Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Ging mir beim Tod meiner Großmutter ähnlich. Da sie sehr knapp vor Beginn der Corona-Pandemie gestorben ist, bin ich im Nachhinein sogar dankbar, dass sie das alles nicht mehr miterleben musste. Insbesondere die Zeit, in der wir sie nicht hätten besuchen können. Alles andere, was jetzt danach noch passiert, sowieso ... dafür durfte sie aber noch Urgroßmutter sein und hat immerhin kurz vorher die 100 Jahre geknackt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Das glaube ich und finde es schön, dass Deine Oma Urgroßmutter und sogar noch hundert wurde, toll!

Gerade die Urenkelchen machen doch nochmal besonders glücklich. Mein Opa hat glaube ich die ganzen Geschehnisse in der Welt nicht mehr so mitbekommen, dafür umso mehr die jüngsten Familienmitglieder, darüber bin ich auch echt froh.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sternchen »

Mein Beileid an Minerva und Kikimora.
Immer schade und traurig wenn man Familie verliert,aber schöne Erinnerungen die bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Cartoon Network wird wahrscheinlich zum Jahresende eingestellt. HBO Max gehört jetzt zum Discovery Channel, und dessen CEO will keine Cartoons. Das betrifft nicht nur neuere Serien, animinierte wird von HBO Max verschwinden und komplett abgeschrieben, also auch nicht mehr anderweitig vertrieben oder ausgestrahlt. Das betrifft nicht nur neue Serien sondern auch ganz alte Klassiker. Leb wohl, Nachlass von Hanna-Barbera, Batman TAS, Adventure Time und alles andere.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Sehr schade und wenn ich es richtig verstanden habe, auch total unnötig - man kann doch Neues sein lassen und das Alte weiter zur Verfügung stellen :(
Sternchen hat geschrieben: 25.08.2022, 04:58 Mein Beileid an Minerva und Kikimora.
Immer schade und traurig wenn man Familie verliert,aber schöne Erinnerungen die bleiben.
Danke für Deine Anteilnahme!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Späteres, aufrichtiges Beileid für das Fehlen eurer Lieben, Minerva und Kikimora.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Danke! Für ehrliche Anteilnahme ist es doch nie zu spät, finde ich.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Von mir auch ein Dankeschön.
Ich kann auch empfehlen, Erinnerungen aufzuschreiben. Auch wenn es nur kleine Details sind. Ich mache das immer wieder mal, wenn ich mich beispielsweise daran erinnere, was mein Vater oder meine Großeltern so typischerweise gesagt oder gemacht haben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Herzliches Beileid euch beiden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Shootingstar »

auch von mir herzliches Beileid
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

@ Minerva, Kikimora
Alles Gute und Kraft für euch und eure Familien und liebe Erinnerungen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Danke auch euch dreien für eure Worte!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Irgendwie mochte ich die Queen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Meine allergrößte Hochachtung Elizabeth II, für dieses lange, außergewöhnliche Leben!
Rest in Peace, Her Majesty The Queen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Kikimora hat geschrieben: 08.09.2022, 20:15 Irgendwie mochte ich die Queen.
Dito. Interessiere mich für Royals usw eigentlich nicht aber die Queen war schon irgendwie cool. Rest in Peace.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten