Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Stadt zum Leben
Land zum Erholen

In den Urlaub mit Rucksack oder Koffer?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Silvi »

Im Rucksack

Pute oder Huhn?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Es ist relativ einfach, ein Huhn halbwegs gut zu halten, da läßt sich leichter ein akzeptables Angebot finden. Die Pute ist genau wie das Schwein sehr stressanfällig und wird deshalb meist z.B. mit Antibiotika schwer "gedopt". Deshalb esse ich Pute schon lange nicht mehr. Schwein noch viel länger nicht.

Dinge aufheben oder wegschmeißen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Kikimora »

Hui, hier kann man was lernen! :)

Aufheben. Zumindest wenn ich irgendeinen emotionalen Bezug dazu habe oder die Dinge noch funktionieren/ihren Zweck erfüllen. Kommt natürlich auf die Sache an, was von beidem zutrifft. Manchmal ja sogar beides. ;)

Ein Buch, das nicht gefällt, zuende lesen oder lieber ein anderes Buch anfangen?
Zuletzt geändert von Kikimora am 09.03.2020, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Mittlerweile entscheide ich mich lieber für ein neues Buch. Ich denke sogar manchmal: Warum klaust Du, Autor, mir mit diesem, meine Intelligenz beleidigenden Mist meine Zeit? Es gibt sooo viele mediale Produkte, die ich alle leider gar nicht wahrnehmen kann, also lieber einem anderen Gehirn eine Chance geben. :mrgreen:

Ausschweifen oder "bei der Stange bleiben"?
Wo kommt eigentlich wohl dieser komische Ausdruck her? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

Ausschweifen, kommt drauf an bei was?
Bei Alk bin ich da eher vorsichtig, das kann schnell mal gefährlich enden, das Leben sonst genießen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet aber: aber sicher doch!

Auto mit Benzin tanken, oder zum Elektroauto umsteigen der Umwelt zu liebe?
Wobei die Elektroautos grad ziemlich unter Beschuss stehen, und vermutlich noch teurer in der Anschaffung sind als Autos mit Benzin zum tanken?
Bin aber gegen Elektroautos eigentlich nicht dagegen abgeneigt..wenn sie sich jeder leisten könnte, und sie echt helfen könnten die Umwelt zu entlasten?
Hmm..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Für mich sind E-Autos ökologischer Wahnsinn, die in der Gesamtbilanz mittelfristig viel schlimmer sind als KFZ mit herkömmlichen Antrieb, egal ob Benziner oder Diesel. Für mich ist die augenblicklich einzige vernünftige Lösung für Leute mit normalem Geldbeutel ein gebrauchtes KFZ mit guter Gesamtbilanz in punkto Lebensdauer und Verbrauch. Vielleicht sollten wir mal wieder einen KFZ-Thread aka Fortbewegungsmittel aufmachen...?

Soziales Leben im RL oder VL?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

Ich denke das ein Thema zu Fortbewegungsmitteln eigentlich keine schlechte Idee wäre um das zu diskuttieren, scheint doch ein interessantes Thema zu sein, ob Kfz Autos echt so stark die Umwelt belasten da bin ich mir selbst nicht sicher, aber will mich mal mehr zu dem Thema einlesen. Da Benzin ja ein immer rarer Rohstoff wird, und es dafür schon Kriege gab, wäre es doch klasse gäbe es Busse, Autos, die ohne Benzin laufen könnten.
Könnte man damit zb dann auch Flugzeuge volltanken statt mit Benzin, das wäre Bahnbrechend, nur sollte dann der Treibstoff auch besser für lange Flugreisen ausreichend sein.
Denn abstürzen in tausend Meter Höhe, weil der Tankstoff ausgeht ist mit Sicherheit ein Horror.
Denn Flugzeuge tankt man ja auch mit Benzin und mit Benzol, das nutzt man bei Fliegern,als Treibstoff.
Ich will weder die Umwelt weiter belasten, aber denke schön langsam ist die Zeit gekommen das wir über Alternative Ressourcen anfangen zum nutzen nach zu denken, als weiter die Natur aus zu schlachten.
Die bräuchte echt dringend eine große Erholungspause vom Menschen selber.

Was meinst du mit VL?
Ich wähle aber vorerst mal Soziales Leben, auch wenn ich noch nicht weiß was mit Vl gemeint war. :)


Schlicht oder auffallend?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Silvi »

Mal so mal so, kommt ganz auf die Stimmung an. Aber im Grunde genommen - eher schlicht.

Haustier ja/nein?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Minerva »

Ja Bild

Witziges oder Horror?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Witziges. Bin nicht so der richtige Horror-Freak.

Lieber Südfrüchte oder einheimisches Obst?
:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Minerva »

Im Forum gerne Zitrus- und aufm Teller lieber die einheimischen Früchte - wenn sich mal ne Banane dazumogeln darf :lol:

Wenn ein persönliches Treffen nicht geht - lieber chatten oder telefonieren?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Beziehung liebevoll aussetzen. Ich mag eigentlich beides nicht, die Leute aber trotzdem leise weiter. Ähnliche Frage:

Netzwerken, der Vorteile wegen oder sowas lieber nicht?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Minerva »

Unbedingt, um mit weiter entfernt lebenden Freunden und Verwandten im In- und Ausland abseits der Treffen regelmäßig Kontakt zu halten. Im großen Stile jedoch nicht, keine täglichen Statusberichte für Hinz und Kunz etc.

Filme oder Serien?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Upsi.
Zuletzt geändert von LittleRose am 12.03.2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten