Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Homunkulus77 »

Gyocogg hat geschrieben:Das gibt es doch einfach nicht! Da hat man die Flagge gefunden und eine Ahnung, welches Eiland gemeint ist, findet aber diese Karte dort nicht. :roll: Hat vielleicht jemand noch einen kleinen Tip per PN parat?
Kann mich nur anschließen!
Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen :)
Leider habe ich null Ahnung wo diese Karte zu finden ist^^
Naja ich werds nicht aufgeben!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Stumpfi hat geschrieben:
pfigger hat geschrieben: Nachtrag: Wenn's wieder so was fieses "nur-Deutsches" (d.h. etwas, das man als nicht-Deutscher kaum kennt, wie z.B. die Torwand im Sportstudio) sein sollte, weiss ich zumindest wieso es mich wieder genau hier erwischt!
Nein, es ist nichts außergewöhnlich deutsches. Das kennt man schon auch anderswo...
Psst, es könnten wieder einige Leute meckern, dass das ein zu deutlicher Tipp ist...
Antarael hat geschrieben:Mhh bin heut zml spät dran...musste noch möbel von bawü nach bayern schaffen :P lol

die flagge war echt einfach, vor allem weil sie mir so verdammt bekannt vorkam..aber die verifizierung der insel gestalte sich ein wenig schiwerig..ich glaube ich muss ne andere richtung einschlagen, denn das was ich bisher fand...eignet sich nicht wirklich dafür...lol
Ach, Du bist von Ulm nach Neu-Ulm umgezogen? ;-)
Stumpfi hat geschrieben:Sollte ne PN werden :-/
DAS Problem kenne ich irgendwo her...
Anke hat geschrieben:
Problem hat geschrieben:Eigentlich gibt es für das Rätsel einen ziemlich direkten und kurzen Lösungsweg, ohne Zufall. [...]
Ernsthaft? Selbst jetzt, wo ich die Lösung kenne (oder es zumindest hoffe, da ich sie schon abgeschickt habe), weiß ich trotzdem nicht, wie man ohne Umwege dort ankommt. ^^
Aber ist ja schließlich auch eine Inselfrage, da muss das wohl so sein. :mrgreen:
In einer 3/4 Stunde sage ich es Dir...
Zuletzt geändert von Nikioko am 05.12.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von JoeX »

Ursprungsland ist nicht ma Deutschland.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gandi »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich bin mal auf die Lösungswege von Flagge auf Karte gespannt, ich bin nur zufällig darüber gestolpert und selbst jetzt wo ich die Lösung kenne, wüsste ich nicht wie ich ohne den Zufall jemals zur Lösung gekommen wär.
Also ich finde, wenn man sowohl die richtige Flagge als auch die richtige Insel gefunden hat, erschließt sich einem der Zusammenhang sofort! [-X
Die Flagge finde ich einen unglaublich genialen Hinweis, weil er einem sowohl helfen als auch einen verwirren kann! =D>
Peace, Gandi
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Psst, es könnten wieder einige Leute meckern, dass das ein zu deutlicher Tipp ist...
Kein Grund, das Thema wieder anzufangen. Ich habe das gesehen und es stehen lassen. Damit ist es kein zu deutlicher Tipp. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von JoeX »

Gandi hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich bin mal auf die Lösungswege von Flagge auf Karte gespannt, ich bin nur zufällig darüber gestolpert und selbst jetzt wo ich die Lösung kenne, wüsste ich nicht wie ich ohne den Zufall jemals zur Lösung gekommen wär.
Also ich finde, wenn man sowohl die richtige Flagge als auch die richtige Insel gefunden hat, erschließt sich einem der Zusammenhang sofort! [-X
Die Flagge finde ich einen unglaublich genialen Hinweis, weil er einem sowohl helfen als auch einen verwirren kann! =D>

Mit Schädelinsel oder *tüüt* kommt man sonst aber auch auf ganz andere Berreiche, da is die Flagge doch noch Harmlos.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Psst, es könnten wieder einige Leute meckern, dass das ein zu deutlicher Tipp ist...
Kein Grund, das Thema wieder anzufangen. Ich habe das gesehen und es stehen lassen. Damit ist es kein zu deutlicher Tipp. :)

Das Jan
Das auch nicht?
JoeX hat geschrieben:Ursprungsland ist nicht ma Deutschland.
Oder das hier?
JoeX hat geschrieben: Mit Schädelinsel oder *tüüt* kommt man sonst aber auch auf ganz andere Berreiche, da is die Flagge doch noch Harmlos.

Also, mir persönlich ist das egal, ich weiß nur, wie sich hier einige Leute echauffieren, weil ich ein Bild der Karte, die ich gefunden habe, reingestellt habe... :?
Zuletzt geändert von Nikioko am 05.12.2009, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von JoeX »

ach egal
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Ahh ich wollt nich so lang aufbleiben, aber gleich geh ich doch pennen noch vor 24 Uhr hoff ich :DHoffentlich gibts was besonderes morgen zu Nikolaus, neue Bonusrunde^^
Zuletzt geändert von ark4869 am 05.12.2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

JoeX hat geschrieben:Mit Schädelinsel oder *tüüt* kommt man sonst aber auch auf ganz andere Berreiche, da is die Flagge doch noch Harmlos.
DAS könnte man aber als Tipp interpretieren... Ich sags ja nur.

Gleich gibts wieder ein neues Rätsel *freu*. Da ja Wochenende ist, könnte es für Jan ein Grund sein, ein besonders schweres Rätsel zu stellen. Ich bin mal sehr gespannt :D
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von subbitus »

Oh mann, mein Kopf brummt vielleicht. Das Spiel grenzt schon fast an Körperverletzung. ;-) Nachdem ich gestern den Würfel mangels Utensilien auch nur in meinem Kopf zusammenbauen musste... Aber ich bin auch selbst schuld.
Jedenfalls hab ich die Lösung jetzt endlich. Vielen Dank auch an die fleißigen Tippgeber. Auch wenn letztendlich meine Freundin die Karte gefunden hat. Ich hatte schon aufgegeben, weil hier in Kapstadt schon Mitternacht war und mir die langsame Leitung hier den letzten Nerv raubt, bis mir eingefallen ist, dass ihr eine Stunde zurück seid. :roll:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gandi »

JoeX hat geschrieben: Mit Schädelinsel oder *tüüt* kommt man sonst aber auch auf ganz andere Berreiche, da is die Flagge doch noch Harmlos.
Schon, aber Schädelinsel ist ein so allgemeiner Begriff, dass er in ganz viele Richtungen führt.
Wenn man die Flagge aber hat, glaubt man sich dem Ziel schon sooooo nahe. Und dann - so war's zumindest bei mir - stapft man trotzdem noch 1 1/2 Stunden auf dem Holzweg herum! :oops:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von JoeX »

@Bloddwyn was soll dsa denn bitte für ein Tipp sein?

Ich will eigentlich gleich was anderes zocken, aber irgendwie lenkt der Kalender ab :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Den echten Namen der Insel bitte erst nach Mitternacht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

JoeX hat geschrieben:@Bloddwyn was soll dsa denn bitte für ein Tipp sein?
Wollte nicht meckern, sry. Du hast es ja wieder weggemacht. Im Grunde hätte es einem höchstens den Weg zur Flagge erleichtert. Naja egal
Antworten