eingegeben, dann anderen Mist ausprobiert, bin mehrmals gestorben, dann irgendwann wieder WAIT eingeben und so weiter... bis ich's dann raus hatte. Internet gab's da ja noch nicht.
Und da beschweren sich die Leute heute über das Runaway-Syndrom, ts,ts ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Nikioko »

neon hat geschrieben:Ja, aber es ist ja nicht so, dass ich einfach mehrmals WAIT eingegeben habe. Ich habe das einmal eingegeben, dann anderen Mist ausprobiert, bin mehrmals gestorben, dann irgendwann wieder WAIT eingeben und so weiter... bis ich's dann raus hatte. Internet gab's da ja noch nicht.
Jaja, damals, vorm Kriech....
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

Jehane hat geschrieben:Mann, was bin ich grad froh, keinen essbaren Nick zu haben... :mrgreen:
Das Häschen sieht doch ganz lecker aus...?
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Jehane hat geschrieben:
Mann, was bin ich grad froh, keinen essbaren Nick zu haben... :mrgreen:

Das Häschen sieht doch ganz lecker aus...?
Wie gut, dass ich kein Profilbild hab und mein Name nix mit Essen zu tun hat ;). Und wie überraschend, dass wir wieder, egal welches Thema, aufs Essen gekommen sind. Jaja, so ist das halt immer...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

nufafitc hat geschrieben:Wie gut, dass ich kein Profilbild hab und mein Name nix mit Essen zu tun hat...
Wie wär's mit einer Ausschreibung? Anstatt die Trolle zu füttern, soll das Forum für dich einen Avatar raussuchen - natürlich einen, der was mit Essen zu tun hat... :D
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von MarTenG »

Nikioko hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben: Und was die Bratwurstschnecke angeht: Da hab ich mich schon lange zuerst gemeldet, hungrige Zitronen bitte hinten anstellen! :mrgreen:
Wie wäre es mit Bratwurstschnecke Wiener Art? :roll:
:shock:
Die Wiener haben doch diese unsägliche Angewohnheit eigentlich schöne Stücken Fleisch mit einem Hammer breit zu klopfen, somit die Fasern zu zerstören und das Ganze dann auch noch als besonders "wohlschmeckend" zu titulieren - [-X auf solch eine Bratwurst kann ich verzichten...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:nufafitc hat geschrieben:
Wie gut, dass ich kein Profilbild hab und mein Name nix mit Essen zu tun hat...

Wie wär's mit einer Ausschreibung? Anstatt die Trolle zu füttern, soll das Forum für dich einen Avatar raussuchen - natürlich einen, der was mit Essen zu tun hat... :D
Das wär doch was. Ich muss das Bild ja dann nicht unbedingt nehmen ;). Aber aufpassen: Nachher werden die Trolle doch noch hungrig. Und der Treff muss unbenannt werden in "Mutter's Küche-Adventures"...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

nufafitc hat geschrieben:Und der Treff muss unbenannt werden in "Mutter's Küche-Adventures"...
Zur Not müssten doch immer ein paar Cookies im Hause sein... :lol:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Zur Not müssten doch immer ein paar Cookies im Hause sein... :lol:
Die gibt's doch nur bei KingArts...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Cohen »

Scree hat geschrieben:Das liegt aber einfach daran, dass dieses Forum zu viele aktive User hat, und zu viele Foren.
Da muss ich mal zustimmen, besonders die 4 "Off-topic"-Foren sind recht verwirrend... etliche Themen in der "Plauderecke" und in "andere Themen" sind entweder austauschbar oder hätten in "Spiele, Computer & Internet" oder in "Film, Musik & Kultur" eine passenderen Platz. Meiner Meinung nach sollte man zumindest die "Plauderecke" und "andere Themen" zusammenfügen, wenn nicht sogar alle vier.

Und auch in dem "Adventure-Treff.de"-Hauptforum sind etliche Threads, die in einem der vielen anderen Unterforen besser aufgehoben wäre, denn "Hier geht es einfach nur um Adventures!". Dieser Thread gehört übrigens auch dazu, genauso wie Ermittlungsversuche, warum man nicht gemocht wird, Technikfragen, Blicke über den Tellerrand und (wenn man es genau nimmt) auch diverse Threads mit "adventskalenderähnlichen" allgemeinen Rätselaufgaben.

So, habe ich es mir jetzt mit allen Leuten verscherzt? :wink: Viele dieser Themen sind zwar sehr interessant, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der jeweilige Thread-Ersteller gar nicht erst versucht, einen geeigneten Platz (und einen aussagekräftigen Titel) für seinen Thema zu finden... am besten ins Hauptforum, dort findet man mehr Leser.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von bernd »

ich würd gerne mehr von lastrada dazu hören, weil er ja schließlich diesen thread gestartet hat und bis jetzt bloß einen kommentar abgegeben hat...
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Antworten