Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
34
85%
4 Punkte: nett
0
Keine Stimmen
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
1
3%
2 Punkte: eher nicht nett
0
Keine Stimmen
1 Punkt: ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Wie komme ich den aus dem Gefängnis wieder raus?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Edison Interactive hat geschrieben:Keine Ahnung. Wir haben anscheinend Feinde, von denen wir nichts wissen. Scheint ja eher persönlich zu sein, sonst wären nicht diese Extremwertungen gekommen - und auch nicht in beiden Foren. Vor allem, da der notorische Ein-Punkt-Werter Pause gemacht zu haben scheint, die letzten Epis nicht schlechtgemacht hat und man sich jetzt auf unsere stürzt... Seltsam, da wir eigentlich die wenigen, die von unseren echten Identitäten wissen, eigentlich ausschließen können. Schon seltsam, wenn ein Mensch einfach so gegen jemanden, den er nicht kennt, etwas zu haben scheint, oder versucht, jemanden für monatelanges Engagement auf diesem Weg etwas reinzuwürgen :roll:
Ich denke nicht, dass sie gegen Euch was persönliches haben. Ich denke einfach, dass es sich dabei um Personen handelt, die entweder allgemein gegen das Projekt sind oder einfach aus anderen bestimmten und nicht verständlichen Gründen spaßeshalber eine 1-Punkt-Wertung ohne eine vernünftige Argumentation abgeben.

Deswegen würde ich persönlich, und das werde ich sogar so machen, keine offziellen Umfragen mehr starten, damit solche Leute einfach die Umfragefunktion nicht mehr ausnutzen können. Wer Kritik üben will, soll es bitte als Beitrag machen. Und außerdem haben wir noch unsere Edgar-Abstimmung. Die sagt wirklich schon stark aus, welche Episoden die besten Spiele der ganzen Staffel sind.

Ich persönlich verabschiede mich von der alten Umfragefunktion, auch wenn diese in der MMM-Community erwünscht wird!

@LAF: Nimm einfach den Schlüssel vom Wärter ab!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Bin jetzt auch durch!!

Also erstmal ein großes Respekt, nach Helden des Tages was schon ein sehr großes Projekt war, hat es das um weiten geschlagen! Alle Zwischensequenzen habe ich mir nicht angesehn, aber zumindest die meisten. und das war schon nebenbei mal recht amüsant, zumindest wenn man mal nicht wusste was man tun sollte, eine gute Abwechslung eine Fernsehsendung, Telefonanrufe oder mit Dave zur Zeit reden. Der Humor ist in diesem "Meisterwerk" wenn ich es so nennen darf auch nicht zu kurz gekommen. Es gab einige Momente wo ich ganz verrückt war weiterzuspielen, und einige wie das im Schuppen wo ich eher keine Lust mehr hatte. Lustig fande ich es auch mit Ding durch die Welt zu hüpfen, vor allem auch als das im Bad schon erledigt war, und Ding ein 2. mal hineinging und sich halbwegs erschrack wegen den Toten (Dusche) oder die Kommentare was er schob wegen Aufzug, Schränke etc. Es zeigt wieviel Arbeit in dem Projekt steckt und wie sehr du dich bemüht hast die Episode auf die Beine zu stellen. Ich bin zumindest wieder zutiefst beeindruckt :D :)

5 verdiente Punkte, wenn es noch mehr geben würde, würde ich noch mehr geben :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Adventure-Otto

Beitrag von Adventure-Otto »

Hallo!

Ich bin bis jetzt auch sehr begeistert von dieser Episode. Technisch, inhaltlich, es ist einfach alles super realisiert worden. Aber leider hänge ich verzweifelt an einer Stelle:

Bin jetzt mit Michael, Dave und dem Ding bei der Polizeistation angekommen. Habe es auch schon so weit geschafft, dass Michael nach oben gehen darf. Bin mit ihm jetzt im Vorzimmer von Mr. Miller's Büro, bekomme aber den Schlüssel nicht. Habe den Schlauch an die Pflanze gebunden und versuche nun erfolglos, das andere Ende mit dem Ventilator zu verbinden. Leider komme ich nicht heran. Auf die Kisten will mein Held nicht klettern, und an Dave als Hilfsperson habe ich auch schon gedacht, aber der hängt noch unten fest, da der Officer Simpkins ihn nicht nach oben lassen will. Was ist nun zu tun?

Gruß
Otto
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Es gibt einen Moment des Handelns nachdem der Strom wieder da ist - ausnützen :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bevor Du das machst, musst Du vorher den Strom ausfallen lassen.

Verwende ein Gerät, dass ne Menge Energie freigibt.

Apropos Gerät und Energie: Ich kriege Hunger!
Morpheus83
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2007, 07:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Morpheus83 »

Hallo zusammen. Erstmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese tolle Episode. Allerdings hänge ich:

Inventar: ding, kleber, gummibärchen, flaschenöffner, autoschlüssel, schere, utensil, staubsauger

ich bin im geräteschuppen, habe die pumpe ans laufen gebracht und die pumpt jetzt durch xena munter das wasser in den gulli. schön so. nur wie gehts weiter? kein plan! bitte helft mir.


Hat sich erledigt, danke! Ich häng schon wieder, frickel aber erstmal selbst herum....
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ich hänge schon wieder.
Wie komme ich an die Akten von Corvin?
Habe schon alles ausprobiert und der Kaugummi geht nicht weg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Du brauchst lauwarmes Wasser und die Hand des Direktors...
Mische es im Wasserkocher.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Edison Interactive hat geschrieben:Ein Tipp: Diese Angabe ist in den USA relativ üblich für Telefonnummern.
Hast du denn schon mal im echten Leben eine SMS geschrieben?
Bestimmt. Aber wie geht das denn, wo auf den Tasten doch nur Zahlen sind???
MIR hilft das nicht weiter. Wenn ich an jeder Stelle der Tasten draufgehe steht im GUI die Zahl.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Du brauchst ja auch die Zahlen und nicht die Buchstaben, schau dir mal dein privates Handy an, und schau wo Woody steht nach den Buchstaben, so wählst du nach 555 dann auch weiter :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

@Sven: Es steht zwar die Zahl dar, aber im Endeffekt werden die Zahlen als Buchstaben gewertet. (Also statt "W" steht im GUI eine "9", statt "o" -> "6", usw...)
Wenn du dich nicht von den Zahlen irritieren lässt, müsste das Wählen klappen.

P.S.: Es heißt "Woodie", nicht "Woody". Das könnte falsche Telefonnummern zu Folge haben. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ich muss doch sicher ne Pizza bestellen, oder?
Aber das einzige Thema, über das ich mit Jeff reden kann ist der Kunde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

@Sven: Rufe nochmal an und verschweige diesmal, dass du Dave bist.
Speelteveel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2006, 10:51
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Speelteveel »

Ich bin am Spielplatz,

Wie repariere ich der Eimer? Mit Kaugummi? Und wie bekomme ich das?

Danke!
Dig that groove, baby!
Antworten