Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von neon »

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal drei Wochen am Stück frei hatte....

Oh, doch, das war die Bänderzerrung 2002. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von max_power »

Mir wäre es lieber, wenn ich meinen Urlaub frei über's Jahr verteilt nehmen könnte, aber, äh, hier geht es eigentlich ja gar nicht um Urlaub... :oops:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von subbitus »

Ich möchte nicht schon wieder eine Forenort-Diskussion beginnen, aber das größte Problem ist wahrscheinlich tatsächlich, dass hier seit Monaten einfach etwas zu wenig los ist. Als damals noch die Themen in diesem Forum eröffnet wurden und eine Vielzahl an Diskussionen stattfanden, haben viele Forenmitglieder öfters mal vorbei geschaut, was denn gerade so am Laufen war - und somit auch zwangsläufig mehr Anteil daran genommen. Besonders auch neue Mitglieder hatten sich dann immer mal eingebracht. Zumindest ging mir das so. Da jetzt meist nur noch die fertigen Episoden hier gepostet werden, der Rest jedoch außerhalb stattfindet, steht das Forum größtenteils still. Dadurch hat das Interesse, ich gebe es zu, bei mir etwas nachgelassen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von neon »

Im Grunde ist das ja auch nichts Schlimmes. Hauptsache hier werden die neuen Episoden noch angekündigt, damit diejenigen, die es gewohnt sind hier neue Folgen zu finden, das auch weiterhin können. Es gibt ja außer den Autoren auch noch 'Zufallsspieler', die über das AT-Forum zu MMM kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Genauso ist es. Lediglich die Umfragen zu den Episoden sind hier nicht mehr sonderlich repräsentativ, da auch in den meisten Fällen im anderen Forum abgestimmt wird. Aber das macht ja nichts, das kann man auch als Autor zusammenzählen. :wink: Dass dieses Forum sich inzwischen relativ "ausgelebt" hat, ist jetzt nichts Neues mehr, vielleicht wäre es ja sinnvoll irgendwo etwas eindeutiger auf das neue Forum zu verweisen, damit neue MMM-Einsteiger (egal ob Spieler oder Episodenautoren) wissen, wo die Post abgeht. Und ich denke, viele wissen es noch nicht so ganz.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Rocco »

man könnte hier sicher noch einige sinnvolle Sachen machen, leider sind die Mods hier auch nicht unbedingte "Arbeitstiere" bzw. nicht mehr vorhanden.
Ich würde zB. die veralteten Stickies umorganisieren, beispielsweise hab ich schon vor mehr als einem Jahr die Mods ohne Erfolg darauf angesprochen, diesen Thread zu entpinnen - Probleme beim Downloaden von MMM-Episoden.
Der MMM-Faq Thread ist ebenfalls veraltet und unübersichtlich mit 20 Unterseiten.
Episodenübersicht seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.
Ein anderer Info-Thread, der angepinnt ist und wo eben alles wissenswerte, speziell mit den Entwicklungen der Neuzeit (letzten 1-2 Jahre!!!) für Neulinge drinnensteht, wäre eine gute Sache.
Aber das kann nur ein Mod machen, und damit schauts hier leider traurig aus. :(
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Problem würde es vermutlich weiterhin machen, wenn man ihn dran erinnert (er macht es ja auch im anderen Forum) - bei [ZENSIERT], bzw. BlueGryphon bezweifle ich, dass er darauf noch Lust hat - er hat sich ja momentan eher von MMM abgewandt.

Ansonsten: Falls Freiwillige gesucht werden, melde ich mich auch gerne hier bereit, hab ja inzwischen Erfahrung damit bei MMM den Mod zu spielen. :wink: Und ich hatte auch schon öfters das Verlangen mal die Liste hier zu erneuern, musste dann aber immer feststellen, dass das in diesem Forum nicht möglich ist. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von neon »

Dann mail mal Jan an und frage nach, ob Du den Job von Zensiert übernehmen sollst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Mach ich noch, aber ich klärs sicherheitshalber mit BG mal ab, damit er net denkt, ich würde ihn hintergehen oder so. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von neon »

Wenn Du noch Kontakt hast, klar.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von max_power »

Soweit ich mich erinnere, hat mich mal wer wegen des "Fertige Räume"-Themas angesprochen. Ich habe wohl geantwortet, dass ich ja nicht mehr Moderator bin und darum nichts mehr machen kann. Aber das stimmt ja gar nicht, denn ich habe ja immer noch die Möglichkeit, meinen Beitrag zu ändern, ich kann nur nicht mehr die der anderen löschen. Hm, na ja, allerdings wäre das ein Haufen Arbeit und ich weiß auch nicht, ob es das nicht auf der anderen Seite jetzt eh schon und evtl. viel besser gibt. Wobei das auch gerade wieder ein Problem mit den Foren ist, denn es ist ja eigentlich nur doppelte Arbeit, beides aktuell zu halten. Vielleicht wäre langsam doch die sinnvollste Alternative, dieses Forum dicht zu machen?

Wobei es ja zumindest für Ankündigungen und ein (einziges) gepinntes FAQ-Thema für den Einstieg schon noch behalten werden kann, ist ja auch ein Stück Geschichte, ein Denkmal quasi... :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Rocco »

Dicht machen brauchen wir gar nichts,
aber es wäre sicher sinnvoll wenn hier auch Leute MODs wären,
die den Überblick in beiden Foren haben.
Dann könnte man jedem Forum entsprechend die nötigen Hinweise und Links posten.

Fireorange wäre sicher der geeignete Kandiat und ich werde mal Problem fragen wegen seinem Mod-Posten hier.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Kontakt zu BG hab ich noch genug, schließlich kenn ich ihn inzwischen auch persönlich. :wink:

Ich hab ihn allerdings noch net im ICQ angetroffen und am WE bin ich net da - spätestens nächste Woche aber sollte sich das klären lassen. Weiterhin bin ich absolut Roccos Meinung - das Forum zu schließen ist gerade wegen der Sache, dass viele das neue Forum und teilweise wahrscheinlich nicht mal die Seite kennen, nicht gerade sinnvoll. Und wenn das Forum geschlossen weiterexistiert (aber nicht gelöscht wird), fänd ich das auch nicht gerade förderlich.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2005, 00:16

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Find dA real »

Entschuldige MisterL das ich mich auch schon länger nicht mehr gemeldet habe - aber die Arbeit an Adviki V2 ist sehr Zeitaufwendig. Ich finde die neue Folge übrigens richtig gut! Bin aber noch nicht durch.

:-)

PS: Hast ne Mail bekommen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Kurzer Zwischenstand: Habe letzte Woche noch mit BG darüber gesprochen und er hatte keine Einwände. Außerdem habe ich - ebenfalls letzte Woche - dasJan angeschrieben, eine Antwort habe ich aber noch nicht bekommen.

Hatte Problem jetzt doch keine Lust mehr oder warum steht da jetzt Roccos Nick an seiner Stelle?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten