MMM ist übersiedelt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Rocco hat geschrieben:max_power, bendet: ist das eine option für euch?
Jein. Ein nacktes Portal bringt mir nichts, ich bräuchte schon das derzeitige Layout, Design und wenigestens Pseudo-Inhalte. Außerdem müsste man es am Ende auch anderen zeigen können, um die Dinge zu vergleichen und sich abzustimmen (wobei letzteres vielleicht für mich nicht so das Problem wäre, ich habe noch 'nen kleinen PHP-MySQL-Webspace).

Aber irgendwie muss das CMS doch auch die Funktion bieten, dass du ein Backup erstellen kannst, oder? Das müsste man doch dann bei sich aufspielen können, oder?

---

Für die Autoren: Kannst du vielleicht bestimmte Ränge vergeben, an denen ersichtlich wird, welcher Kategorie die Leute beigehören? So wie hier Admin, Mitarbeiter, Moderatoren, etc.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

@Rocco: Sicher, Apache läuft hier sowieso.... ob ich das jetzt umkonfigurere oder xamp installier ist mir egal.

@max: Ich denke, dass es schon klar ist, dass wir die Daten bekommen, die Frage verstehe ich eher Richtung der Installation von Software.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

die momentanen design und layoutdaten kriegt ihr natürlich.
auch die von mir beschriftete css :wink:.
pseudoinhalte sind sowieso auf der standardinstallation drauf, das sollte eigentlich genügen für die anpassung. glaube nicht dass es notwendig ist, dass ihr jetzt genauso wie auf der mmm seite alle componenten, module und bots installiert.

ein komplettes cms-backup gibts nicht.
zum herzeigen würden ja zur not auch screenshots reichen.
ich schick euch die layouts per pn, die nächsten tage.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Ich find's toll wie sich das Projekt weiterentwickelt hat Leute.

ich hab leider keine zeit mehr Lösungen zu erstellen und auch keine Zeit mehr überhaupt Episoden zu spielen...

Was mich etwas nervt ist dass ihr ständig neue Foren, neue Webseiten und Pipapo macht. Bleibt doch mal bei EINER Domain und EINEM Forum.

Ich finde das Forum hier nicht schlecht. Als damals das Portal aufgemacht wurde hab ich mich etwas gewundert, hat sich keine Lösung mit Adventure-Treff finden lassen? Immerhin bekamen die viele Hits durch uns. un bekommen sie wohl immer noch. Egal. Dieses dezentralisierte nervt ohne ende. Macht EINE Domain, das Design und der Aufbau der Homepage können sich ja dann ändern und EIN Forum. Einigt euch auf eines oder wasweißich.

Natürlich kosten Domains Geld und Webspace auch, aber legt doch mal etwas zusammen.
Eröffnet ein PayPal Konto und spendet ein paar Euro. Dann braucht man auch keine blöden Werbebanner. Man kann dann auch einen DonationBanner auf der Homepage machen dass die Spieler etwas spenden. Immerhin sind echt tolle Spiele dabei bei MMM.
Die Werbebanner nerven nur und sehen unschön aus. Wenn jeder einen 10er spendet kann man sich schon einiges an Webspace und Traffic leisten. Ansonsten setzt euch doch mit Leuten zusammen die euch sponsorn können.

ich werde jetzt wieder in der Versenkung verschwinden.

Grüße an die ganzen Entwickler und die tollen Episoden! Weiter so!
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

JeansJoe hat geschrieben:Die Werbebanner nerven nur und sehen unschön aus. Wenn jeder einen 10er spendet kann man sich schon einiges an Webspace und Traffic leisten. Ansonsten setzt euch doch mit Leuten zusammen die euch sponsorn können.

Leider ist sowas zu 99% immer nur Wunschdenken. Aber ich bin jetzt still, weil die neuen Episoden hier MIT Voting und allem drum und dran gepostet wurden. Danke!!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich glaube auch nicht, dass hier viele, egal wie gut sie MMM finden, ihren privaten Geldbeutel öffnen würden... :roll:

Dass die Website umgestaltet wurde, hat ja mehrere Gründe. Sie soll MMM die Möglichkeit bieten, auch jenseits der deutschsprachigen Landesgrenzen genutzt zu werden und die Autoren sollen die Möglichkeit bekommen ihre Episoden selbst direkt auf den MMM-Webspace zu laden.
Das würde nicht nur Rocco entlasten sondern auch nervige Rapidshare-Links u.ä. zu vermeiden, die oft nicht errreichbar sind oder wieder gelöscht wurden!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

JeansJoe hat geschrieben:Natürlich kosten Domains Geld und Webspace auch, aber legt doch mal etwas zusammen.
Eröffnet ein PayPal Konto und spendet ein paar Euro. Dann braucht man auch keine blöden Werbebanner. Man kann dann auch einen DonationBanner auf der Homepage machen dass die Spieler etwas spenden. Immerhin sind echt tolle Spiele dabei bei MMM.
Auch wenn das Geld kostet, sollten wir MMM nicht vermarkten. Schließlich handelt es sich dabei um ein Fan-Projekt und keinen Geldesel.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

@Mulle: "to donate" ist englisch und heißt "spenden" und das ist freiwillig...

Und da wären wir nicht die einzigen. Ich kenne viele OpenSource- oder Freewareprojekte, die einen PayPal-Button auf ihrer Seite stehen habem.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2006, 15:28

Beitrag von Rondo »

Besteht nicht die Gefahr, dass das Projekt durch Spenden als Kommerziel eingestuft wird und somit recht hohe Strafen drohen wenn Lucas Arts davon Wind bekommt?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, genau deswegen habe ich Mulle verbessert ;)

Ne Spende ist ne freiwillige Sache. Wer findet, dass das Projekt gefördert werden soll, der zahlt, wer nicht, der lässt es sein. Die Spenden werden wohl alle Rocco zufließen und der wird sie wohl (hoffentlich) nicht dafür missbrauchen, ne Weltreise zu finanzieren. Deswegen kann man gar nicht behaupten, dass wir für die Arbeit an den Episoden bezahlt werden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

*lol* schau an jeansjoe auch wieder mal hier.
wenn du sponsoren aufstellst wäre das fürwahr eine wahnsinnsache, nur her damit wir sind bereit. :wink:

bis es soweit ist, bitte die aufmerksamkeit auf den färbigen bereich auf DIESER Seite richten, oben gleich unter der Überschrift.
was sehen wir da? richtig einen werbebanner.
die mmm seite wird also nicht die erste sein, die sich dieses konzeptes bedient.
aber genauso wie hier, wird es werbung sein, die erstens keinem vor die nase geknallt wird und zweitens voll zum thema passt, was durchaus auch eine bereicherung sein kann, für jemanden der vielleicht ein lucas arts adventure bei ebay ersteigern möchte.
warum die banner momentan nicht so schön sind, liegt daran, dass sie farblich auf das vorherige template abgestimmt sind und somit die falsche farbgebung haben.
den feinschliff werden sie aber erst dann bekommen, wenn das endgültige layout fertig ist.

mehrere domains die zur mmm seite linken, schaden meiner ansicht nach nicht.
und das das mmm eigene forum hier nicht sonderlich beliebt ist, ist nicht von der hand zu weisen, aber jeder der es sich ansieht wird nicht abstreiten können, dass es durchaus sinn macht und sicher alles andere als dem projekt schadet.


ne weltreise wär natürlich schon was feines :D , aber trotzdem möchte ich kein donate-system auf der seite einbauen.
glaub irgendwie nicht daran, das da freiwillig wer spendet, ausserdem ist das schwer verifizierbar und wer weiss was dann wieder für verschwörungstheorien zutage treten. :roll:
solange wir noch den server von lucasfan mitbenutzen können, sollten die unkosten mit der bannerwerbung halbwegs gedeckt sein.
allerdings würde mir schon was einfallen, falls ein geldsegen hereinbricht und zwar das hier -> translation programm kann angeblich auch ganze sätze brauchbar übersetzen, kostet aber 249€ :cry:

wie gehts jetzt weiter:
die bereiche müssen gefüllt werden, ich hoffe ich kriegs bis ende nächste woche hin, die resourcen und underground-episoden komplett rüberzuschaufeln, dann noch die komplettlösungen.
bei den characteren und locations hoffe ich wieder auf misterL.
wenn das erledigt ist, müssen die entwickler zugänge genauestens getestet werden und umfangreiche faqs geschrieben werden.
(genaue vorgansweise für episodenbearbeitung, auf was muss man aufpassen bei neuen newsbeiträge, wie verlinkt man im profil episoden, usw.... )
auch das menü, das man zu gesicht bekommt wen man eingeloggt ist, muss ich erst anpassen.
schön wärs wenn in 2 wochen die accounts freigegeben werden könnten.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Da ich mittlerweile etwas in die Richtung studiere kann ich dir gleich sagen dass es viel sinnvoller ist wenn du die 250 tacken zerreißt und dir in den A* bläst. Du kannst Englisch und Deutsch nicht mal zu 20% richtig übersetzen. Natürlich bekommst du einen Text mit englischen Wörtern aber der Sinn wird sich keinem Muttersprachler mehr erschließen. Finger weg davon.

Das Werbebanner ist genauso uneinsichtlich? Wer weiß denn wie viel du damit verdienst?
Ich seh schon dass hier einige sture Köpfe unterwegs sind die nicht offen für Neuerungen sind. Ich hätte was gespendet für die Seite. Wenn ihr es hinkriegt mach ich es auch noch. Aber ich glaub von euch hat keiner auch nur etwas Ahnung von Marketing oder eBussiness. Daran liegt's wohl auch dass ihr so schwarz seht. Meine Webseite ist btw immer noch umsonst. Ich zahle das immer noch aus eigener Tasche.
Seiten mit Werbung wirken immer unseriös. Um so ein Projekt ordentlich zu repräsentieren wäre es doch schön eine Werbefreie Seite zu haben.
Werbung die farblich angeglichen ist geht übrigens noch mehr auf die nerven weil man dann nicht mehr erkennen kann was Beitrag ist und was nicht.
Vielleicht überlegt ihr euch das nochmal mit dem Paypal. ich würde spenden. Wer ist dabei?

Das Design der Seite ist zu dunkel und zu bunt. Nimm hellere Farben und Farben die näher beinander liegen und nicht diese extremen Farbtöne.


Dass ich Sponsoren suche ist nett gemeint, aber ich denke ihr wisst alle dass ich hier raus bin. Ich werde mich auch nie wieder richtig aktiv am Projekt beteiligen. Ich hab nicht mehr das Wissen um Sponsoren unser Projekt nahe zu legen. Ich hab wohl das Wissen wie man das am besten macht dass man welche an Land zieht aber nicht wie ich das Projekt darstelle. Das ist euer Job.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

JeansJoe hat geschrieben:Da ich mittlerweile etwas in die Richtung studiere kann ich dir gleich sagen dass es viel sinnvoller ist wenn du die 250 tacken zerreißt und dir in den A* bläst. Du kannst Englisch und Deutsch nicht mal zu 20% richtig übersetzen. Natürlich bekommst du einen Text mit englischen Wörtern aber der Sinn wird sich keinem Muttersprachler mehr erschließen. Finger weg davon.
ich weiss natürlich das die meisten programme müll sind und die übersetzungen von ganzen texten sich anhöhrt als wenn achmed versucht suaeli zu sprechen.
aber kennst du exakt dieses programm?
denn dieses programm hat extrem gute kritiken und testberichte bekommen, wo drinnensteht, dass es damit erstmal ziemlich gut funktioniert.
und für mmm wäre das ein segen, weil abgesehen davon dass man ohne viel aufwand die homepage übersetzen könnte, könnten natürlich auch sämtliche episoden damit übersetzt werden.

JeansJoe hat geschrieben: Das Werbebanner ist genauso uneinsichtlich? Wer weiß denn wie viel du damit verdienst?
Ich seh schon dass hier einige sture Köpfe unterwegs sind die nicht offen für Neuerungen sind.
JeansJoe hat geschrieben:Ich find's toll wie sich das Projekt weiterentwickelt hat Leute.

Was mich etwas nervt ist dass ihr ständig neue Foren, neue Webseiten und Pipapo macht. Bleibt doch mal bei EINER Domain und EINEM Forum.

JeansJoe hat geschrieben:
Ich hätte was gespendet für die Seite. Wenn ihr es hinkriegt mach ich es auch noch. Aber ich glaub von euch hat keiner auch nur etwas Ahnung von Marketing oder eBussiness. Daran liegt's wohl auch dass ihr so schwarz seht. Meine Webseite ist btw immer noch umsonst. Ich zahle das immer noch aus eigener Tasche.
Seiten mit Werbung wirken immer unseriös. Um so ein Projekt ordentlich zu repräsentieren wäre es doch schön eine Werbefreie Seite zu haben.
Werbung die farblich angeglichen ist geht übrigens noch mehr auf die nerven weil man dann nicht mehr erkennen kann was Beitrag ist und was nicht.
Vielleicht überlegt ihr euch das nochmal mit dem Paypal. ich würde spenden. Wer ist dabei?
wir sehen nicht schwarz, das siehst du falsch.
aber wir wollen keinen buchhalter ernennen müssen, der ständig allen auf den sack geht, weil zuwenig kohle da ist.
das mit paypal kann man natürlich zusätzlich einbauen, aber die werbung bleibt.

JeansJoe hat geschrieben: Das Design der Seite ist zu dunkel und zu bunt. Nimm hellere Farben und Farben die näher beinander liegen und nicht diese extremen Farbtöne.
leider ist das bei einem design immer so, dem einen gefällts dem anderen nicht. wenn man auf alle hört die da ihren senf dazugebeb kann man einpacken. das design wird jetzt von max_power und bendet überarbeitet.
JeansJoe hat geschrieben: Dass ich Sponsoren suche ist nett gemeint, aber ich denke ihr wisst alle dass ich hier raus bin. Ich werde mich auch nie wieder richtig aktiv am Projekt beteiligen. Ich hab nicht mehr das Wissen um Sponsoren unser Projekt nahe zu legen. Ich hab wohl das Wissen wie man das am besten macht dass man welche an Land zieht aber nicht wie ich das Projekt darstelle. Das ist euer Job.
freut mich dass du dir ein so umfangreiches wissen an marketing, ebuisness und sponsorensuche raufgeschafft hast, aber halt leider uns nicht mehr damit helfen kannst.
kann man nichts machen, da müssen wir durch und halt versuchen mit unseren eigenen methoden zu überleben. eines der eckpunkte dieses projekts sind meiner meinung nach jedenfalls immer leute, auf die man sich verlassen kann und die auch konstant am ball bleiben, das ist das wichtigste. wünsch dir alles gute für deine zukunft.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Rocco hat geschrieben:denn dieses programm hat extrem gute kritiken und testberichte bekommen, wo drinnensteht, dass es damit erstmal ziemlich gut funktioniert.
und für mmm wäre das ein segen, weil abgesehen davon dass man ohne viel aufwand die homepage übersetzen könnte, könnten natürlich auch sämtliche episoden damit übersetzt werden.
In diesem einen Punkt muß ich zustimmen, daß das herausgeschmissenes Geld ist, zumindest für den Zweck, den du beabsichtigst. Vielleicht ist das Programm gut darin, Geschäftsbriefe zu übersetzen, du wirst aber nie richtig Episoden damit übersetzen können, in denen nur Einzelsätze vorkommen, mit denen so ein Programm nichts anfangen kann - von Wortwitz und Wortspielen ganz zu schweigen. Das wird ein unverständliches und unspielbares Etwas ergeben.

Laß lieber jemanden daran (und auch an der Seite) arbeiten, der die Sprachen einigermaßen kann und auch Spaß daran hat, sie zu übersetzen. Selbst, wenn es kein Muttersrpachler ist und er demzufolge auch jede Menge Rechtschreib- und Formulierungsfehler einbaut (obwohl du die oft auch auf Seiten von Muttersprachlern findest ;-) ), wird das Ergebnis zigmal besser sein, als wirklich das beste aller besten Programm in der Lage wäre.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

bei der seite kann man zwar die statischen bereiche übersetzen lassen, aber für jeden geschriebenen newsbeitrag einen übersetzer zu haben, wird nicht gut funktionieren, deswegen würd ich mir so ein programm wünschen.
natürlich wird man das ergebnis nachprüfen müssen, aber ich denke wenn das ergebnis halbwegs stimmt, krieg ich den rest mit meinen eigenen englischkenntnissen auch noch hin.
Antworten