Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

monk hat geschrieben:Ok, ok, wir sind eine Gruppe von echten Adventures-Enthusiasten, und finden die Adventure-Treff Aktion zu Weihnachten auch ganz toll. Aber, und jetzt kommt es :wink: das Forum läuft über vor Anfragen. Viele die sich an den Rätseln beteiligen haben doch schon genau dieses Adventures in den Regalen stehen. Wäre es da nicht besser, und sinnvoller gewesen für euren Adventskalender sinnvollere Einsatzmöglichkeiten zu finden. Auch im Innland ?
Ich hab irgendwie deinen Beitrag nicht so ganz verstanden. Aber ich denke, jeder hat seine Gründe hier mit zu machen, unabhängig von seiner Adventure-Sammlung oder sonstwas. Also wird auch jeder hier selber entscheiden können, was er wie wann warum womit weshalb oder mit wem macht... oder so.. :D
Palmenwedel
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2009, 18:07

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Palmenwedel »

Ich habe inzwischen trilliarden Mona Lisas angeguckt und sehe keinen Unterschied... bin ich zu blöd für dieses Rätsel heut??? :?:
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Antarael »

Palmenwedel hat geschrieben:Ich habe inzwischen trilliarden Mona Lisas angeguckt und sehe keinen Unterschied... bin ich zu blöd für dieses Rätsel heut??? :?:
dito aber ich habe heute schon viel über die Dame gelernt :P z.b. das ihr auch "Gesundheit"fehlt leider viel zu lang lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Ach übrigens, wollt ihc noch gesagt haben:
Am meisten aktiv in Thema: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Letztes Jahr war das so knapp und jetzt direkt so früh :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Lieber Monk,
ich habe bei dem AK bisher zwei Sachen gewonnen: ein signiertes Perry Rhodan als Schnellratebonus und ein Hans-Christian Andersen. Über beides habe ich mich gefreut, und ich werde mir diesen seltenen Gewinn sicher nicht madig machen lassen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Macht ja außerdem ohnehin niemand für profane Konsumgüter oder schnöden Mammon hier mit.
Viel eher geht es um endlosen Ruhm und Ehre, um Frauen bzw. Männer die sich uns bewundernd zu Füßen werfen und nicht endenwollende standing ovations wenn wir morgens völlig übermüdet und verquetscht zur Arbeit o.ä. kommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 18.12.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Nikioko hat geschrieben:Lieber Monk,
ich habe bei dem AK bisher zwei Sachen gewonnen: ein signiertes Perry Rhodan als Schnellratebonus und ein Hans-Christian Andersen. Über beides habe ich mich gefreut, und ich werde mir diesen seltenen Gewinn sicher nicht madig machen lassen.
Oh, genau das war auch mein Gewinn im letzten Jahr. Hans Christian Andersen und ein signierter Perry Rhodan. Nur bekam ich den Perry nicht über den Schnellrate Bonus.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Macht ja außerdem ohnehin niemand für profane Konsumgüter oder schnöden Mammon hier mit.
Viel eher geht es um endlosen Ruhm und Ehre, um Frauen (bzw. Männer) die sich uns bewundernd zu Füßen werfen und nicht endenwollende standing ovations wenn wir morgens völlig übermüdet und verquetscht zur Arbeit o.ä. kommen :mrgreen:
Ich werd eigentlich immer nur als elendiger Freak bezeichnet von meinem Kollegen...Und irgendiwe kann ich nie sagen "Lüg nicht"...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bratwurstschnecke »

ark4869 hat geschrieben: Ich werd eigentlich immer nur als elendiger Freak bezeichnet von meinem Kollegen...Und irgendiwe kann ich nie sagen "Lüg nicht"...
Geht mir genauso. War aber ne schöne Vorstellung ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gyocogg »

Werde, weil sich das Thema wiederholt, einfach selbst wiederholen: Wie viele andere auch, nehme ich an dem Adventskalender teil, weil die Rätsel fordernd und sogar fördernd sind. Dabei ist der Adventskalender im Grunde wie ein (erstklassiges!) Adventure. Es ist einfach super, nach Informationen respektive Antworten im Netz zu suchen, sich Gedanken über knifflige Logikrätsel zu machen oder über rätselhafte Bilder zu philosophieren. Gut ist auch der Kontakt zu den anderen hier, der entweder mit hilfreichen Tipps, interessanten Gesprächen oder einfach nur kleinen "Witzeleien" den Adventskalender unterhaltsam begleitet. Das man dabei Adventures gewinnen kann und sogar eine Silber- oder gar Goldmedaille verdienen könnte, interessiert mich dabei nicht. Außerdem bin ich davon überzeugt, keinen Gewinn zu erhalten, da hier sehr viele teilnehmen. Die ganze Erfahrung respektive das Erlebnis ist für mich ein riesen Großer Gewinn, der zum Glück noch ein paar Tage auszukosten ist! :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von fireorange »

Gyocogg hat geschrieben:Dabei ist der Adventskalender im Grunde wie ein (erstklassiges!) Adventure.
Na ja, dafür fehlen mir aber definitv die Musik, eine gute Atmosphäre und eine zusammenhängende Handlung. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Die zusammenhängende Handlung ergibt sich dann wie immer aus dem Master Rätsel am 24. Außerdem gabs hier schon an vielen Tagen Bezüge zu früheren Rätseln.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

Ich schau mir den Tagesgewinn meist eh nur an, um zu überprüfen, ob der Preis etwas mit dem Rätsel zu tun haben könnte - wobei ich mich natürlich trotzdem über einen Gewinn freuen würde. Z.B. Geheimnis des Berghotels von gestern, weil ich mir das ganz sicher nicht selbst kaufen wollte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Ich hab nach langer Ziet mal wiedr Detektiv Conan gelesen heute und gestern, und da ist mir aufgefallen wie genial das mit dem AT AK zusammenpasst. Macnhe Morde da könnten echt gut in einem AT AK Rätsel reinpassen. Naja, okay, es geht oft um japanische Sachen, aber so von der Grundidee her. Dadurch weiß ich, Jans Sterbenachricht zu entschlüsseln sollte er ermordet werden. Neben ihm wird im Sand (oder mt Blut auf Boden geschmiert) stehen:

"Heute machen wir eine kleine Weltreise"

ED: Ich schau mir den Tagesgewinn eigentlich nur immer dann an, wenn im Thread hier irgendwas steht, wie genial der Zusammenhang ist *g*
Zuletzt geändert von ark4869 am 18.12.2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gandi »

Nikioko hat geschrieben:Lieber Monk,
ich habe bei dem AK bisher zwei Sachen gewonnen: ein signiertes Perry Rhodan als Schnellratebonus und ein Hans-Christian Andersen. Über beides habe ich mich gefreut, und ich werde mir diesen seltenen Gewinn sicher nicht madig machen lassen.
Für mich ist der AT-AK so ein richtiger Adventskalender - er versüßt mir die Adventszeit. :mrgreen:
Und gewonnen hab ich bisher noch gar nix.
(Außer der Urkunde für 24 richtige Lösungen letztes Jahr)

Vielleicht klappt's ja diesmal [-o<
Peace, Gandi
Antworten