Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 21.06.2009, 21:38

Re: Machinarium

Beitrag von adamski »

mmge71 hat geschrieben:
Stoney hat geschrieben:Also ist es die 5 Euro wert? Hm, sieht interessant aus.
Ein klares Ja! Oder wollen wir noch siebenundzwanzig Episoden von ... (eines namhaften Herstellers)? Und fragen uns dann ernsthaft, warum keine neuen Indie Adventures mehr produziert werden?
Auch von mir ein klares JA.
Sorry, den Steam-Link zum Spiel hatte ich vergessen http://store.steampowered.com/app/4600/

Hatte jede Menge Spaß mit dem Spiel!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

Hmm....
Laut Amazon erscheint Machinarium am 27.10.
http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprog ... B002PAR4CU

Dort ist es für 32 Euro bestellbar. Moment... 32 Euro? Also eigentlich so viel wie für TWW. *uff*
DAS finde ich doch recht happig, wenn man bedenkt das der Titel direkt beim Hersteller nur $17 (preorder) bzw. $20 (nach Release) als Downloadvariante kostet.
Ergo bezahlt man 17 Euro mehr für eine Verpackung plus Extras.
Da bin ich aber auf DIE Extras, neben Samorost Teil 2, gespannt.
Auch, wann es die Downloadversion zu downloaden gibt. Vor dem 27.10? Auch am 27.10?

So oder so (1): Hut ab - again - für Publisher Daedalic und den netten Schachzug uns das Game SO zu präsentieren! Im Ausland gibt es wohl vorerst nur die Download-Version.
So oder so (2): Am Freitag kommt Black Mirror 2 und dann sind eh alle Fragen vorerst egal :mrgreen:

PS. *grübel* wenn Daedalic den Vertrieb macht, warum steht dann auf Amazon "EuroVideo Bildprogramm GmbH"... irgendwie durchschau ich das nie so recht... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:PS. *grübel* wenn Daedalic den Vertrieb macht, warum steht dann auf Amazon "EuroVideo Bildprogramm GmbH"... irgendwie durchschau ich das nie so recht... .
Daedalic published. EuroVideo vertreibt.
Web: Weblog
Benutzeravatar
sadnick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2009, 23:50

Re: Machinarium

Beitrag von sadnick »

:shock: 32 €uronen! Bei aller Liebe, so viele Extras können die da nicht reinpacken das ich diesen Preis bezahle. Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass man mit Sammlern von Titeln rechnet. Nach dem Motto, wenn nicht über die Masse, holen wir das Geld doch von denen. Der aktuelle Trend scheint ja in diese Richtung zu gehen. Collector's Edition, Director's Cut Edition etc., nee da mach ich nicht mit.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Machinarium

Beitrag von realchris »

Harmonie
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

ich freu mich dann mal auf "Mitte Oktober" auf die Download-Version.
Entwickler-Feedback auf die Frage, wann Machinarium zugänglich ist:
we don't have a firm release day yet, but we hope it will be a bit earlier (middle of October).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von DasJan »

Wir wissen doch alle noch nicht, wie groß das Spiel wird. Wie will man da Eurogenau schon beurteilen können, wie viel das wert ist?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
sadnick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 31.08.2009, 23:50

Re: Machinarium

Beitrag von sadnick »

DasJan hat geschrieben:Wir wissen doch alle noch nicht, wie groß das Spiel wird. Wie will man da Eurogenau schon beurteilen können, wie viel das wert ist?

Das Jan
Na und, aber nicht für ein Spiel das online bereits für die Hälfte angeboten wird, und nicht für ein Spiel in dieser Qualität, sorry!
Denn ein echtes Adventure ist das auch nicht.....
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von axelkothe »

Wenn man mal ehrlich ist, müssten eigentlich alle Downloads so viel weniger kosten. Einfach, weil sie den Hersteller praktisch null kosten verursachen und das ganze Geld direkt beim Entwickler landet. Bei der Ladenversion will zusätzlich noch sowohl Daedalic, Eurovideo als auch der Handel ein paar Euro mitverdienen. So gesehen finde ich den Preis nicht zuuu teuer.

Außerdem: In den Staaten kosten Adventures in der Regel sowieso nur 20-30$, bei uns 30-40€. Die Preise lassen sich also sowieso nicht fair vergleichen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

Letztlich muss ja eh jeder wissen was es ihm wert ist.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von DasJan »

sadnick hat geschrieben:Na und, aber nicht für ein Spiel das online bereits für die Hälfte angeboten wird, und nicht für ein Spiel in dieser Qualität, sorry!
Denn ein echtes Adventure ist das auch nicht.....
Klar kann man drüber diskutieren, ob ein Download weniger wert ist als eine Retailversion. Aber ich sehe weder, wo man schon von minderer Qualität sprechen könnte noch wieso Machinarium kein echtes Adventure sein sollte. Ist ein Spiel erst ein Adventure, wenn es gesprochene Dialoge gibt?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
perfektopheles

Re: Machinarium

Beitrag von perfektopheles »

Und schon sinkt der Preis auf EUR 29,99 :mrgreen: ... immer schön weiter meckern :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

Und schon sinkt der Preis auf EUR 29,99 :mrgreen: ... immer schön weiter meckern :wink:
langsam kommen wir der Sache näher :mrgreen:
Denn ein echtes Adventure ist das auch nicht.....
Es ist mehr "Adventure" als "Lucidity" es je sein wird 8)
Ist ein Spiel erst ein Adventure, wenn es gesprochene Dialoge gibt?
Hmm.. selbst Wiki ist sich da nicht so sicher:
In einem Adventure löst der Spieler typischerweise verschiedene Rätsel, findet Gegenstände oder Informationen, redet mit anderen Figuren und treibt so die im Vordergrund stehende Handlung voran. Das Spielerlebnis kann dabei auf ganz unterschiedlichen Spielelementen beruhen: Manche Adventures wollen eine komplexe Geschichte erzählen, manche wollen mit schrägen Charakteren und witzigen Dialogen die Spieler zum Lachen bringen und andere wiederum sind reine Rätselspiele. Oft ist die Handhabung des Inventars, d. h. die Kombination und Anwendung der Gegenstände, die man bei sich trägt, ein wichtiges Spielelement.
Grundsätzlich ist das Genre der Adventures schwer durch eine Definition einzugrenzen: Bei vielen Spielen ist es umstritten, ob es ein Adventure ist oder nicht.
...:roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von daedalic_claas »

30 Euro ist der Ladenpreis für das Spiel, den wir eigentlich sehr fair finden. Schließlich bekommt man Machinarium (20$), Samorost 2 (5$), eine Machinarium Soundtrack-CD (sagen wir mal.... 10$) und momentan planen wir zusätzlich noch ein exklusives Poster mit beizulegen. Nicht zu vergessen eine sehr coole Verpackung, vergl. mit TWW. Selbst wenn der Dollarkurs dann so wahnsinnig schlecht steht wie aktuell, ist das noch ein sehr ordentlicher Deal.

Wahnsinning viel Geld verdienen wir daran nicht. Uns ist es wichtig, das so ein großartiger Titel überhaupt in Deutschland einen richtigen Release bekommt und wahrgenommen wird. Wir würden uns freuen, wenn gerade Adventure-Fans das durch einen Kauf unterstützen.

PS: Ist übrigens ein lupenreines Adventure - Dialoge müssen ja nicht unbedingt verbal sein.
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von axelkothe »

30 Euro ist der Ladenpreis für das Spiel
heißt das, dass der UVP 30€ ist oder die zuvor von Amazon verlangten 31,99? Wenn ersteres könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Preis bei Amazon noch 1-2€ runtergeht vor dem Release...
Machinarium Soundtrack-CD
Extra CD? Oder nur ein paar MP3s/OGGs auf der Spiel-Disk?
Uns ist es wichtig, das so ein großartiger Titel überhaupt in Deutschland einen richtigen Release bekommt und wahrgenommen wird. Wir würden uns freuen, wenn gerade Adventure-Fans das durch einen Kauf unterstützen.
Gerne, denn ich finde das eben auch ne sehr feine Sache als Sammler und Adventurefan...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten