Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Kikimora »

Wer eine hat, kann auch seine ÖPNV Monatskarte in einer anderen Stadt nutzen. Falls das noch nicht bekannt war. Ich bin mit meiner Berliner Karte erfolgreich von Hamburg nach Kiel gefahren und konnte in Kiel den Bus nutzen. Hab nur dazu gesagt, dass die als 9€-Ticket gilt, nur für den Fall, dass der Busfahrer damit noch nichts zu tun hatte. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Ich glaube, so abenteuerlustig bin ich letztlich doch nicht, dass ich versuchen würde, die die ganze Strecke irgendwie mit dem 9 Euro-Ticket zu absolvieren (vermutlich müsst ich schon am Mittwoch aufbrechen, um die Party nicht zu verpassen). ;)

Ich habe dieser Tage mal ein paar Optionen recherchiert (Bahn, Flixbus), aber es wär' halt vermutlich Durchmachen bis zur ersten Rückreisemöglichkeit angesagt... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

rainworm hat geschrieben: 06.08.2022, 00:21 ja, schön, dass wieder ! Und, 9 Euro Ticket - schlecht, von Frankfurt aus ...
Wieso, ich fahre von Wiesbaden aus, ist der gleiche Zug. RB10 und dann in Koblenz einmal umsteigen.

Sehr schöne Strecke übrigens, geht die ganze Zeit am Rhein lang, jede Menge Burgen und Schlösser, die Lorelei, Deutsches Eck usw.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben: 06.08.2022, 14:04 Wieso, ich fahre von Wiesbaden aus, ist der gleiche Zug. RB10 und dann in Koblenz einmal umsteigen.
Ach ja stimmt so sind wir zurück gefahren am Rhein. Ok, muss man sich mal angucken.

Nur bei der Rückfahrt (nachts) hat man nicht mehr viel davon. Und zurück solls nicht zu lange dauern... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von rainworm »

Hey, das klingt ja super - für die Hinfahrt ist das echt gut! Nur die Rückfahrt mit ICE wär besser, aber dann immer noch Superdeal!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Kann sehr gut sein, dass 3 Leute von Cygnus dabei sind:
Marcus Mera: "I got 2 more people with me. From Cygnus."

https://www.colossalcave3d.com/our-team/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Habe Marcus auch bereits eingeladen, wir treffen Cygnus am Donnerstag auf der Messe.

Außerdem haben wir einige Flyer drucken lassen, die wir dann auf der Messe verteilen. Da die Business Area diesmal ja bis Freitag Abend geht, sollten diesmal mehr Entwickler Zeit für uns haben. :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Leider ist jetzt auch unsere Ersatz-Party-Location für uns futsch. :oops: Es kann also sein, dass wir weiterhin nur relativ kurzfristig ankündigen können, wo wir uns am Freitag befinden, da die meisten Veranstalter teilweise sehr kurzfristig entscheiden, ob sie verfügbar sind. Irgendwas werden wir finden! Stay tuned!
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Oha. Die Woche wird also nicht unspannender. :shock: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von rainworm »

Ja ! Aber gut ..
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Minerva »

Ui, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Party einen passenden Rahmen findet und ganz toll wird!

Während der Pandemie kommt für mich bzw. uns keine Teilnahme in Frage, aber irgendwann wird Corona vielleicht auch mal vorbei sein und bis dahin schwelge ich in den Erinnerungen an das damalige Treffen in der Strandbar. Schön war's, aber auch sehr sandig in den Schuhen :lol:

Euch allen viel Spaß!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Cebion »

Minerva hat geschrieben: 21.08.2022, 19:53 Ui, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Party einen passenden Rahmen findet und ganz toll wird!

Während der Pandemie kommt für mich bzw. uns keine Teilnahme in Frage, aber irgendwann wird Corona vielleicht auch mal vorbei sein und bis dahin schwelge ich in den Erinnerungen an das damalige Treffen in der Strandbar. Schön war's, aber auch sehr sandig in den Schuhen :lol:

Euch allen viel Spaß!
So funktioniert das leider nicht :D
Hoffentlich klappt es trotzdem irgendwann sicher =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Minerva »

Falls Du auf Corona anspielst - daher ja mein "vielleicht", das wird schließlich die Zeit zeigen - is meine erste Pandemie :wink:
Da ich ja bereits einige Leute persönlich kennenlernen konnte, auch außerhalb der damaligen AT-Party, kann ich mich zurücklehnen und entspannt warten, ob sich das nochmal ergibt oder halt net.

Aber jetzt heißt es ja erstmal, der bevorstehenden Party ne Location zu wünschen. Da hoffe ich einfach, dass sich alle, die teilnehmen wollen, auch wirklich treffen und Spaß haben können.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von rainworm »

Hoffentlich findet sich was ! Freu mich, dass wir endlich wieder was machen
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Weiss man denn schon welcher von unseren Devs so kommen wird?
Leider ist es ab morgen für mich zu spät... :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten