Indiana Jones and the Secret of Pandora

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Lebostein »

Warum wurde denn der Trailer bei youtube entfernt? Gibt es etwa doch Probleme mit LucasArts? Oder hat das Video einfach nur einen neuen Link bekommen?

http://secretofpandora.org/pandora/game_ger01.html
Benutzeravatar
Naturally_Lazy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2008, 17:45
Wohnort: Barnett College
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Naturally_Lazy »

Hallo,

nein Angst vor LucasArts haben wir keine. Der Trailer wurde schon vor längerem entfernt, da es öfters Kritik gab, das dieser Trailer "nichtsaussagend" wäre. Daher haben wir uns entschieden die Technikdemo auf youtube zu veröffentlichen!

Techdemo "Youtube"

Nach einer kurzen Weihnachtspause, wurde die Arbeit am 7.01 wieder aufgenommen! 8)
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von indiana basti »

So da nun wieder an dem Projekt gearbeitet wird suchen wir natürlich immer noch fleißge Grafiker oder Fans die dieses Handwerk erlernen wollen. Meldet euch einfach bei uns!
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von indiana basti »

Endlich haben wir einen weiteren Grafiker, d.h die ersten Screenshots werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem haben wir unsere Engine geändert, wir benutzten jetzt wie viele große Projekte vor uns AGS.
Und damit unsere Fans nicht ganz auf dem trockenen sitzten werf ich hier mal einen weiteren kleinen Sprite raus:

Bild
**Programmierer von Raiders Adventure**
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 114
Registriert: 14.11.2007, 18:31
Wohnort: Wien

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Vermillion »

sieht echt vielversprechend aus!
haut rein, bin echt schon sehr gespannt!
ah, venice!
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von indiana basti »

Bevor Fragen zum Thema "Tod von Secret of Pandora" aufkommen möchte ich etwas klarstellen. Secret of Pandora ist NICHT tot. Naturally Lazy ist tot aber ihr werdet wieder von Secret of Pandora hören. Trust me!
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von max_power »

indiana basti hat geschrieben:Naturally Lazy ist tot
Was ist passiert?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von indiana basti »

Das Team hat sich zerstritten, mehr darf ich noch nicht sagen. Ich kann nur sagen SECRET OF PANDORA LEBT!
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von indiana basti »

Wir melden uns zurück. Nach längerer Abwesenheit rufen wir "Indiana Jones and the Secret of Pandora" wieder ins leben. Die Site ist wieder online und wird komplett bearbeitet.
Als kleinen vorgeschmack hier die überarbeitet Version von Dr. Jones:

Bild


Und hier mal die Entwicklung die unser Jones innerhalb von einem Jahr durchlaufen hat:

Bild
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Demoniac »

Indy sieht IMO richtig klasse aus. :) Freue mich, dass das Projekt weitergeht.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von indiana basti »

Sehr geehrte Indiana-Jones Gemeinde,
leider sah es die letzten Wochen oder Monate sehr rar um unser Projekt aus. Einige von unseren Mitgliedern mussten sich aus zeitlichen und beruflichen Gründen vom Projekt abseilen. Doch um das Projekt komplett aufzugeben, wollen wir einen kompletten Neuversuch gestalten. Indiana Jones and the Secret of Pandora ist tot. Doch ein anderes Indiana Jones-Adventure steigt wie ein Phoenix aus der Asche! Eine komplett neue fesselnde Geschichte wird entstehen, diese man mit viel Mythos und Rätsel füllen kann.
Des Weiteren haben wir kurz vor dem Aus an unserem Style gearbeitet und uns nun für das klassische AGS entschieden. Eine kleine Kurzdemo findet ihr im Anhang - weniger Pixel, dafür mehr Glätte und Fläche. Gerne gesehen sind immer wieder Leute die bei uns mitarbeiten wollen. Egal ob Sound, Grafik, Programmierung, Website oder Story. Meldet euch bei uns !
- Das Indiana Jones XL-Team

http://secretofpandora.org/309_demo_schatten.rar
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von neon »

Das besteht jetzt nur aus einem Screen, oder?

Ganz ehrlich, was Ihr da jetzt in dieser kleinen Demo grafisch präsentiert, gefällt mir wesentlich besser als das, was ich vom alten Projekt gesehen habe. Wenn Ihr diesen Stil durchzieht und Euch nicht zu hohe Ziele setzt, wird das wahrscheinlich eher was, als das alte Projekt, das zwar mit viel Tammtamm angekündigt wurde, aber irgendwie nie richtig überzeugen konnte. Ich würde Euch auch raten, bis zur nächsten Ankündigung erst mal was auf die Beine zu stellen. Hype erzeugen ist eine Sache, was vorzeigen können eine andere.

Ich drücke Euch die Daumen. Lasst das Team nicht zu groß werden, setzt Euch nicht zu hohe Ziele, die Ihr am Ende nicht erreichen könnt. Macht lieber ein Spiel, das in einer Stunde gut unterhält, als eins, das für 10 Stunden konzipiert ist und nie fertig wird. Wenn Ihr das auf die Reihe bekommt, könnt Ihr danach immer noch ein größeres Projekt angehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Naturally_Lazy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2008, 17:45
Wohnort: Barnett College
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Naturally_Lazy »

Danke für deine Antwort, neon!

Ich kann deinem Post wirklich nur Recht geben. Das Projekt war für seinen Status wirklich sehr dem Hype erlegen. Zwar hat man hier draußen nicht gesehen wie weit wir wirklich waren. Natürlich sind wir wesentlich weiter als diese "Tech"-Demo gewesen. Die Story war fertig und musste nur noch korrekturbearbeitet werden. Es gab natürlich mehr als einen Background. Waren sicherlich 10 oder 15, diese ich aber hier nicht zeigen werde, da einige davon noch im neuen Adventure verwendet werden. Auch die meisten Animationen von Indiana Jones waren fertig. Doch hohe Zeiten hatten einen tiefen Fall. Jeder hatte Mitte 2009 zeitliche Probleme. So wurde das Projekt auf Eis gelegt. Gegen Oktober wurden die Arbeiten wieder aufgenommen und bis November weitergearbeitet. Danach war das ganze wie tot. Dann fingen Basti, Kaio und ich wieder an am Spiel zu arbeiten und da war uns sicher, das Projekt heißt nicht mehr Secret of Pandora und spielt in einer wesentlich interessanterer Location als zuvor. 8) Einen Titel gibt es auch schon, dieser bleibt aber weiterhin ein Geheimnis! :)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Scree »

Zur Tech-Demo, sieht ganz gut aus, aber das Wort "Jungel" existiert in dieser Form nicht. Entweder ihr nehmt die englische Form: Jungle oder die deutsche Form: Dschungel. (Wenn ma sich Chuck die Pflanze ansieht). Jaja, is nur ne Techdemo, aber trotzdem 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Nr. 2698 »

Indiana Jones fasziniert mich seit Jahren. Sehr gerne möchte ich mich für euer Projekt engagieren und eine Story schreiben.

Dabei versuche ich möglichst originell zu sein, ohne die gängigen Klischees außer Acht zu lassen.
Im Moment habe ich einen konkreten Handlungsvorschlag und zwei bis drei Ideen. Allerdings möchte ich die Story eher kürzer halten, da lange Adventures oft Gefahr laufen langweilig, schlampig und/oder nicht fertig zu werden.
Mehr als einen Schauplatz und um die 30-60 Minuten Spielzeit traue ich mir fürs erste nicht zu.

Bei Interesse schreibt mich einfach an:

one_world_publications@web.de

Gruß
Zuletzt geändert von Nr. 2698 am 10.03.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten