Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Deponia

Beitrag von Criminis »

Gerade der französische Markt kann gar nicht so schlecht laufen, wenn sogar nach dem (relativen) Flop Les chroniques de Sadwick (TWW) immernoch auf Fransösisch lokalisiert wird. Ausserdem geht ja auch ein Teil des Lobes an dieses Publikum.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von elfant »

Das wissen wir eben nicht. Grundlos wird man die Lokalosation sicherlich nicht einfach unterlassen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Deponia

Beitrag von Das Vieh »

Lustig, Rufus muss für die Bebilderung der Einstellung der Web-Tagesschau herhalten: Link zu heise.de
Helluratach!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Deponia

Beitrag von Adven »

Ist eigentlich geplant, alle drei Teile als Trilogie zu verkaufen? Was denkt Ihr, wenn, wird dann dieses ganze Onlinegedöns gestrichen sein?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von elfant »

Welches Onlinegedöns bei Deponia meinst Du bitte?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

elfant hat geschrieben:Welches Onlinegedöns bei Deponia meinst Du bitte?
Der bekackte facebook-Button im Hauptmenü der letzten Daedalic-Spiele ist vermutlich nicht gemeint. Die Streichung dieses Bullshitfeatures wäre aber mal 'ne Maßnahme.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Deponia

Beitrag von Adven »

Verwechsel ich da was? Dachte, für Deponia muss man Steam o.ä. nutzen.

Egal, also, hat jemand was von 'ner Ausgabe mit allen drei Teilen gehört?
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Deponia

Beitrag von Abel »

Steampflicht gibt es bei Daedalic nur bei Satinavs Ketten. Eine CE mit allen drei Teilen wird es bestimmt geben, aber offiziell ist da nix.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von Lebostein »

Spielt sich das Spiel unter Windows auch so träge wie unter MacOS? Lange Ladezeiten, träge Hotspot-Anzeige, ruckeliges Scrolling. Selbst das Bewegen des Mauspfeiles scheint ruckelig und mit einer gewissen Verzögerung einherzugehen. Oder liegt das einzig und allein an der Portierung?
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Deponia

Beitrag von Criminis »

Bei mir gings ganz flott ohne jedgliches Ruckeln oder Abstürze. Man sollte einfach vorher alle Programme schliessen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von Hans »

Lebostein hat geschrieben:Spielt sich das Spiel unter Windows auch so träge wie unter MacOS? Lange Ladezeiten, träge Hotspot-Anzeige, ruckeliges Scrolling. Selbst das Bewegen des Mauspfeiles scheint ruckelig und mit einer gewissen Verzögerung einherzugehen. Oder liegt das einzig und allein an der Portierung?
Das hört sich nicht normal an. Wende dich doch mal direkt an Daedalic, die sind bei sowas doch oft sehr bemüht.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von Lebostein »

Hans hat geschrieben:Das hört sich nicht normal an. Wende dich doch mal direkt an Daedalic, die sind bei sowas doch oft sehr bemüht.
Scheint an der Steam-Version zu liegen. Spiele ich das mit der Version, die ich mir bei GOG geladen habe (beide Versionen greifen glücklicherweise auf denselben Spielstandsordner zurück), läuft es flüssig. Keine Ahnung, was da schief läuft...
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Deponia

Beitrag von talvin72 »

Benutzeravatar
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2005, 21:00

Re: Deponia

Beitrag von LogicDeLuxe »

Mir ist aufgefallen, daß auch bei der GOG-Version aller Teile die Audiokommentare enthalten sind, nur leider nicht vom Spiel aus aufrufbar. Mit VISExt kann man sie jedoch extrahieren und mit einem beliebigen Abspielprogramm anhören. Neben dem deutschen Audiokommentar ist sogar auch eine englische Version enthalten.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten