Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie bewertet ihr diese Episode?

Super (5 Punkte)
35
85%
Gut (4 Punkte)
1
2%
Geht so (3 Punkte)
2
5%
Naja... (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Hilfe! (1 Punkt) Meep Meep
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Bobbin_78 hat geschrieben:Wie bekomm ich die Fledermaus mit dem Käfig am Ast?

Wie zünde ich die Kerzen in der Gruft an?

Wie bekomm ich ein Opfer für die Innereien von Tentakel?
1.Nehmen. ;) Oder wenn die Fledermaus nicht in den Käfig will: Du brauchst etwas, um sie anzulocken. Was fressen Fledermäuse?

2.Wenn du das findest, das du dafür brauchst, wirst du es direkt sehen. Mach dir da erstmal keine Gedanken.

3.Hast du schon eins? Wenn ja, hast du schon ein lebendes Tentakel? Dann sollte es nämlich neue Möglichkeiten geben. Wenn nein: Das Opfer ist nicht in der Nähe der Villa...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Die Fledermaus am Ast lässt sich nicht nehmen da kein Hotspot sie markiert.

Die Tentakel hab ich auf die Maschine gemacht, Opfer hab ich aber nur das für den Cola-Automat gehabt. Mehr nicht. Gib mir mal einen besseren Tipp!!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Benutze mal Hebel 1 für einen Tentakel
Für die Fledermaus benötigst du vor allem auch einen Käfig, wo du die Nahrung dann hineingibst :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Den Käfig hab ich schon an den Ast gemacht. Als Nahrung hab ich einmal den Käse versucht, und den Braten, der aber nicht in den Käfig passt. Schneiden lässt er sich auch nicht.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Kleiner Tipp: Den Ast wirst du nie nehmen können. Aber hey, was frisst eine Fledermaus? Käse oder Braten???
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Soll das eine rhetorische Frage sein? Ich hab es halt probiert. Dennoch versteh ich immer noch nicht die Lösung des Problems.

Kannst du nicht genauer werden?
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

In der Bibliothek steht ein Buch über Fledermäuse.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Mir ist schon klar, das Fledermäuse Insekten fressen. Das hätte ich auch ohne Buch gewusst. Nur das die einzigen Insekten die ich gesehen habe, durch das Gitter in den Kriechkeller gefallen sind.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Dann hol sie dir zurück. Den Gegenstand, den du dafür brauchst hast du garantiert schon im Inventar. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich bin nun endgültig durch!

DAS IST DIE BESTE EPISODE VON DER GANZEN 7. STAFFEL!!! :D :D :D

Die Theorien zu MM wurden prima aufgeklärt und jetzt wissen wir, wie die Edisons zu der blauen Hautfarbe kamen! :)


Kommen wir nun zum Positiven:

-Viele schöne logisch konstruierte Rätsel
-Die Herkunft des Meteors wurde erforscht
-Die Vergangenheit der Edisons wurde erforscht
-Viel Humor
-Schöne Grafiken und Animationen


Jetzt zum Negativen:

-Einige winzig kleine Grafikfehler
-versteckte Rechtschreibfehler

Man sah, dass mit viel Mühe und Aufwand die Episode kreiert wurde und es ist auch gelungen!
Auch hier gebe ich meine 5 Punkte ab. Das ist auf jedenfall die beste Episode von Mister L! Die haut vor Spaß und Freude einem glatt vom Stuhl. :)

Ach noch was... wenn man die Tasten Strg und X gleichzeitig drückt, dann erscheint noch das Debug-Mode-Fenster. ;)

MfG,

Rayman
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Rayman hat geschrieben:Die Theorien zu MM wurden prima aufgeklärt
Nur warum die Treppe kaputt ist, das weiß ich noch immer nicht. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das ist vorher schon passiert. Das wär dann was für MMBB (Maniac Mansion Begins Begins). :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Wenn wir schon bei unaufgeklärten Theorien sind - Wie kommt Ed eigentlich an die Schlüsselkarte zum Meteoren? Im Spiel ist das (wenigstens bei mir) nicht vorgekommen... Und das Blut an den Wänden kann ich mir auch nicht erklären.
Also: Alles ist nicht aufgelöst. :wink:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ist doch ganz klar: Man beachte den letzten Satz von Dad Edison im Abspann. Die beiden Geister plazieren die Gagenstände dahin, wo sie in MM liegen. 8)
Der Raum über der Wendeltreppe ist nach wie vor Tabu! :twisted:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Neue Fragen:

Wie nehm ich das Geld im Umschlag mit?

Ist das Geld im Umschlag für den Cola-Automaten?
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten