Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Ein klasse Screen! Nur ein Kritikpunkt: Die Schriftart passt IMO überhaupt nicht da rein, da wär noch Raum für Verbesserung.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Danke für das Lob, das hört man gerne. :)

An der Schriftart wird evtl. noch gefeilt, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Es gibt da kleinere Probleme mit Antialiasing und ohne bin ich bei der relativ kleinen Schriftart stark eingeschränkt.

Zum Fortschritt: Auf der WebSite führe ich mit Absicht keinen Progress-Bar, da das manchmal ziemlich demotivierend sein kann. Im Tagebuch kann man Fortschritte verfolgen und mich einfach fragen kostet auch nix. Derzeit steht das Projekt bei ca. 3/4 Fertigstellung.

In zwei Wochen gibt es bewegte Bilder.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

gardener hat geschrieben:Ich habe mal ein aktuelles Pic von meinem Spiel hochgeladen:

Bild

Vielleicht interessiert es jemanden...

:wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Das Bild ist absolut hässlich und alles sieht total beschissen aus, hast du nichts Besseres zu tun, als meine Augen mit deinem Dreck zu malträtieren?



NEIN!!! :!:
War doch nur Spaß. Wir hatten doch mal die Diskussion über destruktive Kritik. (Ich hoffe, mich schlägt jetzt dafür keiner, aber ich habe es verdient :oops: )

Ich finde dass es echt gut aussieht, man sieht kaum mehr, dass alles auf Fotos basiert bzw. fügt sich alles gut ein, Respekt! Die Engine sieht auch schon sehr schick aus. Das mit der Schrift finde ich auch nicht so dramatisch, aber wenn du was Hübscheres findest: Tu dir keinen Zwang an! ;)
Und dass du schon so weit bist obwohl (oder gerade weil ;) ) du ganz alleine arbeitest ist echt klasse. Die Engine ist in Delphi, oder? (Verdammt, muss ich doch wieder meinen PC entstauben ;) )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Die Engine ist in Delphi, richtig. Also kein AGS, Agast, Visionaire oder ähnliches.

Dass Fotos der Ursprung waren, darf man ruhig sehen, meiner Meinung nach. Warum auch nicht? Mein Ziel ist es ja ein reales Umfeld abzubilden. Und solange es nicht arg merkwürdig aussieht, ist es doch ok. Ich gehe sogar noch weiter: mir gefällt es besser, als das meiste im Fan-Adventure-Bereich. :D
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Respekt, der Screenshot ist echt klasse! :D
Grafisch auf jeden Fall schon weit über "Fangame"-Standard! 8)

Auch die typischen Dialog-Auswahlmöglichkeiten versprühen ziemlich viel klassisches Adventure-Flair.
Die Schriftart würde ich auch nochmal ändern, ansonsten:
weiter so!
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Ok, Schriftart wird geändert. Ich werde da mal ein wenig experimentieren und dann ein paar Schriftarten hier zur Auswahl stellen, ich bin da mittlerweile wohl ein wenig 'betriebsblind'. :wink:
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Hab mir grad ein wenig dein Programier-Tagebuch durchgelesen.

Dabei stellt sich mir die Frage nach den Systemvoraussetzungen -?-

Mir ist klar dass du die zu 100% wahrscheinlich noch selber nicht weist, aber vieleicht kannst dus ja ein wenig einschätzen -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Die Systemvoraussetzungen kann ich noch nicht 100% einschätzen, da einige Animationen ziemlich gross werden und daher ordentlich Speicher und Geschwindigkeit benötigen. Da ich Direct3D voraussetze nutze ich die Möglichkeiten von DirectX und die sind nunmal ziemlich von der Grafikkarte abhängig. Also mit einem Rechner von ca. 800Mhz und 'entsprechender' Grafikkarte sollte es gut laufen. Es 'geht' grundsätzlich auch auf einem 200MHz-Rechner, aber zu langsam, als dass man noch in die Welt eintauchen kann. Ich werde wohl einen Leistungscheck einbauen, der einen Programmstart verhindert. Nicht schön, aber wenn das Spiel gespielt wird, dann nur so wie ich es vorgesehen habe.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

gardener hat geschrieben:Also mit einem Rechner von ca. 800Mhz und 'entsprechender' Grafikkarte sollte es gut laufen.
Da kann ich mit meinen 667 Mhz, 396 MB-Ram und meiner Feroce 4 MX 440 hoffen -?-!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Definitiv! :)
Auf meinem Testrechner (800Mhz, Geforce 1) läuft es. Und deine Grafikkarte ist schon ein paar Klassen besser. Zur Not stellt man die Farbtiefe von 32bit auf 16bit und auf einigen Systemen verdoppelt sich dadurch die Leistung.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

gardener hat geschrieben:Definitiv! :)
Auf meinem Testrechner (800Mhz, Geforce 1) läuft es. Und deine Grafikkarte ist schon ein paar Klassen besser.
Naja die 4MX ist auf Geforce 2 Niveau also auch nicht soooo viel besser,
aber gut das es laufen wird,
das ganze sieht nämlich nach einem sehr guten Adventure aus :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Rech hat geschrieben: ...das ganze sieht nämlich nach einem sehr guten Adventure aus :wink:
Vorsicht :!:

Grafik ist nicht alles. Gerade von den Hardcore-Adventure-Strategen hier denke ich, dass die mit meinem Spiel wenig anfangen können. Sich nur von der Atmosphäre tragen lassen und nur ein paar seichte Rätsel lösen und einer Story folgen reicht für viele in diesem Forum für ein gutes Adventure nicht aus (sonst wäre wohl BF3 nicht so schlecht weggekommen). 'Fortgeschritteneren' Adventure-Gamern kann ich nur empfehlen: Finger weg! :wink:
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

BF3 ist sicherlich nicht deswegen schlecht weggekommen, sondern wegen seinen [halbhetzigen und umständlichen] Actioneinlagen.

Das es durchaus reicht wenn man sich bei einem Spiel "von der Atmosphäre tragen lässt" sieht man ja an der Begeisterung für Syberia.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Das stimmt, Syberia ist ähnlich. Leider bin ich kein Sokal und habe auch kein Entwickler-Team hinter mir. Ein Spiel wie Syberia gab es im Fan-Bereich meines Wissens noch nicht. Tja, warum nicht der erste sein, der es probiert? :lol:
Antworten