Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
34
85%
4 Punkte: nett
0
Keine Stimmen
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
1
3%
2 Punkte: eher nicht nett
0
Keine Stimmen
1 Punkt: ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

einGast hat geschrieben:Hi, hätte auch mal ne Frage zu dieser bisher genialen Episode dieser ohnehin so genialen Spiele-Reihe :wink: , vermutlich ist es eigentlich was ganz einfaches, aber ich hänge seit ewigkeiten jetzt schon an dieser Stelle: Wie kann ich denn in der Tiefgarage den Pizza-Service überhaupt anrufen ? Das Plakat sagt mir, die Nummer sei 555-Woody, aber das ist doch keine wirkliche Telefonnummer? Oder doch ? Zumindest weiß ich nicht, was ich jetzt wirklich eingeben soll...

Ein Tipp: Diese Angabe ist in den USA relativ üblich für Telefonnummern.
Hast du denn schon mal im echten Leben eine SMS geschrieben?
Bestimmt. Aber wie geht das denn, wo auf den Tasten doch nur Zahlen sind???
einGast
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2007, 23:20

Beitrag von einGast »

Alles klar, vielen Dank, das Stichwort SMS hat geholfen, ich hatte die Symbole unter den Ziffern gar nicht so richtig registriert bzw. bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass damit Buchstaben gemeint sind, obwohl es eigentlich natürlich ziemlich logisch ist..
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Und wer hilft mir weiter? :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und wer hilft mir weiter? :roll:
srry... dieStelle ist im MMM-Forum vorhin auch geklärt worden und hatten dich dann ganz vergsessen...

Tipps:

1. Du musst Dave hochbekommen.
2. Schau dir mal die Mikrowelle an.



.
EinFanVonMMM
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2006, 00:58

Beitrag von EinFanVonMMM »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und wer hilft mir weiter? :roll:
versuche nach oben zu gelangen wenn der Strom wieder angeht
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Hänge im Polizeirevier fest, habe einen Quarter und einen Dime, jedoch wie bekomme ich einen Kaffee? Bin schon im Keller, war auch schon im Zelltrakt aber wie gehts weiter?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

hast du das Fliegenpapier?

Das musst du im Büro vom Vater in die Vase halten.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hänge im Polizeirevier fest, habe einen Quarter und einen Dime, jedoch wie bekomme ich einen Kaffee? Bin schon im Keller, war auch schon im Zelltrakt aber wie gehts weiter?
Solltest du Version 1.01 noch nicht haben, warte mit dem Kaffee bitte, bis du weißt, warum du ihn brauchst. Sonst mag es zu Fehlern kommen.

Oder lad dir die neue Version, alte Spielstände funktionieren dort auch noch.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Echt? Ich dachte, sowas lässt AGS grundsätzlich net zu, wenn man was geändert hat.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

FireOrange hat geschrieben:Echt? Ich dachte, sowas lässt AGS grundsätzlich net zu, wenn man was geändert hat.
Doch, Änderungen im Script oder in der Rechtschreibung sind okay. Erst sobald neue Objekte eingefügt, Sprites, Views etc. verändert werden, gibt's Probleme.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Boah sie leben doch noch die MMM Götter sie leben, sorry spassbeiseite, feine Episode, auch wenn man von euch lange nix mehr von gehört hatte und man dachte man hört nix mehr von denen, aber in wirklichkeit hab ihr euch nur im Keller versteckt und schön was gebastelt *gg*


Also zum Spiel selber kann ich nur sagen gutes Rätsel Design , schöne Locations
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Junge, ihr habt euch ja wieder eine menge Arbeit gemacht! Alles in allem eine Super Episode von euch (ist man gar nicht anders gewohnt), leide waren diesmal ein paar kleinste Bug drin, was aber grundsätzlich nichts macht!

Deshalb gibt es von mir auch 5 Punkte!!!

Bug:(?) Bei die Polizei-Dusche habe ich einen Hotspot "Schließe" gefunden, wenn man auf diesem RMT und danach wieder öffnet ist man in der Dusche!

Spoiler: Alle die Rätsel-scheu sind sei diese Epi nicht zu empfehlen, es gibt dort einige harte Kopfnüsse! :wink:

Wünsche mir mehr Epi's von euch!

Wer sind eigentlich die Ärsche die nur einen Punkt gegeben haben, etwa Neider???

P.S.: Ihr habt wohl auch noch ambitionen im numismatischen bereich???
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

@MMFan: Erst einmal vielen Dank für dein Review :)

MMFan hat geschrieben: Bug:(?) Bei die Polizei-Dusche habe ich einen Hotspot "Schließe" gefunden, wenn man auf diesem RMT und danach wieder öffnet ist man in der Dusche!
Kannst du noch mal ausfindig machen, in welchem Raum (vor oder in der Dusche + ungefähre Postition) der Hotspot genau war?



Wer sind eigentlich die Ärsche die nur einen Punkt gegeben haben, etwa Neider???
Keine Ahnung. Wir haben anscheinend Feinde, von denen wir nichts wissen. Scheint ja eher persönlich zu sein, sonst wären nicht diese Extremwertungen gekommen - und auch nicht in beiden Foren. Vor allem, da der notorische Ein-Punkt-Werter Pause gemacht zu haben scheint, die letzten Epis nicht schlechtgemacht hat und man sich jetzt auf unsere stürzt... Seltsam, da wir eigentlich die wenigen, die von unseren echten Identitäten wissen, eigentlich ausschließen können. Schon seltsam, wenn ein Mensch einfach so gegen jemanden, den er nicht kennt, etwas zu haben scheint, oder versucht, jemanden für monatelanges Engagement auf diesem Weg etwas reinzuwürgen :roll:

Aber es tut natürlich gut, von allen sonst positives Feedback zu hören. :D Und auch, das andere diese Meinung nicht teilen :D
Vielen Dank!
P.S.: Ihr habt wohl auch noch ambitionen im numismatischen bereich???
Einer von uns hat tatsächlich mal gesammelt, aber eher amateurhaft... was die amerikanische Währung angeht, gibt es ja immer noch Internet und daher genug Möglichkeiten, sich in relativ kurzer Zeit schlau zu machen ;)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Edison Interactive hat geschrieben:@MMFan: Erst einmal vielen Dank für dein Review :)

MMFan hat geschrieben: Bug:(?) Bei die Polizei-Dusche habe ich einen Hotspot "Schließe" gefunden, wenn man auf diesem RMT und danach wieder öffnet ist man in der Dusche!
Kannst du noch mal ausfindig machen, in welchem Raum (vor oder in der Dusche + ungefähre Postition) der Hotspot genau war?
Vor der Dusche, linke Türecke!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

MMFan hat geschrieben:
Edison Interactive hat geschrieben:Kannst du noch mal ausfindig machen, in welchem Raum (vor oder in der Dusche + ungefähre Postition) der Hotspot genau war?
Vor der Dusche, linke Türecke!
Thx, ja das sollte wirklich so nicht sein. Eigentlich soll der Hotspot solange vom Objekt überdeckt werden, wie die Tür verschlossen ist. Müssen den also kleiner machen.
Antworten