Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von steinbock »

bejattra hat geschrieben:wäre für einen Tipp unendlich dankbar !!!
Na dann schreibt doch einfach eine PM ... :wink: oder PN wie hier der Schalter korrekt lautet.
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.2005, 10:40

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von H2S »

Zak256 hat geschrieben:Das Bild hatte ich aber auch gefunden... und ich hab nach Überraschungseiern + Legos gesucht, und nach irgendwelchen anderen Spielzeugen mit Inseln z.B. Playmobil, und nach Computerspielen zu Lego... dass es dann doch "nur" ein weiterer Lego-Spielstein mit der Karte ist, erschien mir für Jan viel zu einfach #-o
So ging es mir auch! Ich war gestern nacht regelrecht geschockt darüber, dass die Karte tatsächlich im Lego-Bereich zu finden war. Ich hab bei meiner Recherche richtig coole Sachen entdeckt, z.B. eine erdachte Welt, in der es ein "Cranium Island" gibt. "Schädelinsel" nicht mit "Skull Island" übersetzen zu dürfen, hätte ich als typisch für diese Rätsel empfunden. Naja, heute bin ich schlauer, hab immer nach dem Offensichtlichen gesucht und hab jetzt alles bis auf die Ringe. Die schenk ich mir, da mir die Schriftart geläufig ist. Und das heißt schon was. :)
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2008, 22:25
Wohnort: Hamburg

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Master501 »

Ich habe so meine Probleme mit dem heutigen Rätsel. Habe bisher noch keinen Ansatz gefunden.
Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

H2S hat geschrieben: Naja, heute bin ich schlauer, hab immer nach dem Offensichtlichen gesucht und hab jetzt alles bis auf die Ringe. Die schenk ich mir, da mir die Schriftart geläufig ist. Und das heißt schon was. :)
Soweit bin ich auch. Aber ich habe von Jan gelernt: solang man nicht alle Hinweise verbraucht hat, kann es immernoch die falsche Lösung sein... Auch wenn ich gleich wahnsinnig werde (und eine Menge über diverse Schriftarten und Romanfiguren gelernt hab)...
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.2005, 10:40

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von H2S »

Stumpfi hat geschrieben:
H2S hat geschrieben: Naja, heute bin ich schlauer, hab immer nach dem Offensichtlichen gesucht und hab jetzt alles bis auf die Ringe. Die schenk ich mir, da mir die Schriftart geläufig ist. Und das heißt schon was. :)
Soweit bin ich auch. Aber ich habe von Jan gelernt: solang man nicht alle Hinweise verbraucht hat, kann es immernoch die falsche Lösung sein...
Ich weiß, allerdings hab ich gestern viel zu viele Hinweise gesehen. Gold ist eh weg, ich riskier es heute einfach.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Möwe »

Sooo, ich habe soeben meine Pantomime abgeschickt.
Das hat mal wieder viel Spaß gemacht. Ein netter Ausgleich für die Rateanstrengungen.
Bin sehr gespannt, was dieses Jahr für Ideen dabei sind.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Meine Herren, schwere Geburt. Dass man aber auch immer alles verifizieren muss.
So, ne ganze Ecke klüger als heute morgen. Jetzt fang ich dann mal an, Entscheidungstheorie zu büffeln. Und wenn ich nicht mehr genug reinkrieg, schreib ich in der Klausur einfach nen Aufsatz über Schriftarten und deren Bezug zur UNESCO und tollen Romanen von interessanten Frauen. Ist sicherlich eindrucksvoll genug :D
Benutzeravatar
flok
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2008, 00:47

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von flok »

Hat sich schon wer das Nikolaus-Rätsel angesehen?

Ich kann leider nur zwei der Items identifizieren - weiß aber nicht genau aus welchem Teil des jeweiligen Spiels die sind.

Naja, bevor ich jetzt anfange alle alten Adventures bis 23:59 durchzuspielen lass ichs lieber sein :D
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von JoeX »

flok hat geschrieben:Hat sich schon wer das Nikolaus-Rätsel angesehen?

Ich kann leider nur zwei der Items identifizieren - weiß aber nicht genau aus welchem Teil des jeweiligen Spiels die sind.

Naja, bevor ich jetzt anfange alle alten Adventures bis 23:59 durchzuspielen lass ichs lieber sein :D
Da kenn ich auch nich viel von. Aber ich bin mir sicher das was aus baphomets Fluch bei ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2007, 01:08

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von The carpet crawlers »

Bei Erbe, Autorin und Roman bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, aber die Schriftart gibt mir momentan schon noch zu denken. Ich würde mich sehr über Post freuen, falls jemand bereit ist mir einen kleinen Stubser Richtung Lösung zu senden.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von westernstar »

@Stumpfi: Mach ich genau so, nur das ich ne Bio-Klausur schreibe. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Möwe hat geschrieben:Sooo, ich habe soeben meine Pantomime abgeschickt.
Das hat mal wieder viel Spaß gemacht. Ein netter Ausgleich für die Rateanstrengungen.
Bin sehr gespannt, was dieses Jahr für Ideen dabei sind.
Was hast Du dargestellt? Das Wesen mit der grotesk anmutenden Zahl an Augen, Nasen und Ohren aus Simon the Sorcerer 2?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2009, 19:17

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von mierle »

So...ich glaub ich habs auch endlich mal geschafft..... =D>
aba ich würd mein ergebnis gerne mit jemandem vergleichen....wäre toll wenn sich jemand bereit erklären würde....
danke!!!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Möwe »

Nikioko hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Sooo, ich habe soeben meine Pantomime abgeschickt.
Das hat mal wieder viel Spaß gemacht. Ein netter Ausgleich für die Rateanstrengungen.
Bin sehr gespannt, was dieses Jahr für Ideen dabei sind.
Was hast Du dargestellt? Das Wesen mit der grotesk anmutenden Zahl an Augen, Nasen und Ohren aus Simon the Sorcerer 2?
Nein, ich habe meine wahre Natur enthüllt. Das ist noch viel Grotesker. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Homunkulus77 »

Ich bin jetzt ziemlich schnell auf das Gesuchte gestoßen denke ich! Also von der UNESCO :wink:
Kann ich jemandem ne PN schicken um mich abzusichern, dass ich auf der richtigen Spur bin?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Antworten