Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Ein gut gemachtes Fan-Adventure würde ja schon reichen :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Das kriegst du! 8)
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Juchu, mein Trailer steht in den News vom Adventure-Treff. 8)

Für alle, die die News nicht gelesen haben bzw. für die Vollständigkeit dieses Thread:

Der Download-Link:
http://timanfaya.chromeflowers.de/downloads.php
Zuletzt geändert von Martin Lassahn am 15.07.2004, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Wow, ich muss sagen der Trailer war sehr beeindruckend! Freue mich schon auf das Spiel. :) Was bei diesem Spiel sicher sehr schön wäre: Synchronsprecher! Müssen ja keine Profis sein. Vielleicht hat man ja im Freundeskreis den einen oder die andere, deren Stimmen ganz gut zu den Charaktern passen würden...

Ach welche Engine habt ihr eigentlich für das Spiel benutzt und welche Auflösung ist das?
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Die Auflösung beträgt 800*600*32bit.
Die Engine habe ich selbst gecodet.
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Ach so ist das, dann gehe ich davon aus, dass das Projekt wohl schon einige Zeit läuft, ergo enorm viel Aufwand erfordert hat oder? *auf der Website nachles* Ahhh seit Februar / März 2003 läuft das Ganze nun schon. Nun denn, wünsch ich dir also noch viel Erfolg dabei! :)

PS: Wie siehts mit der Synchronisierung aus? Ne Überlegung wert oder eher nicht?
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Treibholz hat geschrieben: PS: Wie siehts mit der Synchronisierung aus? Ne Überlegung wert oder eher nicht?
Konzipiert war es ursprünglich ohne. Aber im letzten halben Jahr hat sich das Projekt qualitativ so entwickelt, dass ich darüber wirklich nachdenke. Festlegen will ich mich da nicht, da nur eine qualitativ angemessene Synchronisierung in Frage kommt. Bei laienhafter Qualität würde ich eher drauf verzichten.
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Hmm, schon richtig. Aber die "Profis" engagieren lohnt sich für ein Freeware-Projekt auch nicht so wirklich. Es gab ja ein Fanprojekt, für das eine ganze Reihe namenhafter Synchronsprecher gewonnen werden konnten.. welches war das bloß? Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Tatsache ist: Nur zum Selbstzweck sollte es natürlich nicht sein. Wenn man keine passenden Stimmen findet oder die Aufnahmen nicht gut sind, sollte man es lassen.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Hab den Trailer gerade nochmal bestaunt und den Thread überflogen...

Da drängte sich mir die Frage auf:
Wie kriegt man eigentlich so schicke cineastische Szenen hin, wie Du sie im Trailer verwendest? Z.B. der Eröffnungs-Bildschirm mit dem Wolkenhimmel oder diese Kamerafahrt über das 3D-Terrain?
Womit hast Du die erstellt ? Mit einem der gängigen 3D-Progs und dann ein AVI draus gemacht, dessen Wiedergabe wiederum Deine selbstgeschriebene 2D Adventure-Engine unterstützt?
Oder wie hab ich mir das vorzustellen?


PS: Hast das wirklich Du damals geschrieben? *g*
gardener hat geschrieben:Für einen ordentlichen Trailer habe ich auch zuwenig Zeit, das empfinde ich aber für Hobby-Adventures in der Regel sowieso für ziemlich daneben.
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Norman hat geschrieben: PS: Hast das wirklich Du damals geschrieben? *g*
gardener hat geschrieben:Für einen ordentlichen Trailer habe ich auch zuwenig Zeit, das empfinde ich aber für Hobby-Adventures in der Regel sowieso für ziemlich daneben.
Hast mich erwischt! Nun, der Trailer ist aus zwei Gründen entstanden: Zum einen war der Aufwand wirklich nicht besonders hoch, da keine Szenen speziell für den Trailer erstellt wurden. Alle Szenen/Dialoge erscheinen so im Spiel und wurden nur gecaptured bzw. anders zusammengeschnitten. Der zweite Grund ist ganz einfach Werbung, weil am kommenden Wochenende ich das Projekt auf der Dusmania vorstellen möchte. Und ein wenig sollte das Publikum schon einschätzen können, ob es meinen Worten lauschen sollte oder besser nicht.

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön überrascht , dass der Trailer innerhalb einer Woche schon fast 350mal runtergeladen wurde.

Zu der Frage nach den 3D-Szenen: Ich habe mir die kostenlose Cinema4D-Light-Version besorgt, da ich kein Geld ausgeben wollte. Nach ein paar Stunden Einarbeitung und ein wenig Rumprobiererei habe ich aus den Szenen AVis erstellt, welche im Spiel als Intro ausgegeben werden können. Es ist wirklich nicht sooo schwierig gewesen, obwohl ich noch nie etwas mit C4D gemacht habe. Und vor diesem Hintergrund bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
:)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Sehr schöner Trailer :)
Konnte mich Anfangs nicht mit dem Hauptprotagonisten anfreunden, aber bewegt sieht das doch schon sehr ordentlich aus. Was mich beeindruckt hat, waren die Schatten auf dem Schiff. Sehr gut gemacht.
Die Musik war auch klasse. Alles in Allem halte ich jetzt noch ne ganze Ecke mehr von deinem Projekt :) Viel Erfolg!
*daumen*

:P
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

:lol:
Ich weiss zwar nicht welchen Trailer du gesehen hast, aber in dem Spiel (auch in dem Trailer) gibt es kein Schiff...vielleicht meinst du das Hotel? Das sieht schon ein wenig aus wie ein Schiff. :wink:
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Ich finde den Trailer auch gut! Und der Weg, den du mit deinem Adventure eingeschlagen hast, gefällt mir auch. Ich habe mal eine Zeit lang mit Bryce gearbeitet und da auch Mischgrafiken aus Fotos und 3D Objekten gemacht. Ich mag diesen Stil!



Mit Cinema 4D hatte ich so meine Probleme, habe mich aber wohl auch nicht intensiv genug damit beschäftigt.

Viel Glück auf jeden Fall! Ich würde es gerne schon bald spielen!

So sah das damals bei mir aus:

Bild
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

hmm, wird dann das Hotel gewesen sein. Es sah wegen der Krümmung ein bißchen aus wie ein Flur an einer Schiffsseite. ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Scheint ja ein sehr schönes Spiel werden!Vorallendingen die photo-artigen Hintergründe haben mir sehr gut gefallen.Ob dann auch die anderen Werte(Rätsel,Atmosphäre,Spieltiefe)überzeugen wird sich zeigen.Runterladen werde ich es mir auf jeden Fall :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten