Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Sven »

:evil: Ich hätte lieber - wenigstens einen - neuen Indy-Film. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2012, 21:23

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Shortcut »

Hallo alle zusammen.

Dass es wohl keinen neunen Indy-Film mehr geben wird, habe ich die Tage auch gelesen.
Ich denke, dem jungen Publikum kann man keinen alten Helden mehr als Futter anbieten. Zumindest nicht der Masse.

Schade eigentlich.... Indy ist für mich DER Inbegriff des Abenteuers, der Archäologie und des Humors.
Und einen anderen Schauspieler als Harrison Ford in der Rolle des Indiana Jones kann und will ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Shard of Truth »

Angeblich darf Harrison Ford seine Rolle im nächsten Star Wars Film wieder aufnehmen, schade, dass für Indiana Jones offensichtlich andere Maßstäbe angelegt werden.
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2012, 21:23

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Shortcut »

Ich muss sagen, dass er mir in der Rolle als Indy in Teil 4 sehr gut gefallen hat. Er hat ihn altersgerecht dargestellt, somit war das für mich absolut OK.

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones

Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:PS: Lucas plant Indy 5 mit Shia in der Hauptrolle.
Hat er das schon bestätigt? Das ist meine Vermutung, seit ich gehört habe, dass Indys Sohn als Charakter etabliert werden soll. Aber im Ernst: War eine coole Rolle und so. Aber einen eigenen Film trägt der nicht.
Ich grab das mal anlässlich der jüngsten Ereignisse aus: Disney hat Indiana Jones 5 in Aussicht gestellt. Da Harrison Ford ja bei Star Wars 7 als Han Solo dabei ist, hat man ihm nun als Gegenleistung ein Indy 5 in die Preproduction gegeben.
JediNews hat geschrieben:Ford wanted a commitment to Indy 5. He did not get this as there is no plot line or script in place. What did happen was an agreement was made wherein an outline would be developed by the end of calendar year 2014, and if all parties can agree to it moving forward, efforts would be made to move on Indy 5 for release before the end of 2016.
Das haben wir ehrlich gesagt ja schon 100x gehört, allerdings glaube ich nicht, dass Lucas hier noch viel Veto-Rechte hat. Spielberg ist sowieso dabei. Der einzige Flaschenhalt bleibt vermutlich Paramount, die soviel ich weiß immer noch die Vertriebsrechte haben und Disney nicht so richtig mögen...

Und: Wenn sie kein Script haben, warum nehmen sie nicht einfach Fate of Atlantis von Hal Barwood - verdammt!

Für John Williams ist die Sache schon gesetzt, Spielberg führt Regie:
Inquirer hat geschrieben:LOS ANGELES—At 81 years old, legendary composer John Williams is busier than ever, as he scores JJ Abrams’ “Star Wars: Episode VII” and is raring to work on Steven Spielberg’s “Indiana Jones 5.” John quipped that he expects to be working until he’s 100 and beyond. The Oscar and Golden Globe awardee’s credit list is staggering as it stands: all six “Star Wars” films, the first three “Harry Potter” films, the “Indiana Jones” films, “E.T., The Extra-Terrestrial,” “Jaws,” “Close Encounters of the Third Kind” and “Schindler’s List,” just to mention a few. The man, whose career spans six decades, is responsible for some of the most memorable movie-music passages. Most of that hummable cinematic music is from his 40-year collaboration with Steven. “I met Steven when he was very young, over 40 years ago, when he asked me to do the music for his first feature film, ‘Sugarland Express,’” said John in a recent interview. “I’m quite a bit older than he,” John said of Steven, his frequent artistic partner. “It’s been, for whatever reason, always a wonderful relationship. Since he is younger than I am, I will try to keep up with him, do the music for ‘Indiana Jones 5.’
Ende 2014 wissen wir mehr.
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von DasJan »

Ich würde mich drüber freuen, aber ich glaube erst dran, wenn ich einen Trailer sehe. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8900
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von axelkothe »

Altherren-Indy. Ford, Williams, Spielberg.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Sven »

Immer her damit! :D

Aber hatte Disney nicht gesagt es würde sich finanziell nicht lohnen wie Star Wars?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von basti007 »

Ford hatte sie unter Druck gesetzt, dass er Star Wars nur machen möchte, wenn er Indy auch machen darf. Disney hat wohl Probleme mit Paramount, die Vertriebsrechte an Indiana Jones besitzt und damit kräftig mitverdienen würde - darauf bezog sich das finanzielle Problem wohl. Genug Geld spielt ein Indy denke ich aber auf alle Fälle ein.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von Sven »

Die Vertriebsrechte. Aber die Lizenz gehört zu Lucas oder nicht?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von basti007 »

Richtig.
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von realchris »

http://www.filmjunkies.de/news/indiana- ... 55857.html

Das mit den Vertriebsrechten ist wohl gelöst.
Demnach erhält Disney die Marketing-und Verwertungsrechte für zukünftige Filme mit Indiana Jones und gilt als aktueller Rechteinhaber, was durch die Übernahme von Lucasfilm bereits festgelegt wurde. Paramount ist weiterhin für die Distribution der ersten vier Filme verantwortlich und wird für zukünftige neue Teile finanziell vergütet.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von basti007 »

Aol.com hat geschrieben:The other series Horn addressed during his remarks was "Indiana Jones," though there wasn't too much to share about that franchise. According to Graser, Horn said it would be "two to three years" before the fifth Indy film would materialize, adding that there was no script yet.

"We need a story," Horn said.
Spricht also für ca. 2016. Ob Harrison bis dahin noch fit ist?
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von realchris »

Der kann nur noch den Connery machen. Eigentlich war er in Teil 4 schon grenzwertig. Hoffe La Bumm äh beuf lernt gutes Schauspielern bei Nymphomaniac. Möglicherweise, mit ihm als Hauptrolle und wenn sie dieses Mal den Mumie-Trashfaktor etwas drosseln oder auf Computer wirklich verzichten, wer weiß.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8338
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Indiana Jones 4 (Spoiler!)

Beitrag von LittleRose »

Ich persönlich finde ja, dass ein jüngerer Schauspieler Fords Rolle übernehmen kann. Aber nur, wenn es sich um jemanden wie Nathan Fillion handelt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten