Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

Am 16. Oktober, so stehts zumindest im Blog.
Uiii... hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann bleibt zu hoffen, das die sich am 16.10 auch dran erinner :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 232
Registriert: 04.12.2006, 14:27

Re: Machinarium

Beitrag von Stoney »

Das hoffe ich mal stark, die Demo wird langsam langweilig. ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

Blick in die E-Mails:
Dear customer,
Thank you for your pre-order of Machinarium. After three years of hard work the game is finally finished and ready for you.
Here are the download links for the game and also the soundtrack.
> Windows version < [363MB]
> Mac version < [365MB]
> Linux version (only 32bit systems) < [360MB]
> Soundtrack (MP3) < [103MB]
And so it begins .......... :-)

Positiv:
- Wie man sieht brauchen GUTE Spiele nicht immer VIEL Platz.
- Zeitgleicher Release von Win, Mac und Linux? Vorbildlich!

Negativ:
- Direkte Downloadlinks ohne einen Zugangsschutz?
Bleibt die Hoffnung das sich diese nicht zu schnell "verbreiten".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 232
Registriert: 04.12.2006, 14:27

Re: Machinarium

Beitrag von Stoney »

Hm, ich hab noch keine Mail bekommen. Kommt aber hoffentlich heute noch.

Edit: Die Mail ist jetzt da. =D> =D> =D> :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Machinarium

Beitrag von postulatio »

mh, ich hab noch keine... :?
Benutzeravatar
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 232
Registriert: 04.12.2006, 14:27

Re: Machinarium

Beitrag von Stoney »

Kommt sicher noch. Macht jetzt eh nicht soviel aus, da der Server grad nen bissl langsam ist. Naja, ich lass es halt mal laden.

Edit: Uff, der Server kracht ja ganz gewaltig. Mal sehen ob das diesen Abend noch was wird mit dem Download.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Machinarium

Beitrag von JohnLemon »

Ein unglaublich stimmungsvolles Spiel! Sowas schön Melacholisches, Samorost-Feeling, ich komme... \:D/ *sofort wieder zurück zum 2. Bild nach der Demo eilt*
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Machinarium

Beitrag von Kikimora »

Verbleibende Zeit: 7 Stunden, 45 Minuten. Puh. Also besonders fix ist der Downloadserver gerade nicht. ;) Hoffentlich hab ichs noch vor Release der Boxedversion. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2007, 22:30
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von A.L. »

Hmm. Ich glaube ich warte noch auf die Box-Version.
Gekauft wird das Ding aber auf jeden Fall,
allein schon wegen dem schönen Design!

"Schön Melancholisch" klingt sehr gut! :)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Benutzeravatar
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 232
Registriert: 04.12.2006, 14:27

Re: Machinarium

Beitrag von Stoney »

Also mein Ersteindruck der Vollversion ist sehr gut. Relativ bald kann man auch mehrere Orte gleichzeitig besuchen und ist mit einigen Logikrätseln konfrontiert. Der erste Raum nach der Demo hats eigentlich schon in sich. Die animierten Denkblasen sind so derart witzig inszeniert, dass man sie einfach mögen muss. Besser als jeder Stummfilm. :)

So, jetzt geh ich erst mal schlafen, war ne harte Woche. Aber gleich morgen werd ichs weiterzocken :)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Machinarium

Beitrag von postulatio »

ich hab immernoch keine mail mit link bekommen, was ist denn da los? :|

e// alles klar, war im spamordner gelandet...
perfektopheles

Re: Machinarium

Beitrag von perfektopheles »

axelkothe hat geschrieben:
30 Euro ist der Ladenpreis für das Spiel
heißt das, dass der UVP 30€ ist oder die zuvor von Amazon verlangten 31,99? Wenn ersteres könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Preis bei Amazon noch 1-2€ runtergeht vor dem Release...
Der Preis ist weiter runter gegangen, wenn auch nur um 0,54 €.
Benutzeravatar
sadnick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2009, 23:50

Re: Machinarium

Beitrag von sadnick »

Stoney hat geschrieben:Also mein Ersteindruck der Vollversion ist sehr gut. Relativ bald kann man auch mehrere Orte gleichzeitig besuchen und ist mit einigen Logikrätseln konfrontiert. Der erste Raum nach der Demo hats eigentlich schon in sich. Die animierten Denkblasen sind so derart witzig inszeniert, dass man sie einfach mögen muss. Besser als jeder Stummfilm. :)

So, jetzt geh ich erst mal schlafen, war ne harte Woche. Aber gleich morgen werd ichs weiterzocken :)
Kann nur zustimmen, das Spiel hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Sicher kein Adventure im üblichen Sinn, aber mit sehr sehr viel Liebe zum Details gemacht. Alleine die Animationen der Figuren find ich genial. Ein Adventure als ob man durch ein gezeichnetes Kinderbuch blättern würde. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen das man eingesetzte Gegenstände wieder in das Inventar zurücklegen muss. Hier wäre eine Linksklick angebrachter gewesen, da geht aber das Optionsmenü für den Flashplayer auf.

Edit: mal beobachten was der kleine Roboter alles anstellt, wenn ihr ne zeitlang interaktiv seid. :wink:
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Re: Machinarium

Beitrag von Aquarius »

Ich hätte nicht gedacht, daß das Spiel so gut ist. Originell, eigenständig, witzig, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und wahrscheinlich mehr Stil als es 90% aller aktuell veröffentlichten Spiele haben. Wird wohl mein Adventure des Jahres werden, und das will bei der Konkurrenz in diesem Jahr schon was heißen.

Besonders imponiert mir, wie das Spiel einen führt ohne daß man auch nur eine Sekunde lang eine Sprachausgabe vermißt.

Eine Warnung allerdings: Wer Schieberegler-Rätsel haßt, sollte einen Bogen darum machen.
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Machinarium

Beitrag von Luftikus »

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich komme relativ am Anfang nicht weiter.
Ich bin in dem Gefängnis und habe das Klopapier, eine seltsame Schraube und so grünes Zeug an mich genommen. Ich denke mal ich muss aus dem Papier und dem grünen Zeug irgendwie eine Zigarette für den Gefangenen drehen, aber ich weiß nicht wie. Wäre schön wenn einer die Lösung kennt.
Antworten