Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben: 27.06.2021, 22:26 Also "Afterparty" hat definitiv eine höhere Anzahl an Bars als "Jack Orlando".
Das ist tatsächlich möglich? :shock: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

komm aus dem staunen kaum herraus was King´s Quest (2015) Episode 1-5 betrifft!
das ist einfach so liebevoll gemacht und macht einfach nur laune!

weiter geht´s :)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 28.06.2021, 05:42 komm aus dem staunen kaum herraus was King´s Quest (2015) Episode 1-5 betrifft!
das ist einfach so liebevoll gemacht und macht einfach nur laune!
Habe damals nur Episode 1 gespielt, aber die war in der Tat klasse!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 28.06.2021, 12:04
ill.skillz hat geschrieben: 28.06.2021, 05:42 komm aus dem staunen kaum herraus was King´s Quest (2015) Episode 1-5 betrifft!
das ist einfach so liebevoll gemacht und macht einfach nur laune!
Habe damals nur Episode 1 gespielt, aber die war in der Tat klasse!
oja!
wieso nicht weitergespielt?

na falls du bock hast , wie gesagt aktuell @steam für 12,49€
https://store.steampowered.com/app/3453 ... /?l=german

und falls du ne ps4 hast: episode 1-5 für 29,99€
https://store.playstation.com/de-at/pro ... UECOMPLETE
gibt aber immer wieder angebote im ps store wo du das spiel dann bestimmt billiger bekommst!

LG
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

die erste episode dient quasi als demo und gibts, oder gabs, gratis :mrgreen:

die episoden unterscheiden sich allein gameplay-mäßig so stark, dass eine einzelne episode aber wenig aussagt...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

unwichtig hat geschrieben: 28.06.2021, 13:42 die erste episode dient quasi als demo und gibts, oder gabs, gratis :mrgreen:

die episoden unterscheiden sich allein gameplay-mäßig so stark, dass eine einzelne episode aber wenig aussagt...
jep episode 1 war/ist gratis

aber schon krass wenn man bedenkt , das allein die 1. episode ne spielzeit von rund 3-4 stunden hat!
von ner "demo" ist da auf jedenfall nichtmehr die rede ;)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

unwichtig hat geschrieben: 28.06.2021, 13:42 die episoden unterscheiden sich allein gameplay-mäßig so stark, dass eine einzelne episode aber wenig aussagt...
Ja, das war auch ein bisschen der Grund weshalb ich mit dem Kauf & Weiterspielen gezögert habe...
Episode 2 mit Ressourcenmanagement, Episode 3 mit Romanze, Episode 4 als Puzzlesammlung, etc.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
ill.skillz hat geschrieben: 28.06.2021, 14:00 aber schon krass wenn man bedenkt , das allein die 1. episode ne spielzeit von rund 3-4 stunden hat!
Und die Jump & Run Elemente waren ebenfalls sehr schön eingebaut!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

jep finde ich auch!
wie gesagt , spiele es seit 2 tage und bin einfach nur begeistert davon! :)

die story ist auch wirklich schon erzählt wie ich finde!
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich spiele zur Zeit The Medium. Mag auf den ersten Blick gar nicht wie ein Adventure wirken und zu 100% ist es auch keines, denn es gibt Schleichpassagen, also Action. Das Spiel ist ein Horror Spiel und ich mag Horror sehr, daher gefällt es mir sehr gut. Es macht Spaß zu spielen bis auf der nicht Adventure Part, das Schleichen, das macht mir nämlich keinen Spaß. Es ist nicht klar ersichtlich wann man gesehen wird und wann es sicher ist zur nächsten Deckung zur schleichen. Aber der Rest des Spiels ist sehr atmosphärisch, wie man zum Beispiel von einem Geist mittels eingeschalteten Lichtern durch die Szenarien geführt wird, fand ich sehr atmosphärisch.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 28.06.2021, 14:26 Ich spiele zur Zeit The Medium. Mag auf den ersten Blick gar nicht wie ein Adventure wirken und zu 100% ist es auch keines, denn es gibt Schleichpassagen, also Action. Das Spiel ist ein Horror Spiel und ich mag Horror sehr, daher gefällt es mir sehr gut. Es macht Spaß zu spielen bis auf der nicht Adventure Part, das Schleichen, das macht mir nämlich keinen Spaß. Es ist nicht klar ersichtlich wann man gesehen wird und wann es sicher ist zur nächsten Deckung zur schleichen. Aber der Rest des Spiels ist sehr atmosphärisch, wie man zum Beispiel von einem Geist mittels eingeschalteten Lichtern durch die Szenarien geführt wird, fand ich sehr atmosphärisch.
hab ich mir schon im jänner zum release geholt!
warte aber noch ein wenig und werde es mir wahrscheinlich im herbst/winter vornehmen. spielzeit soll um die 5-6 stunden sein.
die grafik sieht was ich bis jetzt gesehen habe einfach nur genial aus.


ps: wer bock hat kann bei "gronkh" auf YT reingucken - der hats durchgespielt!

was das "gameplay" betrifft , soll es ganz neue dimensionen erreicht haben.
soundtrack wird wahrscheinlich auch hervorragend sein , weil unter anderem 2 richtig tolle Komponisten dran gearbeitet haben (Arkadiusz Reikowski und Akira Yamaoka)

wer bock drauf hat , hier paar infos und 1 video zum spiel:
Das Third-Person Psycho-Horrospiel The Medium konfrontiert Marianne, eine junge Frau aus dem Krakau der Neunzigerjahre, mit Albträumen, ungeklärten Geschehnissen und Visionen einer Hölle auf Erden.
Doch während wir das vielleicht aus anderen Spielen bereits kennen - schließlich geht es den meisten Protagonisten in Horrospielen den Großteil der Kampagne nicht besonders gut - hat The Medium einen Twist.

Denn Marianne kann neben ihrer Welt auch in eine Parallelwelt blicken, in der die eigentliche "Realität" auf den Kopf gestellt wird. Der Clou daran: Beide Welten existieren zur gleichen Zeit - und deswegen sehen wir sie auch zur gleichen Zeit: Im Splitscreen auf unserem Bildschirm.
Marianne wechselt fortan im Spiel stetig zwischen den Welten hin und her, löst diverse Rätsel, setzt sich mit fiesen Monstern auseinander und versucht ganz nebenbei herauszufinden, was eigentlich los ist.

Während einer Gameplay-Präsentation konnten wir bereits einen Blick auf konkretes Gameplay werfen und wollen euch das natürlich nicht vorenthalten. In unserem Video zeigen wir euch Gameplay-Szenen mit und ohne RTX-Support, einige der Rätsel direkt zu Beginn des Spiels und sprechen mit den Entwicklern darüber, warum so ein ehrgeiziges Spielkonzept wie das von The Medium auf der Last Gen einfach nicht möglich war.

https://youtu.be/cO5E5rD3LLU

ich freu mich auf jedenfall schon drauf!

was die "systemanforderungen" betrifft , werden wahrscheinlich einige leider leer ausgehen und das spiel nicht wirklich spielen können:

HIER paar infos darüber: https://www.gamestar.de/artikel/the-med ... 66120.html

oder man hat ne XBOX :)

ps4 release wird es glaube ich keinen geben! für die ps5 ist ein release im sept.2021 geplant!

LG!
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Hallo ill.skillz, da hast du aber schöne Infos raus gesucht. :) Ich denke, dass es im Herbst oder Winter zu spielen eine gute Idee ist, da das Spiel sehr dunkel ist. Ich kann es auch immer erst spielen wenn die schöne Sonne nicht mehr lacht. Du hast auch leider recht durch das zwei Welten Feature und das man in beiden Welten gleichzeitig rum läuft ist das Spiel leider sehr hardwarehungrig im Vergleich zu anderen Adventures und ich kann es nicht auf meinem PC spielen. Ich habe Glück, dass mir eine Xbox zur Verfügung steht. ;)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

nachdem ich
Kings Quest (2015) Episode 1 durchgespielt habe , bin ich aktuell bei Episode 2
und was liebe ich diese ganzen "Märchen" Anspielungen!! (Froschkönig , Aschenputtel, Prinzessin auf der Erbse usw...einfach nur geil gemacht!
geht aber ziemlich flott...denke das ich da gleich mal durch sein werde...auf jedenfall macht es weiterhin riesen spass und laune!!
an episode 1 kommt episode 2 zwar nicht wirklich ran , aber das ist meckern auf hohem niveau,..

LG
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Wollte mir Syberia3 vorknöpfen, aber ganz am Anfang wurde ich noch nicht warm. Ich hatte völlig vergessen, was in Teil 1 und 2 eigentlich passierte und steh ein bisschen im Regen (ist schon locker fast 15 Jahre her...). Jetzt werde ich in ein böses Krankenhaus geworfen, aus dem ich erstmal raus muss - so ein völlig normaler Standard-Start eben. Die Steuerung ist eher so lala. Dieser Kreisdingsbuttoncursor ist nie da, wo ich gucke. Mal sehen.

Übrigens: die 38 GB sind tatsächlich nur Teil 3. Ich kann bestätigen, dass "nur" ca. 20 GB heruntergeladen werden, aber ausgepackt stimmt die 38 dann schon.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja beim runterladen ist es oft weniger. Viel Spaß mit dem Spiel... :twisted:

Für mich hätte man lieber in einen Skip-Button investiert als eine zusätzliche Maussteuerung die bisschen verbuggt ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Beneath A Steel Sky - als Vorbereitung für....
Richtig!
Beyond a Steel Sky! :lol:
Antworten