GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von DasJan »

Die koelnmesse sieht die Hallen 4 und 5 für den Fachbesucherbereich und die Hallen 6-9 für die GamesCom vor. Dass sie die nicht vollkriegen wird, kann ich dir nicht belegen, da müsste ich schon an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

I love cologne
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 529
Registriert: 13.06.2008, 09:30
Wohnort: Meißen

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Juuunior »

Hallo Chris,

also erstmal sei gesagt, dass ich diese Art von Diskussion nicht mag, da sie zumeist auf puren Spekulationen beruhen. Aber man kann ja ruhig auch mal ins Blaue schießen. Was mich aber am meisten ärgert ist der bereits erwähnte Lokalpatriotismus. Wir haben alle eine große Leidenschaft und sind hier im Forum eine erstaunlich harmonische und freidliche Gemeinde, unabhängig von Wohnort, Beruf und Bildung. Eine Frage habe ich aber noch an dich. Wie kommst du darauf, dass Sachsen ein wirtschaftsschwaches Bundesland ist?? Das dud mich dor gladd ma indressiern!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

I love cologne
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Neelix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2004, 14:51
Wohnort: 03
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Neelix »

*fastOfftopic*



...mich würde schon das in Köln einheimische "Bier" von der Reise dorthin abhalten .... :?



...*duckundweg*
Nimm die Welt nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus ...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

I love cologne
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

Die Die gamescom findet jetzt ebenfalls vom 19. August bis 23. August 2009 statt und läuft damit parallel zur GC. Mit anderen Worten: Wenn die GC jetzt nicht selbst umlegt, wird man sicht für eine der beiden Messen entscheiden müssen. :-( Ich halte das ehrlich gesagt für einen geplanten Coup - der in erster Linie auf dem Rücken der Nutzer und Entwickler ausgetragen wird, die eigentlich beide Messen besuchen wollten. Ich find's einfach nur ärgerlich und ich bin mir nicht so sicher, ob der Schuss nicht für beide nach hinten losgeht.

Bin ich froh, dass ich die Hotelbuchungen noch stornieren kann. ;-) Die Firmen, die fix gebucht haben (und das sind nicht weniger), sollten jetzt finde ich ziemlich sauer sein.


Edit 1 Stunde später: Hab ich echt so viele Tippfehler in einem einzigen Post fabriziert? Himmel!
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

I love cologne
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von max_power »

Die Leute von der Gamescom sind ein elendiges Pack, mehr kann man dazu nicht sagen. Da ich meine Bedenken habe, dass Leipzig überlebt, hoffe ich, dass wenn dann beide Messen untergehen. Die unnötige Raubkopie der GC soll jedenfalls nicht belohnt werden.
Bin ich froh, dass ich die Hotelbuchungen noch stornieren kann.
Heißt das, du stornierst in Leipzig und Köln und fährst nur noch nach Köln oder bleibst du gleich ganz zu Hause? ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

I love cologne
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

max_power hat geschrieben:Heißt das, du stornierst in Leipzig und Köln und fährst nur noch nach Köln oder bleibst du gleich ganz zu Hause? ;)
Ich hab für beide Fälle Hotelzimmer. :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von DasJan »

@realchis: Solche beleidigenden Angriffe müssen wirklich nicht sein. Bitte lass das in Zukunft.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

Gestern gaben die Koelnmesse und der Bundesverband für Interaktive Unterhaltung bekannt, dass die gamescom in Köln nicht wie geplant im September, sondern vom 19. bis 23 August 2009 stattfinden wird - parallel zur Games Convention! Wir von Gameswelt wollten wissen, ob das Auswirkungen auf die Veranstaltung der Games Convention in Leipzig hat, weshalb wir die Leipziger Messe um eine Stellungnahme gebeten haben.

Heike Fischer, ihrerseits Abteilungsleiterin Presse bei der Leipziger Messe GmbH, gab als Antwort auf unsere Frage nachfolgende Stellungnahme bekannt: "Die Ankündigung der Messe Köln, die Premiere ihrer Spielemesse parallel zur 8. Games Convention durchzuführen, ändert nichts an unserem Zeitplan. Der Termin der 8. Games Convention Leipzig steht seit Monaten fest und ist branchenweit bekannt: Sie findet vom 19. bis zum 23. August 2008 statt. Wie angekündigt, werden wir das Konzept der Games Convention weiter ausbauen, was eine zunehmende Internationalisierung der Messe einschließt."

Damit ist das Chaos perfekt. 2009 werden also zum selben Zeitpunkt zwei Spielemessen in Deutschland ausgetragen - eine in Leipzig und die andere in Köln. Ob das gut gehen kann? Wir wissen es nicht, tippen aber auf ein klares Nein!
Quelle: gameswelt
Web: Weblog
mosley

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von mosley »

Da fragt man sich was das Ganze für einen wirtschaftlichen Sinn macht. Das ist doch quasi schon das Todesurteil für die gamescom in Köln. Welches Unternehmen nimmt denn das Risiko und die damit verbundenen Kosten in Kauf zeitgleich als Austeller an beiden Standorten präsent zu sein. Nur um eventuell auszuschließen das jetzt alle nach Köln rennen. Zumal sich die Games Convention schon einen gewissen internationalen Ruf erarbeitet hat. Und dann auch noch die Medien die doppelten Personalaufwand und doppelte Unkosten tragen müssten weil es am Standort A Neuigkeiten gibt welche man am Standort B nicht erfahren kann. Manchmal muss man sich wirklich fragen was in den Köpfen der Verantwortlichen so vor sich geht. #-o
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von neon »

mosley hat geschrieben:Welches Unternehmen nimmt denn das Risiko und die damit verbundenen Kosten in Kauf zeitgleich als Austeller an beiden Standorten präsent zu sein.
Genau die, für die ein Messestand Peanuts sind. Und das sind genau die, die unbedingt nach Köln wollen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten