Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
34
85%
4 Punkte: nett
0
Keine Stimmen
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
1
3%
2 Punkte: eher nicht nett
0
Keine Stimmen
1 Punkt: ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Wrecker: Der Wächter mag alle Pizzasorten, auch den Geruch aller. Jedoch schirmt ihn das Glas und vor allem die Tür vor demGeruch ab. Schau mal, ob man dem nicht irgendwie Abhilfe schaffen könnte...
Benutzeravatar
Wrecker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2006, 22:20

Beitrag von Wrecker »

Ich hatte es gerade rausgefunden, danke trotzdem!
Jetzt zählen sie Geld. Komm ich da an einen Quarter ran wegen einem Einkaufswagen?

Nebenbei bemerkt: Klasse Spiel! Man merkt die Mühe, die ihr euch gemacht habt...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Verpass der Pizza mal eine etwas delikate Extra-Beilage ;)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Wrecker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2006, 22:20

Beitrag von Wrecker »

Merci. Das hatte ich vorher zwar auch schon probiert, aber die Türe war offen... #-o
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Haben da jetzt schon 2 Leute nur '1 Punkt' vergeben? :shock:
Bei dieser Episode hätte man diese Auswahlmöglichkeit auch gleich weg lassen können. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Da häng ich jetzt in etwa auch! Habe den Quarter schon, nur was soll ich mit dem Einkaufswagen machen?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39

Beitrag von Andorxor »

Es gibt 2 Reihen mit Einkaufswagen
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@LAF: Du musst Corvin den Weg versperren.

Bin durch.

Also ich geb schon mal NICHT einen Punkt. :wink: Nein, ich denke, ich kann ganz locker und ohne Probleme ne 5 verteilen. Dennoch werde ich mich noch etwas genauer ausdrücken: Das Spiel war sehr genial und bietet dem Spieler unglaubliche Möglichkeiten (vor allem am Schluss das Spiel mit drei Charakteren und auch der ständige Kleiderwechsel in der Dusche hat mich wirklich erstaunt!). Dass man wieder Ding spielen kann, finde ich großartig, dieses Mal geht das auch bei weitem öfter als in HdT - und ich finde diese Szenen immer unglaublich niedlich, macht wirklich Spaß. Weitgehend sehr schöne Gags und viel Liebe ins Detail bei Easteregg- und TV-Szenen, wobei ich gerade da manchmal eher gelangweilt war, als dass ich lachen konnte (Herzblatt war toll, der Papst dagegen - na ja...). 5 Days a stranger habe ich nie gespielt, kann also dazu nicht wirklich was sagen, war ne Insider-Szene. Die Jeff-Szenen auf dem Friedhof waren genial. :)

Die Rätsel sind für meinen Geschmack viel zu schwierig - ich hänge viel zu oft und könnte zumindest ein paar mehr Hinweise zu manchen Problemen gebrauchen. Logisch und gut durchdacht waren sie natürlich, aber wie lange hat es zum Beispiel gedauert, bis ich darauf gekommen bin das Rohr hochzuklettern? :wink: In der Tiefgarage hätte ich es auch leichter haben können, wenn ich nicht die erste Münze gleich vertelefoniert hätte. :lol:

Die Handlung wurde im Verlauf des Spiels immer besser, mein Lieblingspart waren wohl die Kindheitserinnerungen. Sowas mag ich grundsätzlich verdammt gerne. Die Hannibal Lecter-Anspielungen waren auch großes Kino. Ich glaube, mehr brauch ich eigentlich nicht zu sagen.

Bild

P.S.: Ich heiße jetzt FIREOrange, schon gemerkt?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

FireOrange hat geschrieben:In der Tiefgarage hätte ich es auch leichter haben können, wenn ich nicht die erste Münze gleich vertelefoniert hätte. :lol:
Da bin ich beim zweiten Durchspielen auch erst mal stutzig geworden; das wäre ein grober Schnitzer gewesen. Allerdings liegt nur ein Dime im Rückgabefach; für die Einkaufswägen braucht man aber eine größere Münze.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ach so ist das... gut, jetzt weiß ich Bescheid, hab die Szene bisher nur einmal gespielt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
EinFanVonMMM
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2006, 00:58

Beitrag von EinFanVonMMM »

Wahnsinn!!! Ein riesen Spiel. Das war schon mehr als eine einfache Episode. Irre. Ganz groß und Hut ab vor den 15 Monaten Entwicklung. Hat mir riesig Spass gemacht!! Das sind 6 von 5 Punkten ;).
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Wir haben jetzt mal eine Version 1.01 gemacht: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=175

In ihr müsste hauptsächlich der Fehler am Ende und ein paar Rechtschreibfehler behoben sein. Alle Spielstände sind noch komplett funktionstüchtig!
Auf Nachfrage können wir denen, bei denen der Fehler auftrat und die keinen Spielstand davor haben, einen eben solchen zuschicken. Schreibt einfach 'ne PN. Der Fehler bestand darin, dass wenn man mit Dave den Kaffee hatte und das Gefängnis betrat, Michael einfach von links in das Bild kam, auch wenn er noch draußen war! Er sollte das eigentlich nur dann tun, wenn er hinten bei den Zellen wäre. So konnte man sich einfach rein"cheaten".
Sorry für unsere Unachtsamkeit, aber wir haben den Bug damals beim Testlauf nicht finden können. :(
Zuletzt geändert von Edison Interactive am 19.10.2007, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Aber der ist doch noch gar nicht da (Corvin) ? Ich habe ja nur die Telefonwertkarte, Quarter, Dime und Geldtasche
?

Edit: Ah mom mir kommt ne Idee :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Bin nun im Polizeigebäude! An Simpkins bin ich schon vorbei, bin mit Michael oben, kann den Strom schon ausschalten, habe aber überhaupt keinen Plan was ich jetzt tun soll? Mit Dave hinter den Tresen zu gehen, macht auch keinen Sinn! Ein Tipp wäre nett :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
einGast
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2007, 23:20

Beitrag von einGast »

Hi, hätte auch mal ne Frage zu dieser bisher genialen Episode dieser ohnehin so genialen Spiele-Reihe :wink: , vermutlich ist es eigentlich was ganz einfaches, aber ich hänge seit ewigkeiten jetzt schon an dieser Stelle: Wie kann ich denn in der Tiefgarage den Pizza-Service überhaupt anrufen ? Das Plakat sagt mir, die Nummer sei 555-Woody, aber das ist doch keine wirkliche Telefonnummer? Oder doch ? Zumindest weiß ich nicht, was ich jetzt wirklich eingeben soll...
Antworten