Mord im Laufrad - Neues Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Wie wäre es mit einem permanent(er)en Link ;-)
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4390
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab ein Problem, ich komm am Schluss nicht durch die Fragerunde... bei der Frage, wer den Hamster ins Zimmer gelegt hat, hab ich keine richtige Antwort zur Auswahl, muss ich noch irgendwas machen?
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Was hast du denn schon an Indizien vorgelegt?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4390
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

das Glöckchen, den Zeitungsausschnitt, das Taschentuch, den Staubwedel, den lebendigen Hamster
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Hast du das Taschentuch hinterher nochmal Elsa gezeigt?

Ansonsten hier die Auflösung:

(2, 3, 4, 1, 3, 3, 2, 3)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich bin durch!

Das Spiel wurde gut umgesetzt und über so ein tolles Adventure kann man sich nicht beschweren! Es ist klasse! :D
"Mord im Laufrad" rult! 8)

Mir ist nur ein Bug aufgefallen:

Am Schluss, wenn die Credits gezeigt werden und das "Ende"-Wort erscheint und F5 drückt, dann kommen die Optionen ohne Mouse-Coursor und man kann nichts mehr anklicken.
Benutzeravatar
Eshaktaar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2007, 20:35

Beitrag von Eshaktaar »

Ja, das ändere ich noch. Von dort sollte man nicht mehr ins Menü kommen können, sondern mit einem Mausklick einfach das Spiel beenden.
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von King Mango »

Hallo! Da ich auf meinem Mac leider keine AGS-Games spielen kann, bleibe ich einen fundierten Kommentar über das Spiel selbst schuldig. Aber zu den drei Screenshots möchte ich dennoch sagen, dass mir die Grafik wirklich sehr gut gefällt. Insbesondere die Backgrounds sehen aus wie aus einem kommerziellen Spiel der guten alten Pixelzeiten. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Ich dachte, daß OS X für Macintosh Rechner auf Linux basiert und dafür gibt es doch einen AGS-Port.
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von King Mango »

OS X basiert auf Unix, nicht Linux. Es gibt einen AGS-Port für OS X, aber der scheint noch recht wackelig zu sein und nur mit bestimmten AGS-Versionen mit oder ohne irgendwelche Erweiterungen zu funktionieren. Hab da nicht so den Durchblick.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Da die Erweiterungen auf DLLs basieren, werden diese natürlich auf einem anderen Betriebssystem außer Windows nicht laufen, da hast du auf jeden Fall recht.
Schade, daß aber auch der Port an sich noch nicht stabil genug ist.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Bochs + Win98SE = AGS-Spiele zocken auf OS X für ca. 30 €.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Also ich habe damals (vor etwa einem halben bis einem Jahr) Bochs leider auf dem Mac nicht mit angemessenem Aufwand lauffähig bekommen, aber vielleicht hat sich inzwischen was geändert. Die andere Frage ist, ob einem das 30 Euro und den Zeitaufwand wert ist. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Ich sprech da jetzt nicht aus Erfahrung, in der Arbeit verwende ich VirtualPC. Bochs ist mittlerweile bei Version 2.3, vielleicht gehts ja inzwischen schneller/einfacher. Der Link führt auch nicht zu source-Dateien, sondern zu einer lauffähigen OS X-Version.

Edit: Ich werds bei Gelegenheit mal in der Arbeit testen und berichten. Vielleicht aber in einem extra-thread, ich würde diesen hier sehr ungerne hijacken.
Kann ein Mod die OS X-posts abtrennen?
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 08.03.2007, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wie das ganze auf Macs läuft kann ich natürlich auch nicht sagen, aber als ich das Programm das letzte Mal auf IBM-PCs ausprobiert habe, war Bochs eine ziemlich lahme Kröte; ein auf Bochs aufgesetztes Win98 würde ich mir lieber nicht antun. :D
Antworten