Half-Life 2

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bei der Hälfte der Meckerer habe ich eh das Gefühl, dass die sich das Spiel auf illegalem Wege besorgt haben. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 160
Registriert: 14.09.2004, 17:14

Beitrag von MajorMistake »

Einem Bekannten von mir haben sie den Account gelöscht, obwohl er das Spiel wirklich gekauft hat.
Im offiziellen Forum gibt es auch sehr viele Beschwerden über gelöschte Accounts oder gesperrte Spiele wegen angeblicher Benutzung von Cheats.

Ich habe aber auch noch nie ein einziges Problem mit Steam gehabt. Auch wenn ich es nicht ganz so toll finde, dass man gezwungen ist, einen Internet-Anschluß zu haben und sich bei Steam anzumelden um die meisten Dinge überhaupt nutzen zu können, würde ich sagen dass das Steam-Netz besser ist als sein Ruf ;)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Haben auch schon ne Menge Leute gemeckert, bevor es HL2 auf illegalem Weg gab. Sogar Gott2 meckert, aber der wird ja auch vom Feind bezahlt ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Zumindest ist es offenbar ein Kopierschutz, der bisher ganz ordentlich funktioniert. Ich frage mich aber, ob es möglich ist, HL2 aus einer Videothek auszuleihen. Das würde ich vor einem möglichen Kauf gerne machen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 160
Registriert: 14.09.2004, 17:14

Beitrag von MajorMistake »

Ich frage mich aber, ob es möglich ist, HL2 aus einer Videothek auszuleihen.
Ich selbst besitze es noch nicht, aber soweit ich weiß dürfte es nicht gehen, da man wie bisher auch das Spiel an einen einzigen Steam-Account binden muss. Das heißt einmal angemeldet, ist der Key für weitere Anmeldungen unbrauchbar, und das Spiel nur noch mit diesem Account nutzbar.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Ja, ausleihen oder verkaufen ist nicht. Das finde ich auch sehr schlecht, hoffentlich macht das keine Schule. Internetregistrierung hin oder her: ich möchte in der Lage sein mein Spiel zu verkaufen.

Probleme habe ich auch keine mit Steam. Einfach runtergeladen und Spiel gestartet - wunderbar. Das am Anfang der Preload auf 82% gefallen ist, war meine Dummheit: habe das Spiel mit englisch eingestelltem Steam runtergeladen und am Releasetag auf deutsch geschaltet :-({|=
Jedenfalls ist der integrierte Serverbroswer sehr schnuckelig und die Spiele starten auch ganz normal. Mir macht Steam nix und mein Account wurde auch nicht gesperrt 8)

Zu den gelöschten Accounts: ich denke mal mind. 70% der gelöschten Accounts wurden 5min vor dem angewandten Half-Life 2 Crack erstellt. Würde ich zumindest so machen*... Außerdem ist das Half-Life 2 bei denen noch immer freigeschaltet und sie können es offline spielen. Ist halt ärgerlich für Leute die dass Spiel nach dem Cracken gekauft haben, aber das ist auch deren eigene Schuld wenn sie es vorher cracken...

*habe ich aber nicht!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Ist halt ärgerlich für Leute die dass Spiel nach dem Cracken gekauft haben, aber das ist auch deren eigene Schuld wenn sie es vorher cracken...
Na ja, ich habe gecrackte Spiele früher oft dazu genutzt, um ein Spiel richtig kennen zu lernen, um mein Geld nicht evtl. zum Fenster rauszuschmeißen, andererseits würde ich nicht auf die Idee kommen, mit einem gecrackten Spiel auf einen offiziellen Server zu gehen… :roll:
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Heut morgen kam der Patch gegen das Stottern raus, konnte ihn allerdings noch nicht testen.
Hat er bei jemandem geholfen?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Na ja, ich habe gecrackte Spiele früher oft dazu genutzt, um ein Spiel richtig kennen zu lernen,
Äh, das geht aber auch mit Demos. Ich möchte fast sagen, dazu sind Demos da. Eine HL2 Demo kommt sicher noch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Na ja, ich habe gecrackte Spiele früher oft dazu genutzt, um ein Spiel richtig kennen zu lernen,
Äh, das geht aber auch mit Demos. Ich möchte fast sagen, dazu sind Demos da. Eine HL2 Demo kommt sicher noch.
Es war klar, dass dieses Argument kommt. Ich war nie ein großer Demo-Spieler, vielleicht habe ich deswegen eine negative Einstellung zu ihnen. Es ist vermutlich so wie überall: Es gibt gute und schlechte Demos. Ich habe Erlebnisse gehabt, dass ich eine absolut traumhafte Demo hatte und deswegen sofort die Vollversion gekauft habe und vollkommen zufrieden war, bei anderen Demos war es aber so, dass sie bei mir liefen, aber dann das Vollpreisspiel NICHT lief und ich habe mal gehört, dass der Netzwerkmodus nicht unterstützt wurde, das Netzwerkspiel in der Vollversion aber nicht gut umgesetzt war. Eine Vollversion zum Testen ist mir lieber, da kann ich sicher sein, das zu bekommen, was ich spiele.
Außerdem ist – wie du sagst – noch keine Demo zu HL2 erschienen. Also bliebe mir jetzt zum Testen wirklich nur eine gecrackte Version. Wenn ich die online benutze, bin ich aber für immer gesperrt. Tolle Sache… :roll:
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

john_doe hat geschrieben:Heut morgen kam der Patch gegen das Stottern raus, konnte ihn allerdings noch nicht testen.
Hat er bei jemandem geholfen?
hilft nix :evil:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Heute war ich in "meiner" Stadt unterwegs, um mir das Spiel zu besorgen. Leider hat es niemand (mehr). Dafür habe ich vom Spieledealer meines Vertrauens das neueste Gerücht vernommen. Ein Freund von ihm hat das Spiel gekauft und installiert. Ein paar Tage später gab es eine Hausdurchsuchung. Jetzt behauptet er, dass HL2 herausgefunden hat, dass seine XP-Version kein legal erworbenes Produkt war und die Daten an MS weitergeleitet hat. Letztendlich wurde nämlich die Hausdurchsuchung dadurch begründet.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Heute war ich in "meiner" Stadt unterwegs, um mir das Spiel zu besorgen. Leider hat es niemand (mehr). Dafür habe ich vom Spieledealer meines Vertrauens das neueste Gerücht vernommen. Ein Freund von ihm hat das Spiel gekauft und installiert. Ein paar Tage später gab es eine Hausdurchsuchung. Jetzt behauptet er, dass HL2 herausgefunden hat, dass seine XP-Version kein legal erworbenes Produkt war und die Daten an MS weitergeleitet hat. Letztendlich wurde nämlich die Hausdurchsuchung dadurch begründet.
Hm, also dass Half-Life gecrackte Programme außer Half-Life auf einem PC aufspürt und meldet, glaube nichtmal ich… :D
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Mic hat geschrieben:Heute war ich in "meiner" Stadt unterwegs, um mir das Spiel zu besorgen. Leider hat es niemand (mehr). Dafür habe ich vom Spieledealer meines Vertrauens das neueste Gerücht vernommen. Ein Freund von ihm hat das Spiel gekauft und installiert. Ein paar Tage später gab es eine Hausdurchsuchung. Jetzt behauptet er, dass HL2 herausgefunden hat, dass seine XP-Version kein legal erworbenes Produkt war und die Daten an MS weitergeleitet hat. Letztendlich wurde nämlich die Hausdurchsuchung dadurch begründet.
zum Glück besitze ich Windows XP legal. Vielen Dank, liebe Uni :D
Aber das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn das stimmt, kann der Kollege von deinem Spieledealer mal ein schönes Verfahren lostreten - so darf der Datenschutz nicht mit Füßen getreten werden.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Naja, ich kenn auch solche Spielehändler, die erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Ich habs vorhin mit Patch ausprobiert, und es läuft jetzt schon um einiges besser. Vorher hatte ich alle 20-30 Sekunden Aussetzer, jetzt ist die Häufigkeit und vor allem die Dauer wesentlich angenehmer.

Die von Valve meinten, daß evtl. einige nVidia Grafikkarten auch Probleme hätten, die sie in dem Patch noch nicht gelöst haben. Vielleicht ist es das, zeebee? Jedenfalls hoff ich, daß du HL2 auch noch stotterfrei genießen kannst.
Antworten