Mord im Laufrad - Neues Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4390
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Ach ich fand die Kürze nicht schlimm, im Gegenteil, war gerade richtig knackig und hatte wenigstens ein Ende, im Gegensatz zu einigen anderen Fanadventures hier (ich hasse Cliffhanger grrrr)!
Danke, Adventuretreff! <3
kimsay
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2007, 22:02

Musik

Beitrag von kimsay »

@Eshaktaar:
Habe dir zwar schon ne PN geschickt, aber es kann ja nicht schaden, es hier nochmal zu schreiben.

Falls du eine Fortsetzung planst, dann würde ich sehr gerne die Musik komponieren. Im Moment bin ich zwar etwas im Ausbildungs-Stress, aber das dürfte sich schon noch einrichten lassen :D

Gruß, Michi
Benutzeravatar
Eshaktaar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2007, 20:35

Beitrag von Eshaktaar »

Das wäre toll, danke! Meine eigenen Musik-Versuche möchte ich lieber niemandem antun. ;)
kimsay
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2007, 22:02

Beitrag von kimsay »

Eshaktaar hat geschrieben:Das wäre toll, danke! Meine eigenen Musik-Versuche möchte ich lieber niemandem antun. ;)
Super :D Müssen uns dann halt absprechen welche Musik du brauchst für welchen Raum, damit die Atmo passt usw.
Schreibe dir dies bezügl. noch eine PN!
Viele Grüße,
Michi
Benutzeravatar
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2005, 00:16

Beitrag von Find dA real »

Dein Spiel wurde auf Adviki (http://www.adviki.de) zum FanAdventure des Monats für Februar 2007 gewählt. Ich lasse es aber bis Mitte der Woche auf der Startseite - da das Update auf 0.85 sehr lange gedauert hat (wir haben jetzt einen eigenen Server).

Tolles Spiel wirklich!

Sobald die Domaine adviki.de umgezogen ist (und somit die Downloads freigeschaltet werden) gebe ich dir die URL für meinen Mirror.

Die zur Zeit noch recht dürftigen Informationen zu deiner Webseite unter:
:arrow: http://beta.dosiert.de/index.php/Mord_im_Laufrad

PS: Bitte eine Fortsetzung! :-P
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4390
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Oder weitere neue Fälle :) und mehr Geigenkonzerte ^^ könnte glatt ein Running-Gag werden, wenn jedesmal was anderes mit dem schlechten Geigenspiel gemacht werden muss :lol:
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Eshaktaar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2007, 20:35

Beitrag von Eshaktaar »

blount hat geschrieben:Dein Spiel wurde auf Adviki (http://www.adviki.de) zum FanAdventure des Monats für Februar 2007 gewählt.
...
Sobald die Domaine adviki.de umgezogen ist (und somit die Downloads freigeschaltet werden) gebe ich dir die URL für meinen Mirror.
Toll, danke! Mein erster Link funktioniert mittlerweile wieder, und den zweiten werde ich früher oder später wieder vom Netz nehmen müssen, da ich dort nur 30 MB Platz habe.
gff hat geschrieben:Offtopic:
Wie funktioniert eigentlich die Sache mit dem eingeblendeten Zeitungsausschnitt?Sowas wollte ich in AGS mal machen,hab es nur nicht richtig hinbekommen...
Einfach in einen Raum mit dem entsprechenden Bild wechseln und das Interface & den eigenen Charakter unsichtbar machen. Der Spielercharakter besitzt eine Property mit dem Namen PreviousRoom, wo immer der Raum drinsteht, wo er sich vorher befand. Damit kann man dann wieder zurückspringen.
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Ist das Spiel eigentlich Freeware spiel- und downloadbar?
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4390
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Sonst wärs doch nicht im Adventures selbst erstellen Ordner... besser lesen hilft, Fury ;)
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Probieren geht über Studieren. :wink:



Nein, ernsthaft: Lads runter, es kostet nix. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Furymars, hör bloss nicht auf die.

Ich hab Deine IP-Adresse an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet, man wird sich demnächst mit Deinen Erziehungsberechtigten wegen eines ersten Anhörungstermins in Verbindung setzen.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.07.2005, 19:11
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Lass mich raten: Zuständig ist in diesem Fall die Turbostaatsanwaltschaft in 0815 Entenhausen?
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Beitrag von Dirk »

ich hab das spiel jetzt auch durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, also die grafik, die rätsel und die charaktere.
toll gemacht! ich hoffe auf neue fälle :D
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Die Katze Cthulhu opfern? Wer macht denn sowas ^^
Iä! Iä! Fhtagn! :wink:

Echt ein sehr gutes Adventure! :D
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Was soll das wieder heißen KhrisMUC? XD
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Antworten