Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 01.11.2020, 02:54 @Sternchen
Nein Sol 705. Tucana ist der Ort darin.
https://store.steampowered.com/app/1316770/Sol_705/
Danke Sven. :) O:)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben: 01.11.2020, 02:54 @Sternchen
Nein Sol 705. Tucana ist der Ort darin.
https://store.steampowered.com/app/1316770/Sol_705/
Derzeit auch nur 2,69 € auf Steam oder 2,95 € auf itch.io-

Hier sind noch weitere Screenshots:
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... -1/?&img=1
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

also bei freeware akzeptier ich so eine inkohärent zusammengeschusterte grafik ja noch...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Es war mal wieder Zeit für Andromedas Erbe 1 und 2. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1086
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich spiele gerade Jurassic Park von Telltale :P
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Am Wochenende habe ich nochmals "Agent A" durchgespielt, diesmal auf dem PC. Lagen bei dem ersten Durchgang auf dem iPad etliche Monate zwischen den Episoden, konnte ich es diesmal an einem Stück durchspielen. Immer noch ein tolles Spiel!

Danach war "Stasis" dran, was ich jahrelang vor mir her geschoben hatte; war auch super!

Heute habe ich dann noch das Mini-Adventure "Nick Bounty: A Case of the Crabs" durchgespielt... fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht (bis auf die Musik). Ist das zweite Spiel der Serie besser? Der Trailer sah zumindest etwas interessanter aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Zuletzt gespielt/beendet:

"The Wolf Among Us"

Auch wenn es zum Ende hin (subjektiv) etwas nachließ, war ich vom Gebotenen ziemlich angetan. Spannend, stylish und atmosphärisch faszinierend. Da ich mit der Comicvorlage nicht vertraut war, hielt das Spiel für mich einige Überraschungen und zahlreiche originelle Figuren(-interpretationen) bereit. Lediglich ein wenig mehr Bewegungsspielraum innerhalb der Locations hätte ich mir gewünscht. Selbst im Vergleich zu "The Walking Dead" (Staffel eins und zwei) waren die erkundbaren Räume recht spärlicher Größenordnung. Einen zweiten Durchgang mit bewusst anderen Entscheidungen werde ich wohl recht zeitnah starten.

"Unavowed"

Hat mir noch besser gefallen als "The Wolf Among Us". Interessant sind die wohl zufälligen Parallelen zwischen beiden Spielen von der Prämisse, über den Schauplatz New York bis hin zu den Entscheidungsmöglichkeiten. Auch hier steht ein zweiter Spieldurchgang auf der Agenda. Schon erstaunlich, wie viele wirklich großartige Spiele in den letzten Jahren aus dem Dunstkreis von Wadjet Eye Games entstanden: "Technobabylon", "Gemini Rue", "Resonance" oder eben "Unavowed" hätten auch zur Blütezeit des Genres mithalten können. Umso mehr freue ich mich nun auf die "Blackwell"-Reihe, die mir bislang noch fehlt.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Heute war "Clam Man" dran.

Rätsel waren recht einfach und rar gesät, aber sehr witziges Spiel!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Demo-Abend.
Greyhat ist mal was anderes und macht richtig Spaß. Die Vollversion ist gleich auf meine Wunschliste gewandert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Frisch durchgespielt: The Crown of Leaves

Eine tolle Mischung aus Visual Novel und Adventure (es gibt ein Inventar, sogar mit Kombinationsmöglichkeit der Inventargegenstände) mit wunderhübschen Hintergrundgrafiken, sehr witzig gezeichneten anthromorphen Tieren und einer interessanten Story.

https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... es/?&img=1

Nur schade, dass das erste Kapitel so schnell vorbei ist... hoffentlich gibt es bald Nachschub.
Laut März-News war Kapitel 2 (mit ca. doppeltem Umfang) für 27.11.2020 oder 27.12.2020 geplant, aber da würde ich nicht drauf wetten:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Zniw Adventure. Doch nicht immer so simpel wie ich dachte. Irgendwie muss ich doch diesen Stalaktiten abwerfen können.

Edit:
Auch hier habe ich wieder einen Screenshot als Kostprobe gemacht.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Billy Masters was right: Habe es gespielt. :mrgreen: Als nächstes ist John Sinclair: Voodoo in London dran.
Zuletzt geändert von Sven am 07.11.2020, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von rainworm »

Hört sich gut an, Sven! Diese kurzen netten Abenteuer sind schön für mal so zwischendrin :D
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 01.11.2020, 21:30 Es war mal wieder Zeit für Andromedas Erbe 1 und 2. :)
Habe ich Anfang der 90er gespielt. Ist das nicht mittlerweile Freeware?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Quest for Infamy. Gar nicht schlecht. Komme mit meinem mittelmäßigem Englisch bis jetzt sogar ganz gut mit, dank Text, der klickbar ist. Auf deutsch wäre es mir natürlich lieber gewesen. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten