MMM ist übersiedelt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Ähem. Solltet Ihr nicht noch was anderes erledigen, bevor Ihr damit anfängt? :roll: :wink:
Wie man sich vlt. auch denken kann gibt es im AFh Team mehrere Mitglieder. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun :!: :roll:

FanMasterRon
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es wundert mich allerdings, dass Ihr für ein Projekt viel mehr Zeit benötigt als ein einer allein. :!:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatten die Jungs einen herben Datenverlust zu beklagen. :(
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Es wundert mich allerdings, dass Ihr für ein Projekt viel mehr Zeit benötigt als ein einer allein. :!:
Mister L hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatten die Jungs einen herben Datenverlust zu beklagen. :(
Nochmal zu Klärung!

Seit wir das Projekt übernommen haben, ist (leider) schon sehr viel Zeit ins Land gegangen! Dafür gab oder gibt es folgende Probleme:

Wir haben das Projekt angenommen, nachdem es vom anderen Entwickler abgeben wurde! Zu dem ist es unser erstes Projekt was wir zum Fanprojekt beitragen wollen. Vorher keinerlei Kenntnisse im programmieren besessen, hat man doch ziemlich schnell dazu gelernt. Der erste Rückschritt kam dann als man einigen Leuten der Communtiy um Hilfe (Material) bat. Wenn man dann zu hören bekommt "soll es eine Kopie meiner Verleihung werden", fragt man sich doch ob einige den Sinn dieses Fanprojektes verstanden haben. Aber trotzdem haben wir weiter gemacht, uns alles selber besorgt! Kurz vorm Ziel dann ein ganz herber Rückschlag! Die Festplatte hatte uns die ganze Arbeit geraubt! Heute wissen wir was es heisst mindestens eine Sicherheitskopie der Daten zu haben :?
Danach hat uns leider die Motivation verlassen. Nach gut einen Monat hat sich dann fast das gesamte Team daran gemacht, das verloren gegangene, wieder neu auf die Beine zustellen! Dieses hat auch sehr gut geklappt, man kam schnell wieder dorthin wo man stehen geblieben ist (vlt. sogar mit einigen Verbesserungen)! Dadurch das die meisten beruflich und auch privat sehr eingespannt sind und man bemerkt hat das das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" manchmal Recht behält, hat sich nun ein Teammitglied bereit erklärt das Projekt zu vollenden!
Ich persönlich weiß nur das es so ziemlich vorm "Ende" steht! Da es aber immer noch ein Fanprojekt ist muss man auch Verständnis haben, das man nicht die ganze Freizeit vorm Rechner verbringt! Privates und Beruf sind da immer noch an erster Stelle.

Wir bitten deshalb noch um ein wenig Geduld :roll: Wir wissen das es viele gibt die keine haben, aber auch die müssen sich gedulden!

Das mit der Übersetzung ist ein ganz anderes "paar Schuhe" :wink:
Jeder im Team hat seine Aufgaben, darum wird nicht einer die ganzen Projekte erstellen und die anderen sind tatenlos.

Wir hoffen nun etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben :idea:

-FanMasterRon-
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist natürlich blöd, dass sowas passiert. Hab die ganze Sache entweder wieder vergessen oder nicht mitbekommen. Nochmals alles Gute!

Wieviele Leute seid Ihr überhaupt? Und sind einige mit dabei, die wir aus vorherigen Projekten kennen?
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Soweit ich weiss hat noch keiner unserer Mitglieder vorher irgendein Projekt gehabt! Anfangs war jemanden dabei :? Bis jetzt sind wir 5 Leute!

-adventure_girl-
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Edison Interactive hat geschrieben:Noch mal so eine Anregung:

Könnte man unter Spiele auch eine Rubrik für das Original MM einrichten?

Natürlich kann man die Originalversion nicht zum Download anbieten, aber man könnte dort MMD anbieten, auf eBay für andere Versionen verweisen und eventuell diese Übersicht dort einbetten: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 05&start=3

Denke irgendwie, dass das auch dazugehört...

Würden das der simplen Auflistung unter Fangames vorziehen. Die Rubrik Fangames sollte auch irgendwie "andere Fangames" heißen, da es so klingt, als handle es sich um Fangames zur Serie MMM...
so eine Auflistung wäre sicher interessant, aber wo würdest du die unterbringen??? ohne die "übersichtlichkeit" zu untergraben???
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Rocco hat geschrieben:
Edison Interactive hat geschrieben:Noch mal so eine Anregung:

Könnte man unter Spiele auch eine Rubrik für das Original MM einrichten?

Natürlich kann man die Originalversion nicht zum Download anbieten, aber man könnte dort MMD anbieten, auf eBay für andere Versionen verweisen und eventuell diese Übersicht dort einbetten: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 05&start=3

Denke irgendwie, dass das auch dazugehört...

Würden das der simplen Auflistung unter Fangames vorziehen. Die Rubrik Fangames sollte auch irgendwie "andere Fangames" heißen, da es so klingt, als handle es sich um Fangames zur Serie MMM...
so eine Auflistung wäre sicher interessant, aber wo würdest du die unterbringen??? ohne die "übersichtlichkeit" zu untergraben???
Wie wäre es, wenn man einfach bei Spiele einen Unterpunkt "Maniac Mansion" macht. Dort ist dann die Auflistung aller Versionen untereinander zu finden. Und Deluxe kann man dann als letzten Eintrag einfach auch runterladen.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Die Idee von euch wird auf alle Fälle umgesetzt. Aber erst etwas später. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ist das Layout der Seite inzwischen eigentlich final? Ich hatte mal den Eindruck als solle daran noch gearbeitet werden, aber seit Ewigkeiten tut sich ja nix daran.

Für mich sieht die Seite aus als entstamme sie Psycho Bernies Paralleluniversum. Schwarzer Trauerhintergrund mit kreischbunten Schriftfarben (allein auf der Startseite Grün, Rot, Orange, Grau, Dunkelblau, Cyan, Schwarz und Weiss) ist nun wirklich ein optisches Verbrechen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Es ist leider nicht so leicht Leute zu finden, die sich für die in ihrer Freizeit damit beschäftigen wollen.
Wenn du jemanden kennst, der das kann oder es gar selbst in die Hand nehmen willst, dann schreib Rocco doch mal ne PN.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich musste leider ausscheiden. Habe mit Rocco einige längere PNs ausgetauscht. Alleine hätte ich es zeitlich nicht geschafft und eine Alternative haben wir nicht finden können.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Warumm macht Bissiger_Witzbold das nicht;
dann hätten wir mal was worauf er nicht rumbeisen
kann; auser er neigt zur Selbstkritik/Selbstverarsche^^
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Antworten