Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Eine kleine Ankündigung:
Diese Woche wird es etwas richtig Gutes auf die Ohren geben! Wir haben uns entschlossen das auf der dusmania präsentierte MakingOf-Video inklusive dem Song selber, bereits diese Woche zu veröffentlichen. Während der Song selbst nur 3.5 MB beansprucht, ist das Video mit 24 MB etwas grösser.
Benutzeravatar
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.06.2004, 18:28

Beitrag von KaneC »

super!

werden die Stellen die zu viel vom Spiel verraten (du erzähltest da in einem anderen thread etwas von) rausgeschnitten, oder ist das die volle uncut version?

mfg
KaneC
... wie im wahren Leben eben ...
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Nun, das Video zeigt eigentlich keine besonderen Szenen des Spiels. Es zeigt vielmehr unseren Spass bei der Erstellung und erinnert mehr an einen Video-Clip als an ein MakingOf. Das liegt an der starken Präsenz unserer Sängerin, Britta Sicker. :wink:
Der Song selbst macht nur Andeutungen auf die Handlung, ist also auch nicht so verräterisch.

Im übrigen gilt natürlich wie immer: Nur wer sich überhaupt keine Bilder oder Musiken runterlädt, bewahrt sich die 100%ige Überraschung. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wie will man Qualität erkennen, ohne Demos? Im Hobby-Bereich muss man ein wenig 'trommeln', weil es ja so gut wie keine Tests oder Berichte über die Hobby-Szene gibt. Normalerweise mache ich ja kaum Werbung für Timanfaya, aber dieser Song ist wirklich gut! Bei der Präsentation auf der dusmania vor 250 Leuten gab es einige ungläubige Gesichter, weil in der Hobby-Szene richtige Songs Mangelware sind (gibt es überhaupt welche?).

Auf dem Dusmania-Board gab es ein paar Stimmen zu dem Song:
http://www.spieleentwickler-board.de/vi ... php?t=5106
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Ich hab da jetzt was von 1-2 Stunden Spielzeit gelesen, stimmt das -?-
Ist nämlich die erste Spielzeiteinschätung die ich gelesen habe und auch wenn ich mir im klaren war das es doch wohl kurz wird, so kurz hät ich es mit nicht vorgestellt.

Vorallem da die Qualität doch anscheinend sehr gut sein soll, [von dem was man da an Kritik liest und auch im Traler schon gesehen hat]

aber naja lieber 1 bis 2 Stunden gut unterhalten als 10 Stunden gelangweilt :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Stimmt.
Vielleicht wird es auch länger, kann ich noch nicht genau sagen. Es ist mir lieber, wenn ich eine kurze Spielzeit angebe, als dass der Spieler enttäuscht wird. Diese Einschätzung ist so durchgesickert auf der dusmania. Ist aber in meinen Augen nicht wichtig, denn gibt es wirklich Leute die ein Spiel nicht spielen, weil es 'nur' eine Spielzeit von 1-2 Stunden hat? Tja, wie auch immer, egal.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Zumal 1-2 Stunden Spielzeit für ein Hobby-Projekt ja gar nicht mal sooo ungewöhnlich ist...
Aus Sicht des "Konsumenten" ist es natürlich schade, aber wenn man bedenkt, dass - bis auf die Musik - alles aus Deiner Feder stammt, ist das aus Sicht des "Produzenten" schon eine beachtliche Leistung.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Argh, wann erreicht „diese Woche“ endlich ihren Höhepunkt? ;)
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Die Woche hat 7 Tage... :wink:

Der ganze Krempel ist bereits fertig, ich warte nur noch auf das Go des neuen Portals 'www.developia.de'. Es ist nämlich abgemacht, den Song als Launch-Feature mit einem Artikel dort anzubieten. Ich habe leider auch nur die Aussage 'diese Woche'. Am Wochenende werde ich nachhaken, dann ist die Woche rum. Wenn die Jungs dann noch nicht launchen, dann werde ich es schon mal vorab veröffentlichen. Derart kurzfristige Ankündigungen pflege ich normalerweise einzuhalten.

EDIT:
So eben wurde der Launch-Termin bekannt gegeben:
Aufgrund einiger nicht vorhersehbarer Schwierigkeiten bei der Migration der Daten bzw. noch nicht implementierten Features, verschiebt sich der Relaunch der gemeinsamen Seite Developia.de bzw. von Softgames.de um genau eine Woche. Am Mittwoch, den 07.07.2004 werden die beiden Seiten endgültig launchen.

Wir werkeln derzeit noch an verschiedenen Ecken und Kanten, um pünktlich Launchen zu können. Als Special zum Start der Seiten werdet ihr exklusiven Zugang zum auf der DUSMANIA vorgestellten Musikvideos von Timanfaya haben.
So'n Mist, das konnte ich nicht wissen. Hat man mir auch nicht Bescheid gegeben. :? Wenn ich jetzt release, dann ist das gar nicht gut. Ich fürchte, bis zum 7.7. müsste ihr Euch dann noch gedulden...sorry.

[/quote]
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Schade Schokolade :|

Nuja, das Warten lohnt bestimmt ;)
1-2 Stunden Spielzeit finde ich übrigens ziemlich angebracht - lieber kurz und gut, als unnötig lang. Und es gab bislang nur ganz wenige Spiele, die ich eindeutig zu kurz fand... vielleicht lass ich mich auch zu schnell frustrieren. Eigentlich nicht gut für einen Adventure-Spieler... ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Heute habe ich mal alle offiziellen Screenshots hochgeladen, zu Finden unter:

http://timanfaya.chromeflowers.de/grafik.php

Alle Screens konnte man schon in schlechterer Qualität im Trailer sehen.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Hhmmm.... also Deine Screens von 1990 find ich aber besser... ;) *scherz*

Nein, im Ernst: Die Bilder sind sehr genial! Irgendwie hab ich diesen Grafikstil so noch nie vorher irgendwo gesehen... Man kann sich wirklich nicht entscheiden, ob es nun eher nach Foto oder doch eher gezeichnet aussieht, es ist einfach irgendwas dazwischen, was aber einfach nur gut aussieht. :)

Die paar Figuren, die man so sieht, sind auch alle sehr gut getroffen. Irgendwie hat man schon allein anhand der Screens den Eindruck, dass die Figuren sehr plastisch sind und über einen ausgearbeiteten (storymäßigen) Hintergrund verfügen und nicht nur als Mittel zum Zweck in die Locations gesetzt sind.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Ich ziehe den Hut vor jedem der sein Adventure fertig bringt und dazu noch alles selbst macht! =D> =D> =D>
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Sodele, Heuer ist der 8.7. :?:

Naja vieleicht kommts ja bald :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Trailer steht schon zum Download bereit, oder ist das nicht das Ding? Doch, das ist der Trailer! Werd ihn mir mal zu gemüte ziehen!
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Tut mir leid, ich bin nicht schuld!
News von untergrund-spiele.de (7.7.2004) hat geschrieben: Ihr habt euch sicherlich schon gewundert, warum der versprochene Relaunch noch nicht stattgefunden hat. Grund ist, dass die Erstellung es Search-Index langsamer als geplant und gedacht vorankommt. Der Prozess nähert sich jedoch dem Ende, so dass wir euch versichern können, morgen Abend die Seiten endlich zu launchen. Heute Abend werden dazu noch letzte Bugs gefixt und die gewonnene Zeit genutzt, um Features noch hinzuzufügen.
Also sollte ich heute abend es freischalten 'dürfen'. :roll:
Antworten