Episode 48: Wendy und das Buch des Todes - Version 2.0

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gefällt dir das Update?

5 Punkte
8
67%
4 Punkte
3
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

also wenn einer 2 punkte gegeben hätte, wäre das weit schwieriger zu verkraften, aber den 1 punkt geber braucht man sicher nicht ernst nehmen. vielleicht hat er probleme.

edit: kann zur überarbeitung leider nichts sagen, weil ich noch keine zeit hatte die epi neu zu spielen :cry:
McCloud
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2007, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von McCloud »

Hab mich mal dran gesetzt und die Eastereggs ausprobiert.

1. Easteregg


Im Telefonzimer muss man das Buch mit dem Spiegel benutzen um ihn einzuschlagen. Danach die Anomalie ansehen und dann das Buch mit ihr benuten um eine Sequenz frei zuschalten.

2. Easeregg

Nachdem man Wendy aus dem Loch befreit hat einem Raum weitergehen, in den mit der Leiter. Dort ist im unteren Drittel auf der linken Seite, außerhalb des Spielscreens ein versteckter Hotspot den man ansehen kann. Es folgt ein lustiger Dialog.

3. Easteregg

Nachdem man dem jungen das Boot gegeben hat, kann man die Spalte zwischen der hinteren Wand und der linken Wand anklicken, mit dieser kann man dann den Schlüssel benutzen um eine weitere Sequenz freizuschalten

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das ein sehr gute Episode bzw. ene gute Überarbeitung der original Episode, auch der neue Abspann ist super. 5 Punkte von meiner Seite.
"Trust me, I know what I'am doing!"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10546
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Oh, ein neuer User... erstmal willkommen im Forum und danke für das Lob. :) Somit wären auch die Eastereggs alle aufgedeckt. 8)

Und was den Forengeist angeht, lasst ihn ruhig herumspuken, man muss ihm ja nicht unnötig Beachtung schenken. :wink: Ich persönlich finds jetzt zumindest nicht soo tragisch.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten