Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Möchte übrigens anmerken, dass ich damals beim Eiffelturmrätsel WUSSTE, dass die 72 Namen nochmal vorkommen würden- und trotzdem das Rebus erst gelöst hatte, als ich wusste was die Flasche bedeutet...Wie die guten Vorsätze, sich alles zu mekren von dem man denkt es kommt nochmal vor, zerstört werden...
;D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Eigentlich war es ja so gedacht, dass man über die Rebusse oben auf die KHM kommt. Dann hat man ja nicht mehr viel zur Auswahl, was das Rebus links bedeuten kann. :)

Das Jan
Falls es dich beruhigt: ich zumindest habe es genau so gemacht, wie du das vorgesehen hattest. :)
Nikioko hat geschrieben:Naja, das Pferd war 41, dann ist der Fuchs 91, die Katze -16, Der Wolf -18 und der Mensch 90. Bloß wofür braucht man das?
Ein Gleichungssystem aus 4 Gleichungen mit 5 Unbekannten konnte es nicht sein - und das Pferd/Pony war ja auch nicht 41, denn das wäre ja Prony gewesen, und so ungenau ist Jan nicht. Die Gleichung (Pony = 41 - r) hätte wahrscheinlich nicht viel gebracht. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Einfach sich solange Bilder von Leuten des frühen 19. Jahrhunderts angesehen, bis das richtige dabei war, oder was?
Oder gute Allgemeinbildung. :twisted: ;)

Das Jan
Mit einer solchen Allgemeinbildung sollte man bei Genial daneben oder Nobody is perfect mitmachen. :-D
einzelkaempfer hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Naja, das Pferd war 41, dann ist der Fuchs 91, die Katze -16, Der Wolf -18 und der Mensch 90. Bloß wofür braucht man das?
Ein Gleichungssystem aus 4 Gleichungen mit 5 Unbekannten konnte es nicht sein - und das Pferd/Pony war ja auch nicht 41, denn das wäre ja Prony gewesen, und so ungenau ist Jan nicht. Die Gleichung (Pony = 41 - r) hätte wahrscheinlich nicht viel gebracht. :roll:
Ich dachte übrigens bei den ganzen Zahlen zuerst, die Buchstaben wären tatsächlich alles Variablen, und dann dachte ich: Scheiße, du bist verloren. :-D
Bei den Rebussen oben dachte ich erst, man muss die Tiere irgendwie in Zahlen umwandeln, z. B. Wolf = 23+15+12+6. Dann wären die Zahlen aber zu groß geworden. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von minimuff »

Möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei DasJan für den tollen Kalender und die schöne Advents-Rätsel-Zeit bedanken!
Bild
...wünsche Euch allen eine "Gute Reise" ins neue Jahr...bleibt gesund, munter und vor allen Dingen rätselhaft!!!
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von minimuff »

P.S. ...anbei noch ein wichtiger link für alle, die jetzt zu viel Zeit übrig haben und einen wahrlich "individuell-kreativen" Partykracher mit zur Silvesterparty nehmen wollen :mrgreen: http://www.die-schmerbroicher.de/bilder/KONFETTI.GIF
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Antarael »

Spiele gerade trivial pursuit auf dem iPhone, es kamen gerade fragen zu einer Glühbirne die schon seit 1901 in einer Feuerwache brennt und einem gewissen brotkasten :p
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Ei, die Speed-Hall-of-Fame ist ja da! Herzlichen Glückwunsch, * J. D. aus München, für die schnellste Lösung beim letzten Rätsel :D
Und der feine Herr Klaus aus Göttingen hat ja doch mitgemacht, wieso gabs diesmal keine Pantomime?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von muetze86 »

:D allen schnellratern herzlichen glückwunsch hätte ja auch gerne ein Perry Rhodan gehabt aber .......das war mir zu riskant :wink:
naja dieses jahr vielleicht ^^

frohes neues übrigends *WINK*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gyocogg »

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an die Schnellrater! :D Hatte die Veröffentlichung erst garnicht mitbekommen. Gut, dass nicht Uhrzeiten dabei stehen, sonst würde man sich teilweise echt für die lange Sucher- und Raterei schämen! Fragt sich nur, wann kommt die Liste der "Langsamsten der Langsamen"? :? Da war ich ja zweimal wenigstens GANZ knapp mit Vorne dabei! :mrgreen:

Ach so: Wünsche euch allen, wenn auch ein wenig verspätet, ein frohes neues Jahr und (weiterhin bzw. wieder) viel Gesundheit und Freude!
Benutzeravatar
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 27.04.2007, 12:47
Wohnort: Schlangenbad, Hessen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Sylvia »

muetze86 hat geschrieben: ... hätte ja auch gerne ein Perry Rhodan .......frohes neues übrigends *WINK*
Ich spiele es gerade, wenn ich durch bin, wollen wir vielleicht tauschen :?: :roll:

Allen Schnellratern Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen, mir gefällt es gut :)

Alles Gute fürs Neue Jahr, Gruß Sylvia
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Glückwunsch an die Schnellen und Sicheren! Mir war das auch zu riskant.

Dafür bekomm ich, weil ich die erste Bestellung für ein Festivalticket aufgegeben hab, ein Shirt dazu gratis.
"Zeitstempel" 1:40 Minuten nach Öffnung des Shops... das ist viel besser als ein Perry Rhodan :P
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von sotis »

Fast nur Männer :shock:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

Von mir auch noch ein: Frohes neues Jahr!! ^^
Leider habe ich selbst keine Schnellraterunde gewonnen. Ich bin aber auch nicht wirklich traurig darüber, denn Perry Rhodan liegt schon bei mir zu Hause und so richtig toll find ich es ehrlich gesagt nicht.
Laut der Liste auf der ersten Seite konnten ja teilweise Leute doppelt gewinnen oder seh ich das falsch? Ich dachte das wäre von den Regeln her nicht erlaubt. Naja egal
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von MarTenG »

Da steht ja auch "Die Schnellsten der Schnellen" und nicht, "die, die am Schnellste waren, nach der Anzahl n an Leuten die schneller waren, aber schon mal vorher eine Schnellraterunde gewonnen haben" :wink: :P

Und jetzt hört auf mir mein Perry schlecht reden zu wollen :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Die Schnellrater-Hall-of-Fame ist ja schon aufgefallen. Zusätzlich habe ich heute morgen die Tagesgewinner, die Adventsgewinner und die Nikolausgewinner über ihre Gewinne informiert. Es fehlen also noch die Wochengewinner, die Silbermedaillen-Gewinner und die Goldmedaillen-Gewinner.
Bloddwyn hat geschrieben:Laut der Liste auf der ersten Seite konnten ja teilweise Leute doppelt gewinnen oder seh ich das falsch? Ich dachte das wäre von den Regeln her nicht erlaubt. Naja egal
In der Liste stehen die jeweils Schnellsten. Die sind nicht immer mit den Gewinnern identisch. Wenn jemand zum zweiten Mal Schnellster war, hat stattdessen der zweitschnellste gewonnen (der allerdings nicht vorne in der Liste auftaucht).
sotis hat geschrieben:Fast nur Männer :shock:
Ja, fand ich auch überraschend. Vielleicht sind die Frauen einfach vorsichtiger. Oder sie sind mehr von meiner Niederträchtigkeit überzeugt. :cry: Bei den Tagesgewinnen waren aber schon deutlich mehr Frauen dabei.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten