MMM ist übersiedelt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Rocco du kannst das Programm gleich in die Tonne treten. Jedes Übersetzungsprogramm funktioniert im Moment noch nicht richtig - Das liegt daran dass im Moment die Programme die Wörter übersetzen und nicht die Bedeutung.

pass auf:

aber ich denke wenn das ergebnis halbwegs stimmt, krieg ich den rest mit meinen eigenen englischkenntnissen auch noch hin.

but I think when the result halfway tune, get I the rest with my own knowledge of English also yet hin.

logisch? Übersetzungsprogramme leisten im Moment noch nicht mehr. Was du verlangst ist dass es ein sogenanntes Lexeme verwendet. Das wäre dann das Wort mit seiner einzigartigen Bedeutung. Zum Beispiel hat:
Übersetzungsprogramme leisten im Moment
Ich kann mir das Auto nicht leisten

Das sind zwei verschiedene Bedeutungen. Das Wort hat natürlich noch mehr als die beiden. Und jetzt stell dir einen kompletten Wortschatz vor, im Deutschen ca 75. 000 Wörter, im Englischen in etwa 150.000 bis 300.000, je nach dem was man alles berücksichtigt. im Deutschen soll es circa 500.000 Lexeme geben. Von jedem lexeme gibt es unterschiedlich viele Querverbindungen in die andere Sprache. Das kann im Moment noch kein Programm leisten. Wirf dein Geld raus wenn du willst. Is ja nicht meins.

Um nochmal auf die Sache mit PayPal zurück zu kommen, ich denke wenn man die Leute etwas motivieren würde und eine kleine Aktion macht tun sich einige zusammen. Du unterschätzt die Macht der Community. Aber anscheinend hat keiner von euch die Begabung so etwas zu machen. war eh schon klar.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

JeansJoe hat geschrieben:Aber anscheinend hat keiner von euch die Begabung so etwas zu machen. war eh schon klar.
Schönen Dank! Auf Beleidigungen können wir gern verzichten. :evil:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

JeansJoe hat geschrieben:Aber anscheinend hat keiner von euch die Begabung so etwas zu machen. war eh schon klar.
"Wer eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!" :evil:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Zum PayPal:

Ich wäre zwar mitunter bereit etwas zu spenden, aber ich würde dafür kein PayPal-Konto anlegen. Wer hat denn überhaupt sowas?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Jeder, der schon einmal international auf E-Bay geboten hat. ;-)
Wenn du irgendetwas online in den USA kaufst (ob E-Bay oder Shop), wirst du um Paypal oder Kreditkarte nicht herumkommen; oft ist sogar nur Paypal möglich - der sichere und ein wenig billigere Weg ist es sowieso.
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Noch mal so eine Anregung:

Könnte man unter Spiele auch eine Rubrik für das Original MM einrichten?

Natürlich kann man die Originalversion nicht zum Download anbieten, aber man könnte dort MMD anbieten, auf eBay für andere Versionen verweisen und eventuell diese Übersicht dort einbetten: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 05&start=3

Denke irgendwie, dass das auch dazugehört...

Würden das der simplen Auflistung unter Fangames vorziehen. Die Rubrik Fangames sollte auch irgendwie "andere Fangames" heißen, da es so klingt, als handle es sich um Fangames zur Serie MMM...
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Und ich will mich nur mal kurz melden. Über Ostern habe ich mich mit dem technischen Kram befasst und seit ich einen wichtigen Hinweis von Rocco bekommen habe, denke ich auch, dass sich da wohl ganz gut was ändern lässt, also dass das CMS einiges erlaubt. Aber leider habe ich seit Ostern sehr viel zu tun, so dass ich noch nichts vorzuzeigen habe. Vielleicht habe ich am nächsten WE etwas Zeit, aber eigentlich müsste ich noch Dinge von der Arbeit nachholen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Ich muss zu meiner Schande einfach gestehen, dass ich stinkefaul war und außer dem CMS installieren bisher nichts gemach hab.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

JeansJoe: stfu.

@Rest: Solange ich neu erschienene Episoden irgendwo runterladen kann, ist mir persönlich der Rest ziemlich egal. Es ist lobenswert, dass einige von Euch sich die Mühe machen, eine ansprechende MMM-Seite voller zusätzlichem Zeug auf die Beine zu stellen, die auch regelmäßig aktualisiert wird.

Aber ehrlich gesagt fand ich die erste Lösung am Besten und auch absolut ausreichend. Hier threads zu den Episoden, mmm.de für die Downloads der Spiele und Starterpacks.

Brauchen wir denn den ganzen übrigen Kram wirklich?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich fände auch ein Wiki gar nicht so schlecht (bin aber momentan selbst noch dabei, sowas zu evaluieren), aber Rocco gegenüber ist es unfair, jetzt mit solchen Vorschlägen zu kommen.

Vorteil einer dedizierten HP ist es meiner Meinung nach, die wichtig(st)en Informationen schnell und übersichtlich zugriffbereit zu haben. Vor allem die mögliche Übersichtlichkeit kann hier im Forum nie erreicht werden und eine karge Seite nur mit den Spielen und Starterpacks ist vielleicht zu wenig.

Richtig ist es aber wohl, die Homepage so zu gestalten, dass sie den Hauptvorteil, nämlich die Übersichtlichkeit am besten ausspielen kann. Bei der Überarbeitung möchte ich jedenfalls auch schauen, ob und wie man die Übersichtlichkeit verbessern kann. Ggf. kann man ja noch überlegen, einige Features der Homepage zu streichen oder anders zu nutzen? Für gute Vorschläge ist Rocco sicherlich offen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Auf jeden Fall sollte man für den Hintergrund keine Verläufe, etc. nehmen (nie Bilder!), die Farbe sollte immer aus diesem Lightness/Saturation-Bereich sein:
Bild

Nie (nie!) mehr als zwei Textfarben in einem Layoutelement.

Keine riesigen (Nicht-Werbe-)Banner, keinen überflüssigen Schnick-Schnack einbauen, die einzelnen Elemente lieber räumlich etwas trennen, als sie dicht gedrängt nebeneinander zu pressen.

Die übersichtlichste Seite der Welt kennen wir ja alle.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

KhrisMUC hat geschrieben:JeansJoe: stfu.
Willst du schon wieder einen Flamewar anfangen?
Ich dachte du hättest dazugelernt.


Ach und schön dass meine Komplettlösungen ohne mich zu fragen weiterverwendet werden. Was habt ihr dazu zu sagen?
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

JeansJoe hat geschrieben:Ach und schön dass meine Komplettlösungen ohne mich zu fragen weiterverwendet werden. Was habt ihr dazu zu sagen?
Wo werden die das? Ich sehe sowohl auf der alten wie auch der neuen Seite nur die von anderen Personen neugeschriebenen Komplettlösungen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Edison Interactive hat geschrieben:Könnte man unter Spiele auch eine Rubrik für das Original MM einrichten?
MMD wird auf der Seite doch angeboten (wenn auch etwas versteckt unter "Fan Adventures"). Eine der wenigen echten verbesserungen der neuen Seite.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

JeansJoe hat geschrieben:Willst du schon wieder einen Flamewar anfangen?
Garantiert nicht.
Ich dachte du hättest dazugelernt.
Ne, hab ich nicht. Und jetzt: stfu.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten