Leicht verständliche englische Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von mmge71 »

westernstar hat geschrieben:Ich würd auch englisch mit englischen untertiteln nehmen nur leider kann man das momentan auch nirgendwo kaufen. :wink:
Carol Reed im Viererpack: http://www.mdna-games.com/buy-pp.htm.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von postulatio »

Gibts nirgens, aha. Auf der publisherseite nachzuschauen, lag nicht nahe genug? ...
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von mmge71 »

westernstar hat geschrieben: - die leicht zu bekommen sind
Wir wollen ja niemanden etwas unterstellen, oder? :twisted:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Leicht zu bekommen im Sinne von möglichst in Deutschland zu kaufen :roll: , bei Ebay zu ersteigern oder ähnliches und nicht aus Amerika oder so (mal auf Carol Reed bezogen :evil: )
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von mmge71 »

westernstar hat geschrieben:Leicht zu bekommen im Sinne von möglichst in Deutschland zu kaufen :roll: , bei Ebay zu ersteigern oder ähnliches und nicht aus Amerika oder so (mal auf Carol Reed bezogen :evil: )
Verstehe, soooooo leicht muss es also sein ...
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Verstehe, soooooo leicht muss es also sein ...
Ja da meine Eltern mir normalerweise nicht erlauben spiele in anderen ländern zu bestellen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Kann mir einer sagen wie ich Gabriel Knight 1 auf XP zum laufen kriege?
Wenn ich die CD einlege, muss ich das Spiel nicht installieren, es erscheint sofort ein Startbildschirm, wenn ich da auf spielen klicke wird der Bildschirm schwarz und kehrt dann wieder zum Desktop zurück.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von JackVanian »

Hier bekommst du den Windows XP-Installer :)
http://www.gabrielknight2k.tk/d/a/?c=1& ... 073635&y=0
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Please notice that this installer is ONLY intended to be used with the English CDROM version of the game!
ich verstehe das so das das nur für die englische version ist,ich habe aber die deutsche(untertitel) oder ist das egal :?:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von JackVanian »

Ist genau das selbe, ich habe auch die untertitelte Version. Ist im Grunde ja auch auch die englische Version (nur halt mit Untertiteln) :wink:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Na dann,
Vielen dank für die Hilfe werd es gleich mal ausprobieren :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mosley

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von mosley »

Also bitte, der Installer den Murphy genannt hat ist für GK2. Und westernstar, das mehrmalige posten der selben Bitte, schreib ich mal deinem jugendlichen Alter zu, und so sei dir damit verziehen.


GK 1, und wir sprechen von Gabriel Knights 1, wirst du wohl nur unter DOSBox zu laufen kriegen. Und zu DOSBox hatte ich dir per PN ne schöne Anleitung geschickt.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von JackVanian »

Nein, der Installer von dem ich rede ist von GK1. Unter dem geposteten Link gibt es Patches bzw. Installer zu GK1 und2 , geht auch aus den Texten auf der Seite klar hervor. :wink:
mosley

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von mosley »

Ok, sorry :D :wink:

Aber ich darf mal vermuten das dieser Installer nichts anderes macht als einen Direktstart über DOSBox zu ermöglichen.
Wenn es denn funktioniert, ist das sicherlich eine große Hilfe für Leute die sich mit DOSBox nicht auskennen

Der Link sagte mir was...für mich war aber GK 1 ein reines DOS Spiel und lief auch mit DOSBox perfekt.

Aber man lernt ja nie aus.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

mosley:
Und westernstar, das mehrmalige posten der selben Bitte, schreib ich mal deinem jugendlichen Alter zu, und so sei dir damit verziehen.
Ich habe das überhaupt nicht mehrmals gepostet :evil: das andere war zu Talisman.

Trotzdem danke für deine Hilfe, auch wenn ich noch ein Paar kleine Fragen habe :D , alles weitere per PN

So hab jetzt Gabriel Knight 1 (mit dem Tipp von Murphy2042) installiert hat auch super geklappt aber ich kann das Spiel nicht starten dann kommt nähmlich folgender Text
We're sorry, you have encountered an internal game error. Please restart your game and restore a saved game.
:(
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten