Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

(Fast) immer gleich. Und das ist auch gut so.

Hoffen, dass mit dem warmen Wetter das Corona-Virus endlich verschwindet. [-o<

Hättest du gedacht, dass sich bei The Masked Singer unter dem Kostüm des Chamäleons tatsächlich Dieter Hallervorden verbirgt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Eigentlich schon. Selbst für nen echt guten Imitator wäre es schwer gewesen, die Nummer so lange und nahezu perfekt durchzuziehen. Überrascht hat mich aber, dass Caroline Beil der Roboter war. :shock:

Darüber spekulieren, ob es tatsächlich Stefan Raab sein kann, der in dem Faultierkostüm steckt. Manchmal meine ich ja, ihn ganz klar rauszuhören.

Guckst du auch "The masked Singer" und wenn ja, wer ist deiner Vermutung nach das Faultier?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Nein. Ich schaue täglich "the masked buyer" und selbst das nicht mal gerne. :wink:

Rumgrübeln, warum lebenslang gelebte Konzepte gar nicht mal so schlecht waren, aber was man eigentlich, rückbetrachtet von solchen Visionen hat.

Glaubst Du, der Shutdown wegen C19 hilft der Umwelt oder wird ihr längerfristig was bringen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich in regionaler Abhängigkeit, postive Effekte bemerkbar machen können, allerdings und leider aber nur kurzfristige. :(

Überlegen, ob ich versuchen soll, die Fake News zu verbreiten, dass der Schweregrad von Covid-19 positiv mit der Glyphosatbelastung im menschlichen Körper korreliert. :-k

Welche Fake News oder welches Gerücht würdest du gerne mal in die Welt setzen?

P.S.
Hexenjohanna hat geschrieben: 23.04.2020, 21:40 Ich schaue täglich "the masked buyer" ...
:lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Würde mich sehr freuen, wenn das kein Gerücht wäre:
Grafik und deutsche Vertonung vom Feinsten!
Adventure-Experten sind sich einig: Syberia 4 noch besser und erfolgreicher als der legendäre erste Teil!

Termine sortieren

Wann hast du deine letzte Impfung bekommen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich wurde vor ungefähr 6-7 Jahren zuletzt gegen Tetanus geimpft, soweit ich mich richtig erinnere.

Habe gerade das mit den Gehstöcken als Abstandshalter im Corona-Thread gelesen. Jetzt überlege ich, ob nicht so komische Pfeifen, wie sie z.B. an Karneval, von Clowns oder auch gerne in Cartoons verwendet werden, nicht auch ne prima Idee wären. Die, die sich nach vorne ausrollen, wenn man reinbläst, quasi wie eine Chamäleonzunge und an deren Enden dann oft noch eine kleine, bunte Feder befestigt ist, die dann lustig flattert. Mir will nur einfach nicht einfallen, wie die Dinger überhaupt heißen. Ich bin gerade sogar zu doof zum Googeln. Hilfäää! :shock:

Wie, zum Geier, heißen die Dinger?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von MarTenG »

Eine Suche nach Rolltröte hat zu Wikipedia geführt:
Ein Luftrüssel (auch: Blasrolle, Rolltröte oder Rollpfeife) oder eine Luftrüssel-Tröte; gelegentlich auch Jahrmarkt-Pfeife[1] ist ein Effekt- bzw. Lärminstrument, das instrumentenkundlich Ansingtrommel genannt wird. Luftrüssel finden Verwendung als Kinderspielzeug, Scherzartikel, im Bereich der Logopädie und als Bratwurstschneckenabstandhalterhilfsgerät.

Weiter das Aktualisieren meiner Bewerbungsunterlagen prokrastinieren. Eigentlich will ich von der Firma weg, aber ich hasse Bewerbungsverfahren und Corona hat auch noch gute Gründe geliefert eventuell doch vorerst zu bleiben :roll:

Wann, wie und warum (vielleicht auch was :lol: ) hast Du zuletzt gekündigt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Vor Ewigkeiten einen Studentenjob, bei dem nach anderthalb Tagen Einarbeitungszeit erwartet wurde, dass man an einem langen Donnerstag (ugs. "Schlado") sowohl die Planung von Mitfahrgelegenheiten als auch einen komplexen Kartenvorverkauf mit Konzertsaalbelegung etc. (alles offline) alleine, ohne Rückfragemöglichkeit, hinbekommt. Bin, nach kurzer Info an Chefin, dann direkt wieder gegangen.

Ein neues Retro-Adventure suchen. =P~

Wieviel Wert legst Du auf ein gutes Bett? (Um es mit W. Moers zu sagen: Frugal oder erlesen?)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich lege schon Wert auf ein anständiges Bett, heißt, es sollte groß genug, bequem und rückenfreundlich sein.

Habe gestern Nacht nochmal ein paar Folgen der 7. Staffel von The Walking Dead geguckt. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass Morgan auf meiner ganz persönlichen "Wer, von den "Guten", geht mir am meisten auf den Wecker - Liste" gaaanz weit oben steht, mindestens auf Platz 3.

Wer würde in dieser Liste bei dir einen der vorderen Ränge belegen, und warum?

P.S.
MarTenG hat geschrieben: 06.05.2020, 19:59 ... und als Bratwurstschneckenabstandhalterhilfsgerät.
:lol: und danke für die Wortfindung! Das Wort "Luftrüssel" hab ich zuvor noch nie gehört, finde es aber echt lustig.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir gefällt am besten die Rolle der "Carol", gespielt von Melissa McBride. Sie besteht ihre schweren Prüfungen, ist anfangs Opfer und mutiert nicht zu einer völlig gefühllosen Person, jedoch zu einer, die sich mehr als wehren kann. Ich finde, sie wandelt ihr (von vielen wohl vorangenommenes) Schicksal letztlich am authentischsten und weitgehend positiv, natürlich gültig nur in dieser Welt. Klar wird gezeigt, was sie das wiederum an Opfern kostet.

Ich verspüre soeben wieder ein blödes Knubbeln aller brachliegenden Vorhaben inklusive der Tatkraft dafür, obwohl ich dauernd etwas mache.

Hast Du ein brachliegendes Interesse, auf das
niemand, der Dich kennt, mal ganz schnell kommen würde?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Ja.

Ich hab' ein kribbeln im Bauch.

Was machst Du am langen Pfingstwochenende?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Gerrit »

Gesellschaftsspiele mit meinen Eltern, meine neuen Spiele antesten, Stargate weiter schauen.

Sich freuen das dass ich ab dem 15 wieder arbeiten kann.

Warst du zu Corona Zeit, jetzt wo es wieder geht immer in einem Restaurant essen?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von MarTenG »

Ich war heuer noch gar nicht in einem Gasthaus essen (weiß auch nicht, ob die überhaupt schon geöffnet haben...). Die Woche war ich einmal bei Burger King. Allerdings auch nur weil ich auf Toilette musste und nicht extra einen Einkaufswagen holen wollte um im Einkaufszentrum die Kundentoilette benutzen zu können... (ich hatte den Bacon Lover und war doch eher enttäuscht)

Ich überlege wo ich die Steuererklärnugssoftware hinlegen kann, dass ich sie a) wieder finde und b) sie weit genug weg ist um mir kein schlechtes Gewissen zu machen die Erklärung noch nicht durchgeführt zu haben :mrgreen:

Sollte ich mir ein Fairphone3 kaufen oder doch noch mal einen Akku für das 6 oder 7 Jahre alte Razr I besorgen :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Nur mal laienhaft im Sinne von Umweltfreundlichkeit getippt - noch mal einen Akku holen. Dann musst Du Dich nicht an was Neues gewöhnen und vermutlich werden weniger seltene Erden verbraucht? Meins ist auch schon über 5 Jahre alt und der Akku ist sogar noch akzeptabel.

Mich ärgern, dass viele schnöde Sachen plötzlich sehr viel teurer sind als 2019 und ich sie trotzdem kaufen bzw. austauschen muss.

Welches eigentlich allgemein verpönte Industrieprodukt kauf Du heimlich trotzdem? (Mehr als indiskret, aber hehe…es muss weh tun) :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von JohnLemon »

[== OT-Intermezzo ==]
MarTenG hat geschrieben: 29.05.2020, 16:27 (...) weil ich auf Toilette musste und nicht extra einen Einkaufswagen holen wollte (...)
Danke, MarTenG, danke für das Bild in meinem Kopf! :evil:
Und NEIN, das ist kein aus dem Kontext (Kot-Text?) gerissener Satzfetzen, sondern wahrhaftig mein ungläubiges, erstes Leseverstehen: WTKack setzt sich der gute MarTenG in größter Not in aller Öffentlichkeit auf ein komplett undichtes Gittersystem? :shock:
Ok, später habe ich mir den Zusammenhang von meiner klugen Hündin nochmal in Ruhe erklären lassen, aber der Schock sitzt noch tief, sag' ich dir.
Äh, gut, dass wir drüber gesprochen haben. 8-[

[/== OT-Intermezzo ==]
Antworten