Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

mit silence begonnen. erstmal ordentlich shrooms abgeschleckt...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Hab ich auch schon länger daliegen. Aber davor muss ich mal den 1. Teil davon spielen, nämlich " The Whispered World "
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Wow, das sieht schön aus. The Whispered World (bereits gekauft) ist der 1. Teil? Das ist doch ein komplett anderer Stil, nich?

Spiele gerade Deponia Doomsday, nachdem ich letzten Winter die Trilogie genossen habe. Bin noch nicht ganz durch, macht schon Spaß... vom Humor her gibt es richtig Gas, Rufus ist garstig wie eh und je. Rätseldesign ist im Gegensatz zu den Vorgängern aber ziemlich mau (am Anfang noch gut, dann zu abstrus-verspult) und die wilde Story und vielen verschiedenen Ortswechsel etwas zuviel des Guten.
Nichtsdestotrotz hab ich schon paar mal richtig gut gelacht! Manche Gags kommen einfach so überraschend und trocken, das ist schon sehr sehr gut. Oh mein Gott, mein Aluhut! :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Silence: Ich hänge beim Ballonabschießen und habe seit Wochen nicht mehr weitergespielt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 809
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich spiele wieder mal DARKNESS WITHIN 1 und 2. Am 2. Teil stört mich die WASD-Steuerung. Schade, dass man es nicht so gelassen hat, wie im 1. Teil.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

burchi hat geschrieben: 10.12.2020, 16:39 Ich spiele wieder mal DARKNESS WITHIN 1 und 2. Am 2. Teil stört mich die WASD-Steuerung. Schade, dass man es nicht so gelassen hat, wie im 1. Teil.
Yep - der 1. Teil ist IMHO eine der besten Lovecraft-Umsetzungen im P&C-Bereich!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

burchi hat geschrieben: 10.12.2020, 16:39 Ich spiele wieder mal DARKNESS WITHIN 1 und 2. Am 2. Teil stört mich die WASD-Steuerung. Schade, dass man es nicht so gelassen hat, wie im 1. Teil.
hier ist die rede von:

Teil 1: Darkness Within - Auf der Jagd nach Loath Nolder

Teil 2: Darkness Within 2 - Das dunkle Vermächtnis

richtig?

Kenn das gar nicht. Hab mir eben mal Videos und Screenshots angeguckt und es gefällt mir direkt. Werd´s mir direkt mal holen!

LG!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Ja, richtig. Teil 2 habe ich wegen der WASD-Steuerung mund meiner dadurch begünstigten Motion Sickness nicht gespielt, aber Teil 1 schin. Der hat ein paar Schwachstellen, aber ist sehr gut. Tolle Atmosphäre.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 10.12.2020, 18:23
burchi hat geschrieben: 10.12.2020, 16:39 Ich spiele wieder mal DARKNESS WITHIN 1 und 2. Am 2. Teil stört mich die WASD-Steuerung. Schade, dass man es nicht so gelassen hat, wie im 1. Teil.
hier ist die rede von:

Teil 1: Darkness Within - Auf der Jagd nach Loath Nolder

Teil 2: Darkness Within 2 - Das dunkle Vermächtnis

richtig?

Kenn das gar nicht. Hab mir eben mal Videos und Screenshots angeguckt und es gefällt mir direkt. Werd´s mir direkt mal holen!

LG!



Wenn dir Teil 1 gefällt schau dir auch mal Scratches an. Am besten gleich den DC.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 10.12.2020, 18:32 Wenn dir Teil 1 gefällt schau dir auch mal Scratches an. Am besten gleich den DC.
hab schon verdammt viel über "Scratches" gehört/gelesen. Und ja , ich hab sogar den Directors Cut am Start...AABER! und das ärgert mich bei sehr vielen tollen spielen , gibt es auch dieses spiel leider nur im o.ton (englisch)

wie gesagt. nicht das ich der englischen sprache nicht mächtig wäre , aber bei adventures hätt ich das ganze auf jedenfall gerne in deutsch. oder notfalls im o.ton aber mit deutschen untertitel!!

und bei Scratches ist das leider eben nicht der fall. das spiel gibt es ausschließlich "nur" im o.ton (englisch) :-(

EDIT: ich werd bekloppt!!! die jungs (was liebe ich dieses team ey!!!) von "schote.biz" haben nen deutsch patch für das spiel draussen!

siehe hier --> http://schote.biz/sprachdateien-deutsch ... sgabe.html

bin direkt am laden!
hoffe das der patch von schote sich mit meiner version vom spiel verträgt!! mann wär das klasse! dann würde ich demnächst auch endlich mal "Scratches" anspielen!!

LG

EDIT2: das mit dem Patch funktioniert leider nicht so richtig. Die Dateien gibt es nichtmehr (mittlerweile 6 Jahre her wo dieser Patch hochgeladen wurde)

Aber gerade gesehen , das es das Spiel für knapp 10 Euro auf amazon.de gibt (wie es aussieht deutsch / oder eben mit deutschen untertitel) die 10 Euro tun mir nicht weh. Also werde ich mir wahrscheinlich via amazon das spiel zulegen!

Zuerst guck ich mir heute aber auf jedenfall mal das Spiel "Darkness Within - Auf der Jagd nach Loath Nolder" an!!
Zuletzt geändert von ill.skillz am 10.12.2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Moderator:

Beitrag bitte löschen (Doppelpost)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Uncoolman hat geschrieben: 09.12.2020, 20:22 Silence: Ich hänge beim Ballonabschießen und habe seit Wochen nicht mehr weitergespielt.
das mit spot und den viechern? wenn du oben auf den ballon gesprungen bist, muss du nur die balance halten. hatte die balance-anzeige am unteren rand übersehen, und mich gewundert, warum er immer runtergefallen ist...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Bei Darkness Within 2 habe ich damals auf Flachbildschirm gewechselt. :mrgreen:


@ill.skillz
Wo hast du Scratches her?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 10.12.2020, 19:02 @ill.skillz
Wo hast du Scratches her?
sollte es so gut wie überall geben :)

hier paar optionen:

Steam Directors Cut Version:
https://store.steampowered.com/app/4646 ... ctors_Cut/

Amazon Standart Version: https://www.amazon.de/Rondomedia-Scratc ... 4X8EABMYH1

Amazon Directors Cut Version: https://www.amazon.de/Rondomedia-Scratc ... 4X8EABMYH1

EDIT: @Sven aber schreib mir mal ne PM! dann kann ich dir auf jedenfall richtig gut weiterhelfen ;)
LG!
Zuletzt geändert von ill.skillz am 10.12.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich weiss. Aber das ist es ja. Es gibt es nicht mehr auf Steam. Außer man hat nen Code von Agustin. Die Rechte hat er ja leider nicht mehr. :(
Deshalb hat mich interessiert wo du es her hast.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten